Barcode mit blosem auge lesen?

• Hey, ich hab mal von jnm gehört, dass der barcodes mit blosem Auge lesen kann! Wie ist das möglich? (hab im net nix gefunden)
    Flo

• Öhm, unter dem Barcode steht doch die entsprechende Ziffern... :confused: :)

Chinese aus Bremen

• jaja, ich will aber einfach nur zum Spaß wissen, wie man aus den streifen die nummern lesen kann, KA wieso.
    Flo

• da hab ich auch schon geschaut, da steht doch aber auch nix, was des lesen betrifft, oder bin ich blind?
    flo

• Zitat

Original geschrieben von flo2
    ..., oder bin ich blind?
    flo

Das macht das Barcode lesen mit bloßem Auge um einiges schwieriger :D SCNR

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Es gibt verschiendene Typen von Barcodes. Für Produktkennzeichnungen wird ein EAN-13 Barcode verwendet. Der Aufbau wird hier erklärt.

• Beispiel (siehe Bild):

C1, C3: Start/Endmarker.
    C2: Marker für die Mitte des Barcodes.
    0-9: Ziffern, kodiert durch 4 Linien der Breite 1 (schmal), 2, 3 und 4.
    Die Linienquartette 3211 und 1123 stehen für 0, 1411 für 3 usw., was in Summe immer 7 ergibt.

Im ersten Block tragen die Liniencodes der Ziffern 0, 9 und 4 die Zusatzinformation even, alle anderen uneven. Bezeichnet „0“ die Orientierung uneven und „1“ even, dann bilden die 6 linken Ziffern den Code: 010011. Es handelt sich um die Ziffer 4. Die vollständige Nummer lautet: 400399 415548 6.

Über das Internet lassen sich EAN-Nummern abfragen. Beispielsweise teilt die Webseite GEPIR (siehe Weblinks unten) mit, dass die Nummer 4003994155486 zu einem Produkt der Firma Kellogg (Deutschland) GmbH gehört.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!