TV ueber inet moeglich?

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    mit Linux auf der Box über ein Webinterface.
    Ermöglicht mir so TV in der Badewanne :D

Das hab ich auch, jedoch hat er geschrieben, dass er das ganze ins internet streamen möchte.
    Weiss nicht wie das gehen soll, da 1mbit mitnichten dafür ausreichen würden

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Nein, die werden bei weitem nicht ausreichen, denke ich. Die genaue Anforderung weiß ich jedoch auch nicht.

ich aber:

die "normalen" Sender ( also keine dauerwerbesender etc.) senden mit 2-6mbit.

• Zitat

Weiss nicht wie das gehen soll, da 1mbit mitnichten dafür ausreichen würden

Klar geht das. Um ZDF zu stream reichen die 1Mbit allerdings tatsächlich nicht, aber für beispielsweise Premiere Start kein Problem. Deshalb ja auch

Zitat

mind. 1Mbit

Viele Grüße

• hmm.. naja es sind die wenigsten Sender die mit so einer geringen Bandbreite ausstrahlen. Kenne bei mir jetzt keinen Sender der mit 1mbit ausstrahlt, selbst Premiere Start hat soweit ich weiss 1,5-2mbit.
    Sämtliche Privaten Sender senden definitiv mit mehr als 2mbit

@maestro

Das stinkt sehr nach Abzocke. Vorhandene Sender sind nicht angegeben und auch wie empfangen wird nicht. Ich denke da will sich einer über die 2,6€ bereichern.
    Hier nen Post aus nem anderen Forum der sich dA schon angemeldet hat:

Zitat

Ich habe versucht mich da anzumelden habe auch das mit dem telfon gemacht aber ein Zugang blieb mir verwehrt. Auf meine Email hat bisher niemand reagiert. Funktioniert das bei jemanden?

• Zitat

Manche sollten sein Posting nochmal lesen - er ist im Ausland und will deutsches TV sehen - da hilft ihm kein WLAN TV (ist ein bisschen weit weg wahrscheinlich ) oder ein deutscher DSL Provider .

Weswegen er das Location Free TV System von Sony dennoch nutzen kann sofern er einen Breitbandanschluß vor Ort hat (nicht nur zu Hause sondern an seinem aktuellen Standpunkt).

Da kann die Station von Sony nämlich das Programm von zu Hause via Breitbandverbindung in's Internet streamen und er kann es mit seinem Notebook an jeder Breitbandverbindung dieser Welt und der Sony-Software ansehen.
    Allerdings nicht in hervoragender Qualität.
    Fernbedienung ist auch möglich via Internet (also Sender umschalten usw.)

Mit der PSP funktioniert es auch.

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    zattoo - tv to go :top:

Leider hilft dir das auch nicht gross weiter, da in der Testphase nur vier schweizer Sender gestreamt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden allerdings dann auch deutsche und andere Sender aufgeschaltet.

Es gibt ja nun weitere Sender https://zattoo.com/about?sessionlang=de_DE
    Läuft der Stream auch über UMTS?

Gruß

Tobias

EDIT: Der oben gepostet Link muss leider manuell kopiert werden, damit er funktioiert.

***21 Jahre o2***

• Ich habs mal über VF-HSDPA getestet und da läuft es super. Nur beim Vollbildmodus wird es manchmal ein wenig pixelig...

Das wäre natürlich eine Supersache, wenn man das z.B. auf einem UMPC oder auf dem demnächst erscheinenden HTC-Shift nutzen würde. Dann hätte man wirklich Fernsehen überall! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!