Unsicherheit 1 Euro Überweisung Simyo

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Und ich kann berichten, daß anders als auf der simyo-Seite angegeben, auch das Aufladen von Kleinbeträgen <10€ zur Verlängerung des Gesamtguthabens um weitere sechs Monate führt. Die Gutschrift dauert bei normaler Banküberweisung exakt 2 Tage.

Hallo E46318i!
    Genau dazu hab ich den Thread eröffnet und kam auch aufs gleiche Ergebnis.
    Jetzt müsste man halt nur nochn bissl lesen :p

• Nimm mir's nicht übel. Aber wie ich oben schon schrieb, war ich von Deiner Aussage mit "bestimmungsgemäß" etwas irritiert.

Fakt ist, ich habe nirgends was Offizielles zu "bestimmungsgemäß" auf den simyo-Seiten gefunden, nur die Aussage, daß man nicht unter 10€ aufladen kann um zu verlängern. Auch war mir nicht klar wieviel Zeit sich simyo genehmigt, von dem Zahlungseingang bis zur Gutschrift und evtl. Verlängerung.

Da Du auf diese Frage(n) von mir nicht mehr geantwortet hast, habe ich's einfach drauf ankommen lassen, einen Kleinbetrag überwiesen und mein Ergebnis hier berichtet.

Gruß

E46318i

• Ich nehm dir nix übel und ärgern tu ich mich auch nicht.

Aber wundern...

Alle Fragen waren bereits beantwortet!
    Die Frage wann ich überwiesen habe ist die unnötigste, die Antwort dazu steht nämlich im Eröffnungsposting. Jeder Post hat ein Datum und wie ich sehe, habe ich am 20.07. überwiesen und am 24.07. war der Euro drauf. Dazwischen war allerdings sogar ein Wochenende.

Das 'bestimmungsgemäß' betraf explizit die Verlängerung der Geltungsdauer von 6 Monaten.
    Zitat von mir:

"Verlängert wurde bestimmungsgemäß bis Ende Januar 07."

Was hat das mit der Höhe des Betrages zu tun? Hast du selber da reininterpretiert, nicht nachvollziehbar aus welchen Gründen.
    Es gab auch schon wieder Leute die unglücklich sind, dass aus 12 Monaten Verlängerung (die zwar nirgends in den AGB standen oder stehen) wieder 6 wurden.
    Außerdem gehts hier genau um die Überweisung von einem Euro bzw. Überweisung von UNTER 10 Euro, obwohl das offensichtlich nicht vorgesehen ist von Simyo.
    Hast du überhaupt irgendwas gelesen? Oder haperts mit dem Verstehn??
    :D Irgendwie erinnert mich sowas an nen Heise-Troll...

• blau.de und simyo machen jetzt größere Aufladungen reizvoller, indem sie ab dem 1.9.2006 Aufladungen mit Rabatt durch Freiminuten belohnen: Artikel zum Thema bei Teltarif.

Bei einer Aufladung mit 15 Euro gibt es 15 Freiminuten; Bei 30 Euro gibt es 30 Freiminuten.

Vermutlich wollen die Prepaid-Discounter damit den 1-Euro-Überweisungen entgegensteuern. ;)

Roetger

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ich habe auf meine beiden B***-simyo-Karten einmal 3 EUr und auf die andere 1 EUR überwiesen. Nach 2 Banktagen war das Guthaben aufgebucht und die Gültigkeit um 12 (!!) Monate verlängert. Abfrage per *100#

Vielleicht hängt es mit der neuerlichen Kulanz von eplus zusammen, da ja auch völlig unkompliziert (einfach per Email anfragen), bereits verfallenes Guthaben wieder zurückbuchen. Stichworte: OLG München O2 Guthabenverfall.

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Moin!

Das Aufbuchen von 1 EUR per Überweisung innerhalb von 2 Tagen kann ich bestätigen - allerdings nur eine Verlängerung um 6 Monate. In der Mail mit der PDF-Bestätigung stand zwar was von 12 Monaten, aber das scheinen die dann wieder nach unten korrigiert zu haben. Das ganze übrigens bei zwei Karten.

Nur bei Loop habe ich es übrigens erlebt, daß das Aufbuchen von 10 Cent per Überweisung zur Verlängerung um ein ganzes Jahr geführt hat :)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von 0171

Bei allen E-Plus-Prepaidkarten sollte man sich merken:
    "Am besten erst eine Woche nach dem ersten abgehenden kostenpflichtigen Gespräch aufladen". Bißchen traurig, oder? :p

Das wird daran liegen, daß vorher die SIM noch nicht initialisiert ist, oder so, und damit das Eplus Abrechnungssystem noch nicht aktiviert ist, was dazu geführt hat, wie ich hier irgendwo las, daß bis zur Initialisierung kostenlos onlinegehen möglich war.. Da dieser Fehler bzgl. nichtberechneten WAPens anscheinend behoben wurde, wäre interessant zu erfahren ob Eplus Karten mit denen noch nicht abgehend telefoniert wurde, inzwischen auch die Erstaufladungsbeträge annehmen. Erfahrungswerte? Steht hier schon irgendwas dazu irgendwo?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Meine zweite Simyo ist weder verfallen noch wurden die ersten 10€ vertelefoniert. Die aufladung mit 1€ klappte problemlos.

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!