Unsicherheit 1 Euro Überweisung Simyo

  • Hi Folks,
    hab eben mal den Simyo-Faq Thread gelesen, leider wurde mir trotz dunkler Haarfarbe und Realschulabschluss nicht klar, wie sich das momentan verhält mit der Aufladung per Überweisung von Beträgen unter 10 Euro.


    Meine SIM ist vom Januar diesen Jahres (eingesackt für 1 Euro und 10 Öcken Guthaben drauf, Blöd- äh Bildzeitungscode Aktion).


    Habe eben 1 Juro überwiesen über das gleiche Konto wie beim Erwerb der SIM.
    Noja ich dachte dass mein Konto ja eigentlich freigeschaltet sein müsste und ich den Betrag frei wählen kann dann.


    Jetzt verdichten sich die Anzeichen dass ich 10 Juro's hätte überweisen sollen und in Zukunft dann erst per Lastschrift den Betrag frei auswählen kann.
    Kann mir einer Bescheid stoßen ob ich noch 9 Euro hinterher schicken soll bzw. was passiert mit dem einen armen Euro wenn die Sache schiefgeht?
    Die Karte ist kurz vorm Guthabenverfall (5,61,-- sind noch drauf).


    Thx for Bescheid
    :apaul:

  • Ich habe am 12.07. 0,01 € per Onlinebanking überwiesen und bis heute ist es noch nicht aufgebucht :-((


    Tja E+ suckt.


    Lieber O2 und Tchibo!

  • Die Überweisung von einem Euro auf eine Simyo-Karte hat bei mir vor ca. 1 Woche noch einwandfrei funktioniert (und die Lebensdauer um 6 Monate verlängert... :D )


    Hast Du denn schon die Rechnung per Mail erhalten? Falls nicht -> abwarten bis die da ist und dann nochmal Auladung per Lastschrift versuchen.

  • Ey, is ja schnell Bescheid hier :D


    Zitat

    Original geschrieben von Droste
    Ich habe am 12.07. 0,01 € per Onlinebanking überwiesen und bis heute ist es noch nicht aufgebucht :-((


    Tja E+ suckt.


    Lieber O2 und Tchibo!


    Ähm, 8 Tage? Da stimmt was nicht, sag ich mal... :(
    Also ich hatte nie Probs mit E-Plüsch aber das hier (dein 1.-- Schwund) und Simyo ist doch wohl ne andere Geschichte oder?
    Ich denke nicht dass E-Minus im Abrechnungs- und Auflade Bereich von Simyo (zumindest direkt) mitmischt.
    Edit: Ich sehe grade: 1 Cent haste nur überwiesen, naja der wird dann wohl verraucht sein beim Transfer :D.
    Nö mal ernsthaft, wieso haste nicht den allgemeinen Anstandsbetrag von einem Euro gewählt?


    Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Hast Du denn schon die Rechnung per Mail erhalten? Falls nicht -> abwarten bis die da ist und dann nochmal Auladung per Lastschrift versuchen.


    Naja eben online überwiesen, ich denke da is heut nix mehr mit Mails oder so... :D
    Hoffe aber die 5.61,-- sind nicht auch noch weg, am 27.Juli ist Deadline fürs Aufladen.

  • Beträge unter 1 Euro nimmt simyo nicht.
    1-Euro-Überweisungen werden genommen. Dauert ca. 4 Werktage bis das Geld drauf ist.
    Alles darunter verschwindet wahrscheinlich.


    Dabei wirbt simyo auf der Homepage mit dem Überweisen eines "freien Betrags"!

  • Moin!


    Meine beiden Simyo-Karten habe ich mit einer Überweisung von einem Euro auf das von Simyo angegebene Konto aufgeladen. Mitwoch getippt, Sonnabends war das Guthaben auf der Karte - wimre. Drei gleichzeitig aufgeladene Free&Easy-Karten (auf ein Konto bei der gleichen Bank) wurden erst Montag aufgeladen.


    Kai

  • Das sieht dann mal so aus als wenn es funktionieren wird mit einem Euro. :)
    Allerdings ist Simyo wohl umsatztechnisch so schlau gewesen mit dem Zusatz "ab 10 Euro beim ersten Mal" den Umsatz auch anzurbeln :rolleyes:
    Mal abwarten wie das bei mir ausgeht, sage dann natürlich auch Bescheid...

  • Kann bestätigen, dass es noch immer klapt mit 1 Euro. Dauert 2 bis 3 Werktage. Ich habe nicht mal ne Bestätigung bekommen. Weder per SMS noch per E-Mail, aber Hauptsache der Euro war drauf und das Guthaben verlängert.


    Das es heißt mindestns 10 Euro ist wohl nur ein Versuch Umsatz zu machen.

  • Gilt das auch für blau.de? Bislang war es für mich nicht notwendig, das Guthaben durch einen Eruo zu verlängern, aber ich möchte es einfach mal wissen.
    :)


    Immerhin ist die blaue Prepaid-Karte von Stiftung Warentest zum günstigsten Tarif für "Normaltelefonierer" gekürt worden (Heft 5/2006).


    Roetger

  • Nachdem meine 1 Cent Überweisung wohl im Nirvana verschwunden ist hat mir der E+ Sauladen heute noch das Restguthaben von 0,03€ gelöscht.
    E+ setzt das Guthabneverfallurteil(O2) also definitiv noch nicht um! :( :flop: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!