Unsicherheit 1 Euro Überweisung Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von Droste
    Nachdem meine 1 Cent Überweisung wohl im Nirvana verschwunden ist hat mir der E+ Sauladen heute noch das Restguthaben von 0,03€ gelöscht.
    E+ setzt das Guthabneverfallurteil(O2) also definitiv noch nicht um! :( :flop: :mad:

    Du bist ja ein Held, das Urteil ist bisher auch nur für den Netzbetreiber o2 gültig. ;) Heul doch um die 4cent! SCNR


    Gruß,


    Meilow

  • [Satire]
    SKANDAL! Deutschem Prepaidkarten-Extremweniguser wurde das Guthaben gelöscht obwohl noch 3 (in Worten: drei) Cent auf der Karte waren.
    Der User hätte bei etwas Aufmerksamkeit zwar schon vorher lesen können, dass 1 Euro wohl der Mindestbetrag ist, den Simyo akzeptiert. Durch seine übertriebene Sparsamkeit jedoch verlor er hier nicht nur den einen Cent (von etwaigen zusätzlichen Überweisungsgebühren will ich hier gar nicht anfangen...) sondern auch das Restguthaben. Das ergibt eine Summe von 4 Cent. (...)


    Jetzt mal unter uns Droste:
    Irgendwie hast du scheinbar den Schuß nicht gehört oder?:D
    Warum hast du nicht schnell noch ne Überweisung gemacht in der Höhe von einem Euro? Was ist da zuviel oder Übertrieben dran, jedes halbe Jahr genau einen einzigen Euro zu überweisen um das Guthaben/die Laufzeit zu retten?
    Dass Beträge unter einem Euro nicht gebucht werden, das konnte ich selbst vor ein paar Tagen hier auch schon lesen, ich bin aber erst seit kurzem registriert...


    Bekomm ich jetzt auch ne Verwarnung? :top:

  • Das mit der 1 cent Überweisung war nur ein Test.
    Ich will die Sim sowieso nicht nutzen (liegt in der CR im Schrank) habe noch zig andere Karten.
    Bei der Mindestaufladungsabzocke geht es ums Prinzip!
    Es ist schon dreist wie sich E+ über die geltende Rechtslage hinwegsetzt!


    Ich empfehle O2/Tchibo!

  • Simyo hatte die letzten Wochen bei einer 1€ Überweisung die Gültigkeit um ein Jahr verlängert. Jetzt haben sie ihren Fehler scheinbar bemerkt und wieder 6 Monate abgezogen, still und heimlich.


    Sowohl in der Rechnung per email als auch bei Abfrage mit *100# wurde mir direkt nach der Aufladung ein Ablaufdatum im Juli 2007 genannt, jetzt Janaur 2007. Also aufpassen, sonst stirbt die ein oder andere Simyo überraschend früh.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Unsicherheit 1 Euro Überweisung Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von Droste
    Das mit der 1 cent Überweisung war nur ein Test.
    Ich will die Sim sowieso nicht nutzen (liegt in der CR im Schrank) habe noch zig andere Karten.
    Bei der Mindestaufladungsabzocke geht es ums Prinzip!
    Es ist schon dreist wie sich E+ über die geltende Rechtslage hinwegsetzt!


    Aha jetzt wars nur ein Test.
    Zu solchen Leuten hab ich eh nur ne Handbewegung übrig.
    Alles mitnehmen was geht.
    Nix bezahlen wollen.
    Sich nicht umfassend informieren wollen.
    Groß rumheulen und schimpfen wenn dann was 'schiefgeht'.
    Uneinsichtigkeit ist ihr täglich Gebet.


    Wo bitteschön ist hier eine Mindestaufladungsabzocke???
    E-Plus setzt sich immernoch nicht gegen geltendes Recht durch!
    Wäre interessant wenn ein Anwalt von E-Plus das hier mal lesen, und dir "Bescheid" sagen würde im Anschluss...


    Zitat

    Ich empfehle O2/Tchibo!


    Da geht ja nicht mal die Guthabenkontrolle fehlerlos... (wo sind wir denn?)
    Da verzichte ich gerne drauf. Im Übrigen würds mich mal interessieren was du mit zig Prepaid-Sims machst?
    Ich sehe irgendwie mehr dich selber als den Abzocker (super Mitnehmerqualität :top:). Angenommen du hast 10 Sim-Karten bei 5 verschiedenen Anbietern. Die sollen jetzt per Aufladung nach deinen eigenen Gesetzen ewig halten (AGB der Anbieter interessiert dich ja nicht), wobei du bei der nächsten Möglichkeit direkt wieder ein neues 'Schnäppchen' mit neuer Nummer machst?!
    Das ist echt ne andere Welt, da blick ich nicht rein...


    MfG T_S

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    {hilfsmodmodus}
    Was ist jetzt los :confused: Verwarnung!
    {/hilfsmodmodus}

    Du hast schon gelesen das Droste E-Plus wegen der lächerlichen 1cent als "Sauladen" bezeichnet hat, obwohl der Mindestaufladebetrag bei 10€ per Überweisung liegt? Ich fand den Begriff "Sauladen" nur etwas überspitzt wenn es sich um einen klaren Userfehler handelt.;) Und das "SCNR" von mir hast Du auch nicht gesehen oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Droste
    Es ist schon dreist wie sich E+ über die geltende Rechtslage hinwegsetzt!

    Skandal (!!) das neben E-Plus auch T-Mobile und Vodafone sich nicht an die (in Deinen Augen) gültige Rechtslage halten. :D

  • simyo hat mir nach 2 emails die zuvor gelöschten ca. 10 eur auf meiner karte wieder gutgeschrieben, gültigkeit ist jetzt bis januar..

  • Gelöschtes Guthaben...weg?


    Da ich auf Urlaubsreise war, hat SIMYO "ernst" gemacht und mir auf die Stunde exakt das Restguthaben (immerhin ca. 8 Eur) platt gemacht.
    Am Tag darauf bei SIMYO angerufen und gebeten, mir das "verfallene" Guthaben mit einer Neuaufladung um 10€ wieder gutzuschreiben:


    Keine Chance, weg ist weg. So stünde es in den AGB. Und ausserdem: Das Gerichtsurteil zum Verfall von Prepaidguthaben gelte (im Moment) nur für O2.


    So der O-Ton.
    Es half kein freundliches Bitten, kein Betteln.


    @ pOrsche: Was hattest Du denn denen im Mail geschrieben?


    @ all: Wie lange lebt denn die SIMYO noch, nach dem sie das Restguthaben gelöscht haben? Was zeigen die Erfahrungen (oder wo steht das...)


    Meine Erfahrung mit D2 (debitel/Victorvox) ist, dass die Karte sofort deaktiviert wurde.


    Gruß Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!