Frage zu / Problem mit O2 Xda Atom

• Hallo Leute,

da ich im Ausland lebe, konnte ich mir letzte Woche den Luxus erlauben, ein O2 Xda Atom zu erwerben.
    Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen mit diesem Teil hat.

Mein grosses Problem ist, dass eingehende Gespraeche sehr leise wiedergegeben werden. Ich habe die Lautstaerke fuer den Hoerer schon auf maximum und bin nicht taub :-) , trotzdem ist es nahezu unmoeglich, in etwas lauterer Umgebung, ein Gespraech zu fuehren.

Ich habe die O2-website schon kontaktiert, doch bis jetzt keine Antwort erhalten.

Laut meiner Systeminformation habe ich die letzte ROM-Version eingespielt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer mich.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

HTC Touch Diamond

• Re: Frage zu / Problem mit O2 Xda Atom

Zitat

Original geschrieben von magicj1
    Ich habe die O2-website schon kontaktiert, doch bis jetzt keine Antwort erhalten.
    (..)

:eek: Scheinst ja eine eher langsam Leitung zu haben :D

*scnr*

Zum Problem:
    Ich würde mal versuchen ein Hard-Reset durchzuführen, was ja eigentlich nicht so tragisch sein sollte, wenn das Gerät neu ist, da sich noch nicht viele Daten angesammelt haben.
    Falls dies nicht helfen sollte - vielleicht irgendwo etwas in den Einstellungen? Nicht speziell vom Telefonmodul, sondern allgemeine welche die Lautstärke limitieren könnten?
    Falls ebenfalls kein Erfolg, mal beim Support von O2 anrufen.
    Sonst halt im Shop wo du das Gerät gekauft hast vorbeigehen, vielleicht kennen diese das Problem und haben eine Lösung.

Übrigens: Sehr schickes Gerät das Atom, besonders das schwarz wirkt sehr schön (zumindest auf den Fotos). Da wäre eine Einfassung aus Klavierlack das Zückerchen ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hallo grambler,

vielen Dank fuer Deine Antwort - in der Tat habe ich oefters nur eine Modem-Connection... ;)

Ich meinte natuerlich die "contact us"-Option und bis heute hat sich noch niemand gemeldet.

Ich glaube nicht, dass ein Hardware-Reset Erfolg verspricht, da das Atom von Anfang an so leise war und meine Frau und ich zwei Atome (?) gekauft haben und bei beiden ist das Problem gleich. Ich hoffe ja auf ein ROM-Update, aber wie bereits geschrieben, haben wir die aktuellste Version drauf.

Gestern habe ich mir von Motorola ein Kabel-Headset gekauft und darueber ist die Lautstaerke mehr als ausreichend, aber ich habe auf dieses Kabelgewirr oder auch Bluetooth keine Lust.

Zur Zeit helfen wir uns damit, dass wir auf Speakerphone schalten, wenn wir einen Anruf bekommen und dann die Lautstaerke reduzieren.

Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit.

Vielen Dank nochmals.

Gruss, Juergen

HTC Touch Diamond

• Moin Juergen,

Dann scheints ja wirklich ein Problem der Software sein, da es ja der selbe Lautsprecher ist der normal oder Freisprech wiedergibt.
    Das es allerdings bei beiden Geräten gleich ist, ist erstaunlich. Evtl. ein Fehler in der ganzen Baureihe?
    Was wäre, wenn du ein Downgrade auf eine vorhergehende Version versuchst? Vielleicht hat sich in der neusten ein Fehler eingeschlichen, was eher unwahrscheinlich ist, aber möglich wärs...

Gruss, Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!