Navigation mit VPA compact S

• Hallo Leute,

Ich bin, was PDA´s angeht, der absolute Neueinsteiger. Habe das Handy jetzt seid 5 Tagen.
    Ich habe es mir geholt weil ich damit, unter anderen, navigieren will.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Welche Navimaus könnt ihr mir empfehlen? ca 80-100€
    2. Worauf muß man bei den Mäusen achten, ich habe bei ebay welche für 30€ gesehn? Taugen die was?
    3. Schafft das Telefon die Verarbeitung von TomTom, oder ist das zu lahm? (195 MHz)
    4. Wer hat Erfahrungen mit dem Telefon?

Danke schon mal

Dennis

??? Muß hier was stehn ???

• Hi

Ich habe seit kurzem einen Compact II und somit auch quasi dieselbe Hardware (bis auf die Tastatur)

1. Bei der Navimaus unbedingt drauf achten das es eine Sirf III Maus ist, die haben am schnellsten Empfang und funktionieren am besten. Auch wenn es etwas mehr als deine spanne ist würde ich dir die Holux 236 an's Herz legen, die ist meines Wissens so ziemlich die beste und mittlerweile verhältnismäßig günstig, gibts bei gps-haus oder pdamax für 104/105 Euronen. Ist aber sehr genial, hält super lange ohne externe Stromversorgung durch, ruckzuck Empfang und ich kann sie sogar im Handschuhfach versenken und empfängt munter weiter.
    Weiterer Vorteil, das beiliegende KFZ-Ladekabel hat den gleichen Anschluss wie der VPA, das heißt mit dem Kabel vom GPS kann ich gleichzeitig den VPA laden, 2 Fliegen mit einer Klappe!

2. Das meißte steht ja oben schon, von den billigdingern würd ich aber eher die Finger lassen, der Satz wer billig kauft kauft 2 mal stimmt leider oft.

3. Absolut! Das hat mir zunächst auch noch Sorgen gemacht und hat mich dran gehindert das Gerät zu holen, aber bin absolut positiv überrascht, ich hatte vorher einen 400 Mhz Axim und muß sagen, die Startzeit ist ein Tick langsamer aber nicht störend, und die Arbeitsgeschwindigkeit ist mindestens gleich gut. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
    Nur Navigon ist etwas knapp von der Leistung her, aber ich bin schon immer eher TomTom zugeneigt.
    Vielleicht interessant für dich als Eindruck.
    Ohne das Gerät an's KFZ-Kabel zu hängen hatte der VPA nach knapp einer Stunde Fahrt also im Vollbetrieb nur wenige Akkuprozente verloren, fand ich beeindruckend gut.

4. Wie gesagt nur zum Compact II aber die Geräte sind ja vermutlich bis auf die Tastatur wirklich gleich, bin auf voller Linie zufrieden bisher.

Grüße, Sven

• Hi sven!

sehr viel info aufmal, danke erst mal!

Also das hört sich ja alles ganz gut an bis jetzt, bin schon echt gespannt!
    Die Marke Holux sagt mir was, ich fang die nur *****teuer!
    Aber wahrscheinlich hast du recht, wer billig kauft kauft oft 2 mal!

Ich habe gelesen das getonte frontscheiben machmal probleme machen können,
    stimmt das?
    Ich habe nämlich eine, vom Werk aus bedampfte Scheibe, ist das ein nachteil?
    Wenn ja, was kann man tun?

MfG Dennis

??? Muß hier was stehn ???

• Stimmt waren sie immer, ursprünglich hat der immer 180 gekostet, wie gesagt das Angebot für 104 euro gibts auch erst seit kurzem, und das find ich für den Marktbesten dann ok und wie gesagt du sparst dir direkt noch ne KFZ Lade ;)

Das mit den Frontscheiben war teilweise früher so, stand in meinem ersten TomTom Handbuch damals (2002), ich glaube bei den Sirf III Chips sollte das kein Problem sein, wenn mein Empfänger sogar im geschlossenen Handschuhfach Vollauschlag empfängt sollten doch getonte Scheiben kein Problem sein oder?
    Also glaube das sollt klappen, für den Fall der Fälle gäbs eben externe Antennen.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!