3330 schaltet immer wieder ab

• Hallo miteinander,

scheinbar habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt :flop:
    Nachdem die SIM-Karte nicht mehr erkannt worden ist, wurde ein neuer Kartenleser eingebaut und das 3330 mit neuer Software geflasht.

Das Problem ist, dass sich das Handy im angeschaltenen Zustand zum Teil wirkürlich, zum Teil sogar während eines Gespräches abschaltet. Das Abschalten hatte ich mit der alten Software-Version auch schon, im Gespräch ist das aber noch nie passiert - und nun gehäuft.

Ist das ein allgemeines Problem des 3330 und gibt es vielleicht eine Softwareversion, bei der dieser Fehler nicht auftritt?

Für all Hinweise dankbar, ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Hi, hört sich an als ob der Cobba einen defekt hat.
    Einfach erneut in NSC bringen, die sollen es erneut checken.
    Das Problem hatte ich auch schon gehabt, nachdem ich es vom NSC wieder bekommen habe, war alles wieder ok.

Gruß Ben

• Hallo Ben,

vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler war auch vor dem Software-Update vorhanden, da aber wirklich nur sporadisch, will heißen, so alle 3 Wochen 1mal. Momentan ist das fast bei jedem Gespräch der Fall.

Für mich zum besseren Verständnis: Wat is ne Cobba? Ich bin Laie und kann telefonieren, ansonsten habe ich in diesem Bereich nicht viel Ahnung. Vielleicht erklärts mir jemand einfach und verständlich, so dass es auch ein Dreijähriger versteht ;) Unter "Suche" ist zwar in den Threads immer wieder vom Cobba die Rede, ich weiß aber nach wie vor nicht, was das ist.

Fall es der Cobba ist: Auf dem Gerät ist keine Garantie mehr. Was darf sowas kosten?

Gruß ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Hi der cobba ist es bestimmt nicht

weil wenn das Gerät einen Cobbaschaden hätte,wäre der Empfang gestört oder das Gespräch wäre verzerrt oder total unverständlich.
    Wenn ein Chip defekt sein sollte,wird es der ccont sein.
    Was ich glaube ist,das es am Akku liegt.Probier mal eins,wenn Du zuhause bist steck mal das Ladekabel ein,und führe dann ein Gespräch um zu probieren ob es dann immernoch ausgeht.wenn nicht liegt es am Akku,wenn ja ist es ein Hardwareschaden.Das reparieren lohnt sich dann für das Gerät nicht mehr

• Naja, ein 3310 hat noch die kleine Schwester meiner Freundin. In einem stillen Moment werde ich da mal den Akku ausbauen :p

Spaß beiseite: Wenn es der Akku sein sollte, gehe ich davon aus, dass das 3310 ähnlich reagieren wird und das 3330 dann stabil läuft. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Jetzt habt ihr aber doch meine Neugier geweckt: Was zum Teufel ist ein Cobba? Kann ich irgendwo die Bauteile nachlesen oder woher habt ihr euer Wissen?

Neugierig, ferris

• Re: Hi der cobba ist es bestimmt nicht

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    weil wenn das Gerät einen Cobbaschaden hätte,wäre der Empfang gestört oder das Gespräch wäre verzerrt oder total unverständlich.

Das stimmt nicht! Dann erkläre mir doch bitte warum bei meinem 6210 der Cobba ausgetauscht wird, wenn ich nur das Problem habe das sich das Handy einfach so von alleine ausschaltet.

• doch stimmt, die cobba hat nichts mit abschaltfehlern zu tun.
    beim 33xx könnt es noch der R301 sein, wie alt is das gerät?
    obwohl, wenn es im gespräch zusammen klappt.... tipp ich auch auf den akku. geh doch nochmal in deinen service-punkt, die haben dort einen akku tester. (solltest den akku vorher aber kompl. voll laden)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Das Handy ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich werde es erst mal mit einem anderen Akku probieren, wenn das nichts hilft, tret ich's über den Jordan.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, ferris

• Nicht über den Jordan treten :-)

In meiner Vitrine ist noch Platz für ein 33xx. Solange es noch gut aussieht, kann es ruhig ne Macke haben.

Frank

• Hi, hatte auch dasselbe Problem bei meinem 3330 - hat sich trotz 3 oder 4 Balken immer beim Telefonieren ausgeschaltet. Ein Akkutausch hat was gebracht - denn hat jetzt das "Opfer", ein 3310, genau dasselbe Problem ;)
    Nun gut bei mir mußte ein neuer Akku her - aber jetzt würde mich mal interessieren woran das liegt?

Käme eigentlich nur das Schnelladegerät (von meinem 6210, es ruhe in Frieden) oder das ständige Benutzen vom Vibra-Wecker aus dem ausgeschalteten Zustand heraus in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!