6 Monate UMTS Flat (o.Ä.)

• Axelchen hat es doch direkt im 2 Posting dieses Threads unter Punkt 4 schon geschrieben.

Prepaidkarte von "Wind" kaufen und mit entsprechender Datenoption UMTS nutzen.

Gibt einen langen Thread zu dem Thema, musst nur die Suche bemühen.

Der User "karlokru" vermittelt einem auch die Karten inkl. deutscher Gebrauchsanweisung.

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Axelchen hat es doch direkt im 2 Posting dieses Threads unter Punkt 4 schon geschrieben.

Prepaidkarte von "Wind" kaufen und mit entsprechender Datenoption UMTS nutzen.

Naja, noch kann ich nicht hellsehen, dass eine italienische Prepaidkarte auch in irgendeiner Weise nützlich für ein deutsches Netz sein könnte. Danke aber dennoch für den Tipp.

EDIT: Nachdem ich mich nun informiert habe (und wenn ich nicht falsch liege) kosten bei Wind 200 MByte 20 € - das finde ich für meine Zwecke nicht angemessen. Schade :-(

• Zitat

Original geschrieben von Senbei
    Weil man bei denen trotzdem einen Vertrag von 24 Monaten abschließen muss, den ich grundsätzlich gar nicht brauche. Man bucht ja dann nur diese "Option" oben drauf :-(

Ja, aber wirklich bezahlen muß man doch im wesenlichen nur die Option - die Grundgebühr für den Zweijahresvertrag kann man doch durch die Handysubvention (Auszahlung oder Handyverkauf) wieder reinbekommen - oder Du nimmst (wie erwähnt) Genion Card mit nur 5 € monatlicher Grundgebühr. Und irgendeinen Handytarif wirst Du ja auch außerhalb der sechs Monate nutzen wollen, an Deinem jetzigen Simply willst Du ja, wie Du schreibst, nicht zwangsläufig festhalten. Zudem kannst Du bei Genion und E-Plus Time&More auch noch die jeweilige Studentenvergünstigung in Anspruch nehmen. Interessant wird ja auch noch, ob E-Plus die Sudentenermäßigung auch für die ab August neuen Tarife anbieten wird, die ja vermutlich auch als "Träger" für die Option Online Flat in Frage kommen.

Könntest Du die Festnetznummer des Genion zumindest in den sechs Monaten ohne Festnetzanschluß nicht sowieso ganz gut gebrauchen?

Außerdem: Du suchst doch sowieso noch ein UMTS-Handy - bekanntlich kommt man kaum günstiger an ein neues Handy, als es sich bei Vertragsabschluß subventionieren zu lassen.

Ganz genau das, was Du suchst, nämlich sechs Monate DSL-Ersatz, gibt´s so nun mal nicht einzeln (außer natürlich bei Wind: monatlich 1 GB für 30 €), aber (auch finanziell) hochinteressante Alternativen - gerade als Student, und gerade, wenn sowieso ein Handy benötigt wird.

Vielleicht kann ja auch noch jemand was zur Mindestvertragslaufzeit von Vodafone Zuhause sagen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

EDIT: Nachdem ich mich nun informiert habe (und wenn ich nicht falsch liege) kosten bei Wind 200 MByte 20 € - das finde ich für meine Zwecke nicht angemessen. Schade :-(

Als DSL-Ersatz kommt natürlich nicht das 200 MB-Paket für 20, sondern nur das noch recht neue 1 GB-Paket für 30 € in Frage. Ich meine aber, daß Du insgesamt mit einem deutschen 24 Monats-Studentenvertrag (ev. mit Handysubvention) plus sechsmonatiger Datenoption noch günstiger fährst.

Zum Vergleich (beides ohne Hnadysubvention):

Sechs Monate Wind 1 GB = 180 €

24 Monate Genion Card Student plus sechs Monate Surf-Pack Volume 1000 = 210 €, aber inklusive Festnetznummer und insgesamt 240 € (!) Gesprächsguthaben. Außerdem gibt´s wahlweise auch ein Surf-Pack Volume 2000.

Alternativ halt den E-Plus T&M 50 Student für 12 € monatlich plus 39,95 € für die Option Online Flat. Der hier höhere Grundpreis des Vertrags ist ja im wesentlichen durch die stets enthaltene Handysubvention gerechtfertigt, wenn Du sowieso ein Handy brauchst und mehr als die 2 GB bei o2 benötigst, ist wahrscheinlich das die insgesamt günstigste Lösung.

Axelchen

• naja, solltest du o2 Netz verfügbar haben, spricht alles eher für diese Kombination, weil das viele Gesprächsguthaben ist ein gewichtiges Argument und wenn Du dir noch ne Tchibo oder Loop-Karte besorgst, haste auch noch BWHZ. :top:

• Dankeschön! Das hilft mir echt weiter! Werde mich also jetzt mal um einen Genion-Vertrag kümmern! Wusste nicht, dass es so "günstig" ist.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Interessant wird ja auch noch, ob E-Plus die Sudentenermäßigung auch für die ab August neuen Tarife anbieten wird, die ja vermutlich auch als "Träger" für die Option Online Flat in Frage kommen.

Sind denn auf der Seite von O2 schon die neuen Tarife aufgelistet? Sollte ich lieber jetzt abschließen oder auf die neuen Tarife warten?

• Wenn du die UMTS Flat eh nur als DSL Ersatz nutzen möchtest: Wieso kommt dann kein normaler DSL Anschluss in Frage?
    Z.B von Congster:

T-Com Grungebühr: 16€, DSL 2000: 20€, Flat: 5€. Mit 41€ bist du dabei! Den T-Com Anschluss kannst du jederzeit kündigen. Nur die 5€ COngster Flat musst du ein Jahr nehmen...

• Weil ich bei einer alten Dame zur Untermiete wohne, die mir schon ein paar Gefallen getan hat, und die ich nicht auch noch mit so etwas belasten will. Ich werde aber - wenn ich in einer Woche die 300 km hinfahre - nochmal bei den Nachbarn anfragen, ob die evtl. WLAN haben & ich für ein paar Euros mitbenutzen darf.

• Zitat

Sind denn auf der Seite von O2 schon die neuen Tarife aufgelistet? Sollte ich lieber jetzt abschließen oder auf die neuen Tarife warten?

Nicht o2, sondern E-Plus bringt neue Tarife raus, wie heute auch bei teltarif.de zu lesen ist. Und diese Cleverone-Tarife sollen die Time&More-Tarife wohl nicht ersetzen, sondern zusätzlich angeboten werden.

Bei o2 kommt sowieso nur Genion (Student) in Frage, da nur zu diesem Tarif die Surf-Packs hinzugebucht werden können.

Wichtig wäre, vorher zu überprüfen, ob Du an der Adresse auch wirklich o2-UMTS-Empfang hast, ansonsten kannst Du die Surf-Option nicht aktivieren und auch kein Surf-Pack buchen, und das ist ja schließlich Sinn der ganzen Sache. Den Empfang zu überprüfen geht übrigens nicht mit ´ner Loop- oder Tchibo-Prepaidkarte, mit denen kommt man nicht ins UMTS-Netz.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    naja, solltest du o2 Netz verfügbar haben, spricht alles eher für diese Kombination, weil das viele Gesprächsguthaben ist ein gewichtiges Argument und wenn Du dir noch ne Tchibo oder Loop-Karte besorgst, haste auch noch BWHZ. :top:

Richtig. Werden allerdings deutlich mehr als die 2 GB Datenvolumen des größten Surf-Packs (dem Volume 2000) benötigt, ist eventuell doch ein E-Plus-Studentenvertrag mit der Online Flat-Option die bessere Wahl.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!