Apple refurbished & Schnäppchen-Thread :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    bestellen & zurückschicken ist wohl neuer deutscher volkssport :D


    Sowas nennt man in der heutigen Zeit "Gewinnmaximierung" :D

  • also ich versteh nicht ganz, warum alle die das bestellte erhalten enttäuscht sind und rücksenden? denn man kann ja nicht erwarten, dass man stets mehr bekommt als bezahlt.


    ich hatte auch mal ein macbook getestet, kam aber auch mit dem betriebssystem nicht so gut zurecht. würde es bei den preisen ja fast nochmals wagen, kennt einer eine seite, wo man infos bekommt, wie man das tiger bedient mit tipps und tricks, also quasi eine erweiterte einführung.

  • Kann mir jemand sagen, wie ich mein MacBook software-mäßig preparieren muss, bevor ich es zu apple zurückschicke?
    Eigentlich sind da nahezu keine persönlichen Daten drauf, würde es aber trotzdem lieber ganz platt machen / es in den Lieferzustand zurücksetzen.


    Wie spiele ich Osx am besten neu rauf? Cd rein, neu starten und "c" drücken?
    Muss ich mich dabei wieder registrieren?
    kann ich da irgendwas eintragen?
    Wie viele Ladezyklen findet Apple wohl noch ok, wenn ich es zurücksende?


    Vielen Dank
    BB

  • Zitat

    Original geschrieben von ampire
    Sowas nennt man in der heutigen Zeit "Gewinnmaximierung" :D


    dagegen sage ich ja auch nix! nur gibt es einige leute die bestellen nur um ein "gratis" upgrade zubekommen. z.B. größere platte oder mehr ram als angegeben.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    dagegen sage ich ja auch nix! nur gibt es einige leute die bestellen nur um ein "gratis" upgrade zubekommen. z.B. größere platte oder mehr ram als angegeben.


    Es gibt auch Unternehmen die Kaufen Aktien nur um sie dann teuer weiterzuverkaufen.




    Ich verstehe nicht warum man sich immer so aufregt wenn der "kleine Mann" genau so handelt wie ein Unternehmen. Gerade das Unternehmen hat es zum Normalbürger meistens nicht nötig.


    Wenn ein Multimilliardenunternehmen also mehrfach seine Notebooks durch die Lande schickt weil einige auf ein Upgrade spekulieren - Was solls!


    Apple hat doch auch kein schlechtes Gewissen wenn die erste und zweite Generation seiner Geräte grundsätzlich Schrott sind (Kratzempfindlich, Überhitzt, Klappernd usw.) und die Käufer zusehen müssen wie sie damit klar kommen.

  • Hätte zur Abwechslung mal wieder was zum Thema:


    Was kostet eine Aufrüstung auf 1GB und auf ein SD beim 700Euro-Schnapper ca.?


    Was haltet Ihr von dem schwarzen refurbished? Mit 512 MB noch ein echtes Angebot? Liegt ja dann knapp unter 1000 Euro. Also 400 Euro günstiger als die aktuellen Geräte. Leider auch nur mit 512 MB. Meint Ihr, dass es da auch ne Chance mit mehr Speicher gibt ;-)

  • So, gestern Abend noch mit dem MacBook rumgespielt und das Ding ist defekt :mad:
    Aus dem Lautsprecher kommen sehr ca. 3 Sekunden sehr merkwürdige Geräusche, wenn ein Sound abgespielt wird. PRAM-Reset durchgeführt - bringt auch keine Besserung.


    Jetzt habe ich allerdings wenig Bock das Gerät zurückzuschicken. Weil wenn ich den jetzt zurückschicke, muss ich mir spätestens Sonntag ein neues Gerät kaufen (wegen des Gutscheins). Ich frage mich eh, wieviel Geld die mir überweisen wollen, da ich das MacBook ja zusammen mit dem 4gb Nano gekauft habe und der Nano schon längst weg ist... Muss ich heute abend mal bei Apple anrufen, vorher schaffe ich es nicht. Und/Oder morgen mal bei Gravis vorbei fahren...

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    So, gestern Abend noch mit dem MacBook rumgespielt und das Ding ist defekt :mad:
    Aus dem Lautsprecher kommen sehr ca. 3 Sekunden sehr merkwürdige Geräusche, wenn ein Sound abgespielt wird. PRAM-Reset durchgeführt - bringt auch keine Besserung.


    Jetzt habe ich allerdings wenig Bock das Gerät zurückzuschicken. Weil wenn ich den jetzt zurückschicke, muss ich mir spätestens Sonntag ein neues Gerät kaufen (wegen des Gutscheins). Ich frage mich eh, wieviel Geld die mir überweisen wollen, da ich das MacBook ja zusammen mit dem 4gb Nano gekauft habe und der Nano schon längst weg ist... Muss ich heute abend mal bei Apple anrufen, vorher schaffe ich es nicht. Und/Oder morgen mal bei Gravis vorbei fahren...


    Und war es nun ein refurbished? Aus welcher KW denn? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    So, gestern Abend noch mit dem MacBook rumgespielt und das Ding ist defekt :mad:
    Aus dem Lautsprecher kommen sehr ca. 3 Sekunden sehr merkwürdige Geräusche, wenn ein Sound abgespielt wird. PRAM-Reset durchgeführt - bringt auch keine Besserung.


    Jetzt habe ich allerdings wenig Bock das Gerät zurückzuschicken. Weil wenn ich den jetzt zurückschicke, muss ich mir spätestens Sonntag ein neues Gerät kaufen (wegen des Gutscheins). Ich frage mich eh, wieviel Geld die mir überweisen wollen, da ich das MacBook ja zusammen mit dem 4gb Nano gekauft habe und der Nano schon längst weg ist... Muss ich heute abend mal bei Apple anrufen, vorher schaffe ich es nicht. Und/Oder morgen mal bei Gravis vorbei fahren...


    Wenn es defekt ist, kannst du doch die Garantie in Anspruch nehmen. AFAIK wird das Gerät dann sogar bei dir abgeholt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martiny
    Warum willst es trotz der größeren Festplatte bitte zurückschicken?


    Wenn alles mit den Teil ok ist, ist es doch spitze. Versteh dich nicht...


    Bei ebay bekommst zw. 930 und 960 Euro dafür.



    Naja ist die Frage.


    Ich könnte es auch verkaufen über ebay. Muss ich mir mal überlegen.


    Wie sieht denn der Rückversand aus? Wenn ich bei meinem Konto auf "Artikel zurückgeben" klicke kommt die Anzeige, dass der Artikel nicht qualifiziert ist für eine Online Abwicklung.


    Muss ich hierfür bei Apple anrufen und die schicken mir dann einen Retourenschein zu oder wie soll das ablaufen?!


    Ein Kumpel hat sich auch ein Macbook 2,0 Ghz bestellt, ebenfalls ein Refurbished Gerät aus KW 25!


    Das ist schon was älter und fast einer der ersten Geräte. Glaube ein Neugerät bei den 2,0 Modellen gibt es sogut wie gar nicht.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!