Frust über o2 - Vertragsablehnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    ...Wir haben in D eine freie Marktwirtschaft...


    Soziale Marktwirtschaft ;)


    Kein Telekommunikationsunternehmen teilt die Gründe für eine Ablehnung mit. Der Grund kann auch sein, dass die Firma in der Strasse 10 Kunden hatte und 8 nicht bezahlt haben. Dann nehmen die keinen 11 Kunden an. Dies wird im Regelfall aber keiner zugeben.


    MarioT


    Der Grund warum der Händler keinerlei Auskunft geben kann ist, dass er die Gründe selber nicht kennt. Die Ablehnung ist ein Standartformular und immer gleich.

  • ja aber es ist schon abgefahren solch einen brief zu bekommen, ist das denn normal auch für andere provider?

  • Was ist daran abgefahren?
    Das ist die Standardantwort jedes Providers.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy28.de
    Kein Telekommunikationsunternehmen teilt die Gründe für eine Ablehnung mit.


    Doch, ich hatte mal einen T-Com Vertrag auf meinen Namen laufen, 3 Monate spaeter wollte ich noch einen, da hat man mir dann gesagt, dass es nicht geht, weil sie erst mal gucken wollen, was mit dem 1. Vertrag passiert...

  • und auf welchen grundlagen entscheidet der provider dann?
    er kann kunden mit schufa eintrag ablehen, ist klar, aber welche anderen gründe gibt es für eine ablehnung?

  • Ist doch schon erwänt worden. Zb wenn er aus einer Gegend stammt, die beim Anbieter als "unsicher" eingestuft wird. Dh die dortigen Kunden haben es nicht so mit der Zahlungsmoral.

  • Also bei mir war's so, dass ich mit Exakt 18 Jahren (an meinem Geburtstag :D ) einen Vertrag über Telefon abgeschlossen hab (inkl 125 Free SMS Select damals)


    Die nette Dame meinte, es wird eine Boni gemacht.


    Damals war ich (ja mit 17 schon geworden) Beamter (auf widerruf).


    Ich weiss nicht ob das positive Auswirkungen darauf hat- aber es ist mit Sicherheit hilfreich, wenn man arbeitet-


    Jedenfalls bekam ich postalisch einen Brief, dass ich lt. O2 'flüssig' bin und dann bekam ich binnen 48 h mein Handy.


    Das ist nun 2 Jahre her- ich hab noch nie im Leben irgend ne Rechnung veräumt (sowieso über ne Ermächtigung.


    Naja mittl. weiss ich, dass ich in der Preiskategorie 03 bin - ist glaub ich sowas wie die tiefste ?


    jedenfalls haben die mich jetzt nach dem Kündigen des Vertrages mit Nachrichten bombardiert und wollten, dass ich da unbedingt bleibe bei Rechnungen von nur 40-60 Euro /mon.


    Ich glaub es ist denen sehr wichtig, dass sie nicht nur zahlungsfähiges, sondern auch freudiges Prublikum haben ;:D


    und da spielt es auch keine Rolle wie alt man ist


    Ne kollegin von mitr hat einen mit 17 bekommen (weiss der Teufel wieso - sie ist erst ab 18 uneingeschränkt geschäftsfähig)


    Grüße


    Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!