Frust über o2 - Vertragsablehnung

  • Ich habe soeben einen Brief im Briefkasten gefunden - die Absenderadresse war o2.


    Ohne weitere Worte der Brief hier zitiert:


    “Sehr geehrter Herr Vogt,


    vielen Dank für Ihr Schreiben.


    Wir haben Ihre Daten eingehend geprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir gemäß unserer internen Geschäftskriterien Ihrem Auftrag leider nicht entsprechen können.


    Bedauerlicherweise konnten wir uns nicht anders entscheiden. Bitten haben Sie hierfür Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany”


    In dem von der o2-Mitarbeiterin und von mir geschriebenen Brief wurde unmissverständlich nach den Gründen gefragt. Einfach ignoriert.


    Vernichtend und ernüchternd in einem.

  • Du verstehst es nicht - oder!?
    :rolleyes:


    Wenn O2 oder wer auch immer dich nicht als Kunden haben will, dann akzeptiere das einfach so wie es ist. Das ist ja schon fast lächerlich. ;)
    Wie oft willst du dich wiederholen!?


    Vielleicht hilft es aber auch nur die Adresse zu ändern.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nur zur Info:


    Bitte nicht glauben in TT werden auch schwarze Listen geführt und die Leute die drauf stehen erhalten dann keine Antworten auf ihre Fragen.


    Und du solltest die User hier nicht als dekadent beschimpfen, das wäre ohnehin der falsche Begriff.


    Die haben dir einfach erklärt was die Fakten sind, die du nicht ändern kannst und wirst.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Was fuer eine Antwort hast du denn erwartet?
    Falls du warum auch immer in der Schufa (oder was es da noch gibt) drinstehst, kannst du das selber herausfinden. Falls es an einem o2-internen Kriterium liegt (z.b. zu jung, risiko-reiche Strasse oder was die da pruefen), ist das zwar Pech fuer dich, aber o2 braucht dir das nicht mitzuteilen.


    Zudem wird o2 dich wohl nicht in irgendeine Liste reingeschrieben haben, sonst wuerde ja niemand, der einen o2 Vertrag nicht bekommen hat, irgendwo anders einen Vertrag abschliessen koennen....


    Falls du wirklich den o2 Vertrag haben moechtest, schliess ihn ueber jemand anderen (Eltern) ab, sonst sieh dich nach einer Alternative um. Ausserdem solltest du zumindest ueberpruefen, ob du in der Schufa und was es da noch gibt (unberechtigte?) Eintraege hast (wegen Banken usw.). Du kannst natuerlich auch o2 weiter mit Briefen bombadieren, allerdings wirst du nicht mehr erreichen, als du ohnehin schon weisst...


    Aber was um alles in der Welt ist an dem o2 Brief "vernichtend"? Das du den Vertrag nicht bekommst oder das sie dir keine Auskunft gegeben haben oder?

  • Moin,


    Zitat

    Auch wenn ich die dekadente Art einiger hier ins keinster Weise verstehen kann.


    Ich glaub, du bist etwas naiv oder willst es einfach nicht kapieren.


    O2 will dich nicht als Kunden haben, da kannst du dich auf den Kopf stellen oder den Papst anschreiben, das interessiert O2 einen Dreck.



    Zitat

    Naja aber wenns an der Schufa läge hätte er das mitgeteilt bekommen


    Nein, die Klausel im Brief ist eine Stanardantwort.
    "dass wir gemäß unserer internen Geschäftskriterien Ihrem Auftrag leider nicht entsprechen können" sagt nur aus, das er als Kunden durch deren Prüfkriterien durchgefallen ist, ob das an der Schufa liegt, Eintrag im FPP oder denen seine Art nicht passt. O2 wird einen Teufel tun, dies dem Kunden mitzuteilen, die sind dazu verpflichtet.
    Und wenn der Tankwart an der Ecke dir kein Benzin verkauft, weil ihm deine Nase nicht passt, dann bekommst du da kein Benzin. Du bist dann durch seine interen Geschäftskriterien durchgefallen. Wir haben in D eine freie Marktwirtschaft, jeder Händler kann sich seine Kunden aussuchen. Es gibt nur wenige Ausnahmen davon, nämlich bei Monopolstellungen, die gibt es aber im Mobilfunk nicht.


    Zitat

    Durchaus schon, von gewissen kleineren DSL Klitschen, nach Streitigkeiten um Abrechnungsfehler (und ich zahle nunmal nichts ungerechtfertigtes) die "Drohung" bekommen, wenn man nun nicht direkt zahlen würde, gäbs nen Eintrag in Liste XYZ


    Da bist du aber im falschen Film, der FPP wurde genau dazu eingerichtet, wenn ein Kunde bei Anbieter A seine Rechnungen nicht zahlt, bekommt Anbieter B das mitgeteilt. Auf den FPP haben alle Netzbetreiber Zugriff ( die zahlen den auch ) und wenn die wollen, auch alle Provider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    Nene, dem Kunden wird das mitgeteilt wenn es wegen Schufa ist.



    Ich bin zwar zum Glück noch nie abgelehnt worden, aber es wird dem Kunden eben NICHT mitgeteilt warum er keinen Vertrag bekommt. Das haben wir hier aber schon einige mal gepostet. Am letzten Samstag war ich in unserem VF-Shop um mir mal die aktuellen UMTS Geräte anzuschauen. Da gerade nicht viel los war habe ich mitbekommen, dass ein junger Mann (so ca. 18-20 Jahre) auch abgelehnt worden ist. Der Verkäufer hat ihm dann ganz direkt gesagt, dass er über die Gründe keinerlei Auskunft geben kann...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @ Mario


    Das stimmt schon, wenn er aber wegen Schufa abgelehnt worden wäre, und er eine Nachfrage diesbezüglich eingereicht hat, dann wird ihm das schon mitgeteilt, aus anderen gründen aber nicht. Schufa wird aber kommuniziert.

    Bück dich du Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!