Frust über o2 - Vertragsablehnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn ich sehe, wieviel Mahnungen bei uns alleine monatlich rausgehen, würde ich mir wünschen, davon nur die Portokosten zu bekommen - dann würde ich nicht mehr arbeiten gehen.


    Aber das darf man eben nur im Verhältnis zu den Rechnungen insgesamt sehen - bei einem Vertragsanteil von 50 % wären das bei o2 immerhin 6 Mio. (!) Rechnungen pro Monat. Wenn da tausende Mahnungen hinzukämen (geratene Zahl), sieht das im Verhältnis eben anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Und, dass ein Unternehmen böswillig Eintragungen vornimmt, wird wohl keiner glauben!


    Du kennst andere Unternehmen wie ich. :D


    Durchaus schon, von gewissen kleineren DSL Klitschen, nach Streitigkeiten um Abrechnungsfehler (und ich zahle nunmal nichts ungerechtfertigtes) die "Drohung" bekommen, wenn man nun nicht direkt zahlen würde, gäbs nen Eintrag in Liste XYZ.


    Zwar traue ich den 4 großen Mobilfunk Unternehmen sowas auch nicht direkt zu, aber trotzdem würde ich da allgemein etwas vorsichtiger sein, mit einschätzungen, wie böswillig so manches Unternehmen sein kann. ;)


    Ansonsten aber zum Thema nur Zustimmung. Würde den Blubbermänneken auch nicht unbedingt hinterherlaufen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ah, ein Retter der Entehrten! :D


    Zum Glück sind noch nicht alle in De so Lemminghaft geworden und wehren sich!


    Zitat


    Dass ein Unternehmen z.B. nachsieht, ob der Kunde bisher seine Rechnungen bezahlt hat, macht eine Liste noch nicht illegal. Wie viele andere Kriterien auch - selbst wenn sie Dir selbige nicht mitteilen. ;)


    Und, dass ein Unternehmen böswillig Eintragungen vornimmt, wird wohl keiner glauben! Fehler können passieren, und sollten Eintragungen in den bekannten (!) Verzeichnissen falsch sein, hat man als Kunde Anspruch auf Berichtigung.


    Ich kann es aber eben nur dann berichtign lassen, wenn ich mitgeteilt bekomme, _wo_ und _was_ zur Ablehnung geführt hat, odrch!?? ;)


    Dein Glaube an die Ehrlichkeit der Unternehmen in Ehren aber, ich folge Dir da nicht (mehr) ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wenn o2 sich mit internen schwarzen Listen strafbar macht, dann macht das doch auch jede Imbissbude, die eine Liste der Leute hat, die sie nicht mehr anschreiben lassen, weil sie schonmal nicht bezahlt haben oder auch nur so aussehen, als wuerden sie nicht zahlen?


    Falls du den o2 Vertrag so dringend haben willst, schliess ihn doch einfach im Shop ab, wenn das geht (falls ich es nicht falsch verstanden hab), irgendwann hast du durch das Rumgerenne mehr Zeit investiert, als du gespart hast...


    Ausserdem ist das mit dem Schuelerkonto Unsinn, ich hab auch eins, bis jetzt hat deswegen noch kein Provider Probleme gemacht...

  • Ich bezweifel aber, dass sich Imbissbuden untereinander austauschen, wer bei ihnen nicht mehr anschreiben darf :D

  • 1. Ich hab den Eindruck, du treibst das _auch_ voran, weil du weiterhin den Vertrag haben willst. Davon würd ich mich ganz schnell verabschieden. A) o2 hat klar gemacht, dass sie dich nicht (!) als Kunden haben wollen. Nein heißt nein, gerade bei o2. (Was nicht heißt, dass es anderswo auch so ist). B) Würde ich zu einer Bude, die so mit mir umspringt, eh nicht gehen wollen.
    2. Was ist ein "Jugendkonto"? Ganz normales Girokonto nur aufgrund des Alters umsonst? Dann hat dir der Berater Murks erzählt. Wäre das ein Hinderungsgrund, dürfte mein Genion Duo (!) gar nicht existieren.
    3. Hast du überhaupt mal eine Eigenauskunft bei Schufa und FPP eingeholt? Zu ebenfalls 95 % liegt es im Regelfall daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    1. Ich hab den Eindruck, du treibst das _auch_ voran, weil du weiterhin den Vertrag haben willst. Davon würd ich mich ganz schnell verabschieden. A) o2 hat klar gemacht, dass sie dich nicht (!) als Kunden haben wollen. Nein heißt nein, gerade bei o2. (Was nicht heißt, dass es anderswo auch so ist). B) Würde ich zu einer Bude, die so mit mir umspringt, eh nicht gehen wollen.
    2. Was ist ein "Jugendkonto"? Ganz normales Girokonto nur aufgrund des Alters umsonst? Dann hat dir der Berater Murks erzählt. Wäre das ein Hinderungsgrund, dürfte mein Genion Duo (!) gar nicht existieren.
    3. Hast du überhaupt mal eine Eigenauskunft bei Schufa und FPP eingeholt? Zu ebenfalls 95 % liegt es im Regelfall daran.


    Vielen Dank für deinen Post aber sämtliche von dir gestellten Fragen werden bereits im 1. Post beantwortet.

  • Re: Frust über o2 - Vertragsablehnung


    Zitat

    Original geschrieben von datenmaulwurf
    ...und ich auch nicht bereit bin 20 Euro SCHUFA-Auskunft zu zahlen nur um zu erfahren, dass o2 da Scheiße reingeschrieben hat, war er bereit einen Brief zu verfassen in welchem er mit schickem o2-Stempel in meinem Namen um Auskunft bittet...



    eine selbstauskunft bei der schufa kostet z.b. 7,60 euro.
    wenn dir die dache so wichtig ist, was ich irgendwo nachvollziehen kann, solltest du auch bereit sein diesen betrag zu bezahlen. du schreibst selbst, was negative einträge ggf für unangenehme weiter folgen haben könnten. wenn du nun schon wach gerüttelt bist, solltest du es auch klären... und nicht nur schrteiben was du nicht bereit bist zu tun (brief an o2 allein wg porto-die arbeit kanns nicht sein, da du schließlich dein problem schon zur niederschrift gebracht hast; schufaselbstauskunft wg 20euro kosten..)


    grüße

  • Re: Re: Frust über o2 - Vertragsablehnung


    Zitat

    Original geschrieben von clown28
    eine selbstauskunft bei der schufa kostet z.b. 7,60 euro.
    wenn dir die dache so wichtig ist, was ich irgendwo nachvollziehen kann, solltest du auch bereit sein diesen betrag zu bezahlen. du schreibst selbst, was negative einträge ggf für unangenehme weiter folgen haben könnten. wenn du nun schon wach gerüttelt bist, solltest du es auch klären... und nicht nur schrteiben was du nicht bereit bist zu tun (brief an o2 allein wg porto-die arbeit kanns nicht sein, da du schließlich dein problem schon zur niederschrift gebracht hast; schufaselbstauskunft wg 20euro kosten..)


    grüße


    Ja, das stimmt. Werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!