O2: Gesprächsannahme vom Ausland - entstehen Kosten?

  • ich wollt mich mal kurz schlau machen, ob ich als o2 genion-kunde etwas zahlen muss,wenn ich vom ausland auf meiner HOMEZONE angerufen werde?


    das ganze frage ich, da ich heute von einer freundin (die derzeit in bulgarien urlaub macht) vom dortigen festnetz aus angerufen wurde und gut 30min mit ihr plauderte. jetzt hab ich große bedenken,dass ich ne saftige rechnung bekomme. hoffentlich ist das nicht der fall!!!
    leider kam die überlegung es könnt ja auch für mich was kosten- etwas spät!!


    kann mir eine schnelle antwort gepostet werden?


    schonmal THX

  • Verstehe ich das richtig, du bist in Deutschland und wirst aus dem Ausland angerufen? Dann musst du selbstverständlich nichts zahlen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • jo,so siehts aus. ich werd aus bulgarien hier in deutschland auf meiner homezone angerufen.
    ich dachte nämlich,dass man irgendwie bis zu ner gewissen "grenze" mitbezahlt, also anteilig gebühren anfallen. aber das ist gut zu wissen,dass das nicht der fall ist

  • Warum solltest Du etwas zahlen, wenn Du in Deinem Heimatland vom Ausland angerufen wirst?? Ich verstehe ehrlich gesagt die Frge nicht, da es sowas ja noch nie, nirgendwo gab oder im Gespräch war ...


    Ander sieht es aus, wenn Du aus De mit Deinem Telefon (vollkommen egal ob Handy oder FN (Genion)) _nach_ Bulgarien auf das _deutsche_ Handy (SIM) anrufst.
    Dann zahlst Du den normalen Verbindunspreis Deines Tarife zu dem Handy und der Besitzer im Ausland (hier BG) zahlt den Preis für ein ankommendes Gespräch, meist so um 59-89 ct, je nach Anbieter und Tarif.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!