Quick up Pool- hat jemand einen?

  • Hi!


    Wollte mal in die Runde fragen ob hier Quick-up Poolbesitzer sind.
    Wir haben selber so ein Teil, seit 1,5 Monaten.


    Ich hab da das Gefühl daß die Pumpe, die dabei ist nicht ausreicht. Das Wasser ist zwar sauber, aber nur solange man nicht reingeht :)


    Denn es hat sich alles Abgesetzt, liegt auf dem Grund. Bei Sand wäre das ja noch ok, das sind aber Schwebstoffe, die normal durch den Filter sollen.


    Der Pool ist 2,50m im Durchmesser und ca. 50 cm Tief.
    Zum Reinigen des Wassers hab ich das Aktivsauerstoffset von Crystal.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • hallo, ich selbst habe zwar keinen aufblasbaren pool, sondern einen betonierten.


    wichtig ist, besonders bei diesen temperaturen, dass mann auf jeden fall geeignete chemikalien verwendet, ganz besonders bei solch kleinen pools.
    natürlich muss man auch aufpassen, die dosierung an die Wassermenge anzupassen, da man sonst schnell allergische Reaktionen bekommen kann.


    und die schwebstoffe sind eventuell durch ein spezielles Flockungsmittel gut in den griff zu kriegen. dadurch, dass diese verklumpen, bleiben sie auch besser im filter hängen.



    Gruß



    Alf Igel

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Hallo,


    ja ich habe auch einen Quick up Pool. 3,66 Durchmesser, 0,76 cm Hoch.
    Hab auch die ersten 4 Wochen die Pumpe/ Kartuschenfilter verwendet welche dabei war.
    Zum Desinfizieren verwende ich Aktivsauerstoff. Wichtig ist das der PH Wert zwischen 7,0 - 7,4 liegt.
    Das Wasser wurde langsam "milchig", viele Schwebstoffe und Schmutzpartikel wurden mit dem Kartuschenfilter nicht mehr herausgefiltert.
    Ich habe dann beim Hornbach die Sandfilteranlage aus dem Angebot gekauft.
    Innerhalb von 1,5 Std. hatte ich Kristallklares Wasser, ist die Investition für mich allemal Wert gewesen.
    Ich denke wenn man länger an seinem Pool Freude haben will und eine vernünftige und vor allen hygienische Wasseraufbereitung betreiben will kommt man um einen Sandfilter nicht herum.
    Ich möchte nicht ein Planschbecken sondern einen "Pool" in den ich mit ruhigem gewissen auch meine 2 Kinder lassen kann.


    Bei den Temperaturen derzeit möchte ich meine ca. 7000l Wasser im Garten nicht missen.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von carba
    ...Bei den Temperaturen derzeit möchte ich meine ca. 7000l Wasser im Garten nicht missen.



    Bei den maßen haste aber grade mal 3m² drin, und nicht 7m³...


    Ne Sandfilteranlage kostet doch über 100€, oder? Passt die an die Anschlüsse von dem Pool (die haben wohl 3 cm durchmesser geschätzt)?



    Das problem bei mir ist daß überhaupt keine Strömung im pool ist, das was rund um die Ansaugöffnung ist wird reingezogen, das was weiter hinten ist nicht... Nach paar Stunden ist das Wasser sauber, aber auch niur weil sich alles abgesetzt hat. Flockmittel wird da nicht viel bringen, weil sich die Schwebstoffe gar nicht richtung Ansaugöffnung bewegen...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Die Sandfilteranlage hat 199 gekostet. Ich möchte den Pool länger betreiben als nur dieses Jahr. Ausserdem hat der Filter eine Leistung von 6 Kubik in der Stunde, also auch mal für was grösseres geeignet.
    Hab seitdem ne richtige Strömung im Pool, wie gesagt nach 1,5 Std. klares Wasser, nix mehr gesehen das im Wasser irgendwelche Schwebstoffe sind.
    Mir war es das Geld wert. Hab keine Probleme mehr mit der Wasserqualität.
    Für die Anschlüsse gibt es Adapter, bei mir am Pool sind es 32mm, Sandfilter hat 38mm.


    Wie Du nur auf 3 Kubik kommst kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß

  • Jo, hast recht, hatten n Rechenfehler :)


    199€ sind n Haufen geld, der Pool hat so komplett 96€ gekostet :)


    Ich glaub schon daß die Pumpe besser ist. Ist halt n haufen geld...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ich habe mir auch so ein Teil gegönnt, 3,66m Durchmesser, jedoch habe ich in meinem Garten die Rasenfläche leicht abschüssig. Optisch kaum wahrnehmbar, für den Pool jedoch so weit ausschlaggebend das die eine Seite des Pools nur bedingt befüllbar ist bis der Pool überläuft, während auf der anderen Seite der Pool sich nicht weiter anheben kann.


    Meine Frage ist nun wie man ev. gut und kostengünstig die Rasenfläche eben bekommen kann. Ich weis nicht ob ein umgraben und "platt" treten des Erdbodens ausreicht, wenn danach locker 5 6 (oder mehr) Tonnen Wasser darauf lasten. An Holzfliesen habe ich auch schon gedacht, zB wie Ikea sie anbietet, aber a) wofür, wenn man die schönen Fliesen nicht sehen kann und b) die kann man sicher auch nicht so auf den Rasen bzw Erdboden schmeißen?


    Habt Ihr Alternativen, Ideen oder gar eine Lösung die Ihr selber schon erfolgreich eingesetzt habt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!