Sagt mal, sry hatte vorher keine so guten handys, wie merke ich über haupt, das ich über wlan ins inet gehe? muss ich da über Persönlich>>Internet einfach reingehen oder geh ich dann über umts oder so? und muss ich bei jedem hotspot einen neuen zugangspunkt einrichten?
Danke leutz im vorraus!!!!!!!
David
N80 und wlan
-
-
-
kommt drauf an wenn du als Standard Zugangspunkt nen UMTS oder GPRS Punkt gewählt hast und beim browser in den Einstellungen Stadardzuganspunkt wählen hast, nimmt er den auch. mach da benutzerdefiniert und wenn du dann ins Inet gehst fragt er dich über welchen Zugangspunkt, da kannste dann WLan suchen machen und das dann auswählen. sehen tust du das an so nem komischen symbol bestehend aus 5 karos.
Versuchs und wenns nicht klappt melde dich nochmal und was auch immer hilft RTFM!!
-
also wenn du in ein offenes wlan netz willst ist es kein problem.. für netze mit passwort oder versteckte würde ich profile anlegen die werden dann auch in der zugangsart angezeigt wenn du versuchst ins inet zu gehen.
noch besser läufts glaub ich bei der e serie die nutzt glaub ich automatisch wlan wenn es verfügbar ist..man kann aber für einzelne anwendungen auch bestimmte netze wählen.. zb. hab ich podcasting auf mein wlan zuhause eingestellt weil sonst nirgens podcasts runterlade (wobei das irgendwie noch nicht richtig funktioniert mit den podcasts )
-
ich danke euch für eure hilfe!!!!!
eine frage noch, bei mir zeigt er auch an wenn jemand in der nähe nen hausanschluss an hat könnte man nich da auch reingehen? bei mir kommt dann aber immer "wlanzugang nicht verfügbar" oder so, ist das so weil die dann verschlüsselt sind?
-
Na ja genau deswegen sind die ja verschlüsselt, damit nicht jeder der Vorbeiläuft Surfen kann. In offene Netze kannst du dich Einloggen, die rechtliche Situation dazu ist aber eine anderes Thema.
Gruß Deifie
-
du kannst nicht in alle offenen W-Lan Netze, es gibt da ja auch noch Macadressen KOntrolle oder allein schon wenn man die IP-Range nicht weiß und kein DHCP läuft wird es problematisch!
Was die rechtliche Lage angeht muss ich wiedersprechen! Solange man keine Passwörter knackt oder ähnliches kann keiner was sagen! Im Gegenteil ist der Inhaber des Anschlusses sogar für das verantwortlich was andere tun!
-
Na ja es gibt aber eben auch die Jungs die ihr WLAN mit Absicht offen haben und nur deine MAC-Adresse und deinen Datenverkehr mitloggen wollen. IMHO ist auch ein wichter Aspekt bei der ganzen rechtlichen sache ob sie das Gerät von alleine ohne Bneutzereingriffe mit dem WLAN verbindet oder ob der Benutzer bewusst das WLAN auswählen muss so wie beim N80.
Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!