"T-Sinus 154 DSL" als Wlan Router Ohne DSL?

• Kann ich den o.g. Router in eine Netzwerk betreiben, ohne direkt DSL zu nutzen? Ich bekomme das Internet über ein Ethernet Kabel.

DankE!

• Probiers mal wie folgt aus:

Router direkt via Lankabel mit dem Rechner verbinden, Wizard benutzen und die Felder mit den Providerdaten leer lassen. DHCP-Server ausschalten, sofern im Netzwerk ein weiterer Router mit DHCP werkelt. Dem Sinus 154 eine eigene IP geben (die natürlich vom anderen Router akzeptiert werden muss).

Danach vom Rechner abstöpseln und "das Internet" in die LAN-Buchse am Sinus 154 einstecken.

Nun sollte Internet per WLAN über den Router möglich sein...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Dem Sinus 154 eine eigene IP geben (die natürlich vom anderen Router akzeptiert werden muss)

Ne IP akzeptiert das Netzwerk an dass der Router angeschlossen wird, absolut nicht.

Cisco VPN *kotz*

• Das heißt, Dein Rechner bekommt eine feste IP zugeteilt?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Das heißt, Dein Rechner bekommt eine feste IP zugeteilt?

Nein, das Netzwerk ist frei, solange ich mich mit den richtigen Cisco VPN Daten einwähle darf ich mit sovielen Geräten rein wie ich will.

• Ai, dieser VPN-Mist... :rolleyes: :D

Klingt dann ja fast schon unmöglich...

Höchstens eventuell unter WinXP per zweiter Netzwerkkarte, die mit dem Sinus 154 verbunden ist, zur anderen LAN-VPN-Verbindung eine Brücke herstellen, aber keine Ahnung ob und wie sowas geht..

...klingt jedenfalls nach vielen Fehlerquellen und demnach Problemen und Ärger.

• Also wieder bei Ebay weiterverramschen. :D

Aber es gibt hier Vorort eine ordentliche Wlan Router Population? :confused:

• T-Sinus 154 DSL auch fuer Kabelinternet

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich den T-Sinus 154 DSL (mit WLan und 4 LAN Anschluessen) auch fuer Kabelinternet benuzten kann? Ziehe nach Holland um und dort habe ich einen Kabelinternetanschluss, kein DSL.

Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!