Welche Nokia Handys haben wie das 6210, 6310, 6310i so einen Anschluß hitnen für eine Autofreisprecheinrichtung.
Welche Nokia Handys haben einen Anschluß hinten für eine FSP?
-
-
-
Hmm, meinst du jetzt den unten oder den hinten ?
Der hintere ist nämlich für die externe Antenne, also nur indirekt für die Freisprecheinrichtung. -
ich meine dieses loch hinten
-
wie nur indirekt?
-
Nur indirekt deshalb, weil es für diese Handys auch Fresiprecheinrichtungen gibt, die ohne externen Antennenanschluß, also ohne diese "Loch" funktionieren.
-
Also: Der Anschluß hinten ist der Ausgang für eine externe Antenne. Beim Anschluß einer externen Antenne wird die interne Antenen abgeschaltet, was ich für die einzig vernünftige Lösung im Auto halte (wovon Nokia leider abgewichen ist :flop: ).
Die passenden Geräte sind alle, die ins CARK-91 passen:
51x0, 61x0, 6210, 6310(i), 7110
Sowie:
6250
Folgende Geräte haben den Antennenabgriff unten an der Anschlussleiste integriert:
9000(i), 9110(i), 9210(i)
81x0(i), 3110, 2110, 2010, 1011Alle anderen Modelle einschließich aller zukünftigen Modelle können nur über einen induktiven Koppler mit einer Außenantenne verbunden werden, was IMHO starke Störgeräusche in der HiFi-Anlage hervorrufen dürfte und auch nicht im Sinne des Gesetzgebers (e-Zeichen) sein dürfte.
Gruß
AT -
Nur für die Autofreisprecheinrichtung, ist die hintere antenne wichtig^1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!