Habe ich jetzt Homezone oder nicht? O2 Fehler?

• Hallo zusammen,

habe ein Problem bei meinem Handy bzw. mit dem O2.
    Ich habe den Genion Vertrag also sehe ich ja immer das Häuschen für Genion.
    Seit Montag, ich schau jetzt mal auf mein Handy steht unter dem O2 ( bei mir noch Interkom :) ) nicht mehr Interkom City sondern eine Nummer die sich immer wieder ändert. Jetzt steht Interkom mit Nummer 368677533152 ??
    Kennt Ihr sowas? Ist das ein momentaner Provider Fehler?

Grüße
    Mein Handy

• Hast wohl den Nachrichtendienst aktiviert... dadurch kannst du heraus finden, in welcher Sendestation du eingebucht bist anhand der Zahlen. Kein Fehler von O2, gehe ins SMS Menu, dann irgendwo unter "Nachrichtendienst" , Cell Broadcast... oder so ähnlich. Dieses deaktivieren.

• Re: Habe ich jetzt Homezone oder nicht? O2 Fehler?

Zitat

Original geschrieben von MeinHandy
    Jetzt steht Interkom mit Nummer 368677533152 ??
    Kennt Ihr sowas? Ist das ein momentaner Provider Fehler?

Nein, das ist der "qualified user expected"-Fehler. :D

Du hast bei Deinem Handy Cell Broadcast eingeschaltet und kannst nun die Stationskoordinate auf dem Display sehen, die das Handy zur Errechnung der Home Anzeige verwendet.

• Ahh cool, stimmt das habe ich geschafft, muss ich dann wieder was einstellen das ich mein Homezone wieder habe?
    Anscheinend habe ich versehentlich auf die Stationseinstellung getippt.

• Zitat

Original geschrieben von MeinHandy
    Jetzt gehts schon eigentlich ins Sony Forum.
    Wo finde ich beim K750i die Cell Einstellungen?

unter Mitteilungen

• Unter Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo.

Dort Empfang und Zellinformation auf aus, sonst hat die Sonysoftware Probleme mit der Anzeige von home und city.

• Hallo,

ich bin auch bei O² Genion und habe bei meinem Nokia 6131 auch die Netzinformation aktiviert, mir wird aber nie eine Information zur Sendestation angezeigt. :confused:

Woran liegt das?

Gruß,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!