Werbung der NB's

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das TMO viel Werbung im Tv und Internet macht ...oft seh ich im Abendprogramm Werbung von TMO und auch auf vielen Webseiten kommen irgendwelche Einblendungen von TMO. Wenn man so durch die Städte fährt sehe ich auch viel Plakatwerbung für Base. Ab und an gibts auch O2 auf Plakaten und im TV ... Aber von Vodafone seh ich praktisch garnix ...habe letztens mal irgendwann nachts die Werbung für VF Zuhause gesehen ...aber sonst ...irgendwie ruhig um die Roten oder täusch ich mach da?

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Ich finde Du hast Recht, VF verhält sich echt ruhig. Die müssen wohl auch sparen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich höre schon viel von Vodafone. Nur geht die Werbung mehr an die Gefühle, wie z.B. der Eintagsfliegen-Spot. Oder die Sache mit dem 1x: ich habe 1 Geburtdatum, 1 Frau, 1 Flasche Bier warum nicht nur 1 Telefon etc. Die Werbung ist viel unauffälliger als die der anderen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Außerdem genügt es in so einem Markt, wenn einer oder wenige Werbung machen; die Verbraucher vergleichen dann schon von selbst. Ist bei Internetprovidern auch oft so, dass man nur einen zur Zeit sieht.

iPhone X 256GB

• Das Problem ist einfach, dass jedem von uns die Werbung am meisten auffällt, für die wir uns am meisten interessieren. *G* Lass mich raten, T.Tomekk, du bist TMO Kunde?-)

Mir z. B. fällt meistens die Werbung von BASE auf... Wahrscheinlich, weil ich gerne BASE hätte *G* Aber wenn ich drüber nachdenke, bemerke ich, dass ich auch oft o2 Werbung, T-Mobile Werbung und auch Vodafone Werbung sehe.

Desweiteren ist der Mobilfunk-Markt gefegt, deshalb laufen eigentlich nur noch Kampangen wenn´s was neues gibt, wie z. B. t-mobile@home.

• Wahrscheinlich hat Vodafone kein Geld mehr für die Werbeabteilung, da das Ferrari Sponsoring so teuer ist! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nein ich bin kein TMO Kunde ;) ...dennoch finde ich das VF eher nachlässig ist ...kann mir nicht vorstellen das die jetzt aus Kostengründen auf Werbung verzichten. Die Werbung mit dem 1 zuhause ein Telefon bla bla bla kenn ich auch ... - die einzige ... ah bei RP-Onine ist ab und an ein VF Werbe Banner ... das wars ...von den anderen NB's finde ich viel mehr Werbung auf Websites ... Ausserdem läuft die Werbung der anderen NB's viel häufiger, die von VF meistens eher spät und nur ein paar mal. Nun gut wie objektiv meine Beobachtung ist, lassen wir mal dahingestellt aber deswegen frag ich ja auch hier :)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Hallo,

Zitat

Ausserdem läuft die Werbung der anderen NB's viel häufiger, die von VF meistens eher spät und nur ein paar mal.

Zielgruppenorientiert nennt sich sowas.

Zudem, Werbung die seltener läuft ist effektiver als Werbung die alle Nase lang kommt und dem Zuschauer dann auf die Nerven geht - wir mir z.b. die Werbung der Sparkasse, die 10 mal am abend kommt, total nervt und zudem noch grottenschlecht ist. Würde mir im Traum nicht mehr einfallen, da hin zu gehen.

Genauso geht es mir fast schon mit der Telekom-Werbung, O2 ist dagengen um Welten besser gemacht.

Zitat

Wahrscheinlich hat Vodafone kein Geld mehr für die Werbeabteilung, da das Ferrari Sponsoring so teuer ist!

Das ist Peanuts, was Ferrari bekommen hat, rechne das mal um auf die Anzahl der Kunden weltweit. Zudem lässt es sich sehr gut steuerlich geltend machen.
    McLaren bekommt das 4-fach ab nächstes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!