Taugt der MDA Pro etwas, besonders fuer eMail und Internet?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn du ein gutes Smartphone suchst, daß auch zum telefonieren geeignet ist und gute Mails verwalten kann, solltest du von den Windows Phones die Finger weg lassen.

Als Alternativen kommen neben dem E61 auf das S/// M600 oder P990 in Frage.

So einen Gehirnmüll liest man selbst bei TT nicht oft :rolleyes: :p
    Das M600 ist ein schlechter Witz :mad:
    Das P990i ist noch nicht einmal auf dem Markt - mit der Bewertung sollte man also noch etwas warten :rolleyes:
    Das E61 disqualifiziert sich aufgrund seiner miserablen PIM-Funktion.

Windows Mobile ist Symbian gerade in diesen Belangen deutlich überlegen.
    Es mag Dinge geben, die Symbian besser kann, aber ich kenne nichts :p
    (und das E60 habe ich intensiv getestet).

Den MDA Pro hatte ich ebenfalls und habe ihn innerhalb der ersten 14 Tage zurück geschickt, da er MIR viel zu langsam war.
    Als nächstes kommen Hermes und MTeoR zu mir und ersetzen meine bisherige Kombi aus MDAc und Qtek 8310 :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• http://mail2web.com/:
    Einziger Nachteil ist, dass man keinen Outlook Desktop Client benutzen kann, sondern nur in der Pay-Variante.
    AS für Mobile Geräte geht aber mit Push (wenn AKU 2), da die schon SP2 installiert haben

• Werden da auch dann die Termine abgeglichen?

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• ja man hat alle funktioen von einem Exchange Server aber eben ohne Outlook Client.
    Es werden die Emails (incl. unterordner), Termine, Kontakte, Aufgaben abgeglichen. Die Notzien werden nicht syncronisiert und Journal geht ja eh nicht auf einem mobilen WM Gerät.

Alle Ordner die abgelichen werden, fordern das mobile Gerät dann auch zum syncen auf (Direct Push), wenn ein Element in diesem Ordner verändert wird.

Wie gesagt bei Mail2web volle Funktionalität eines Exchanges 11 mit SP2 bis auf Werbung in OWA und eben keine Desktopzugriff, dazu muss man dann etwas zahlen oder gleich zu 1und1 oder schlund gehen. Am besten zu Schlund die haben 2GB Postfach, anstatt 1GB auch wenn es die selben Server sind.

EDIT:
    ups, hab scheiß erzählt. Selbst dei dem Personal Exchange (1,99 $) ist kein Outlook 2003 interface freigeschaltet und Office Outlook 2003 Client nicht nutzbar. Das geht bei mail2web erst ab PROFESSIONEL.
    Bei 1und1 (1GB), Schlund (2GB) und Vodafone (0,5 GB) kann man aber den Outlook 2003 Client nutzen und er wird auch gleich mitgeliefert. Bei VF kann man wohl noch am meisten selbst konfigurierten, was bei 1und1/Schlund nicht geht (z.b. Global Adress book kann man bei 1und1/Schlund nicht konfigurieren, sondern nur Kontakte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!