8210 in 5210 Hülle

  • Schick das Bild einfach an oben genannte Adresse, ich lade es dann nacher schnell hoch.


    Über das 8855 sind leider relativ wenig Infos vorhanden, aber ich denke das bekomme ich schon hin (wenigstens mal wieder ne Herausforderung :top: )


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Suche natürlich alle 8855 Date(i)n, die ich bekommen kann, idealerweise ein sm....

    KN-Bug? -> PN :)

  • Soo, jetzt hab ich mich mal ein bisschen darum gekümmert:


    Hier 2 Vergleichsfotos, es dürfte meiner Meinung nach keine Probleme geben.




    Und hier noch das Displayfoto:



    Ich denke aber, dass es einfacher sein wird ein 8210 Display zu nehmen, und die Displayscheibe vom 8855. Obwohl das 8855 und 5210 hardwaremäßig fast identisch sein müsste, und das wiederum mit dem 8210, die Ansteuerung könnte also klappen.


    MfG
    Upprcalypse (den der Basteltrieb gepackt hat)


    [Edit] Das 8855 Display wird genau Spiegelverkehrt wie das 5210 Display angesteuert, wird also nichts mit Originaldisplay[/Edit]


    [Edit2] Selbst in Vietnam (NhatcuongGSM) sind die Dinger nicht mehr zu einem akzeptablen Peis zu bekommen [/Edit2]

    KN-Bug? -> PN :)

  • also:
    ich hab hier gerade ein 5210 vor mir liegen!!!


    das mit dem display kann doch garnich klappen...
    evtl. auf umwegen, aba nich einfach aufstecken und freuen!!!


    die 5210-platiene hat nen ähnlichen bzw. gleichen displaykonektor wie das 8310/6510...
    wenn ud es echt mit der 5210-platiene versuchen wolltest, dann würde ich es wie folgt machen:


    das display hat 8 metallkontakte, das 5210 auch!
    mit kupferlackdraht könntest du dann beweils vermeintlich tzusammengehörige kontackte brücken, und hoffen, dass funzt!!!
    (gut, es handelt sich hier um nokia... die machen sich nich die mühe und endern was an ihren "grunsplatienen"....


    das 5210 hat angelötete lautstärkewippen
    wenn das 8855 genau so gelöst ist wie das 8210/8850 bekommst du da auch probs!!!
    vorteil: antennenrahmen is nich drauf wie beim 8210...


    naja, wenn du das 8855-gehäuse hast solltest du entscheiden, welches handy du implanteirst, aba ich denke 5210 ist möglich, aba 8210 ist einfacher!!!
    wenn du n 8210 nimmst, nehm eins mit v16-chip und flash die 8250SW!!!


    denn für mich sieht das 8855 (gerade mit den bildern) auf wie ein 8850 in nem neuen design und mit neuer software!!!
    die platiene (darauf könnte ich wetten) ist 100%ig identisch!!!



    weisst du, ob das 8210-display genauso angesteuert wird, wie das vom 8855???

    MotW....

  • Naja, du hast so gut wie recht.


    Das 8210 mit v16 Chip, das 8250 und das 8855 haben die selbe Platine (nur das oberste Layer ist wie bei 8210-8850auch leicht unterschiedlich), nur dass beim 8855 ein 4Mb Flashchip drauf ist, bei den 8850,8210,8250 ein 2Mb. Man kann diese aber auch auf "8855" aufrüsten, wenn man die Chips + Ausrüstung hat.


    Ich denke aber, dass wir das hier nicht allzuweit (Software) diskuttieren sollten, sonst kommt ein Schloss davor.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • wenn sich jemand um ein 8855 Gehäuse (kompett) bemüht, versuche ich den Umbau gerne mal.


    Möglich ist es schon, beibt noch die Frage, ob ein 5210 oder ein 8210 dienen muss.
    Das lässt sich aber erst klären, wenn man sich das Gehäuse mal genauer anschauen kann.

  • wenn die plainenlayouts vom 8210, 8250, 8855 mit dem des 8855 gelcich sind, dann wird wohl ein 8210 herhoalten müssen!!!
    beim gehäuse fehlen teile, z.b. das displayglass, bzw. die display-glas-teile...
    also wntweder ein 8855 dummy holen, oder du musst ein 8855-display kaufen...


    halte den umbau nicht für sehr aufwendig, er wird zu 95% mit dem 8250edition-umbau identisch sein, und der is doch easy!!!

    MotW....

  • Keine frage, dass es mit nem 8210 am einfachsten geht, aber worin liegt der sinn? Dann hat es noch weniger funktionen als das 8855 selbst.
    wenn jemand den umbau machen würde(mach ich auch gern-->gebt mir die teile:rolleyes: ), sollte er es IMHO mit nem 5210 machen. dann hat man wenigstens noch n paar features.


    Upprcalypse: you got message!


    MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!