8210 in 5210 Hülle

  • Ja, aber dann schau mal, wie die kaputten dort gehandelt werden! Da kannste dir fast ein Gehäuse gießen lassen... :rolleyes:


    Gruß
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • So ein Umbau scheint sich ja ziemlich kompliziert zu gestalten. Da werd ich dann wohl doch lieber beim alten "Outfit" bleiben...


    Mal schauen, ob´s trotzdem jemand schafft...:D


    Gruß
    Parker

  • Also irgendwie juckt mich das in den Fingern, aber eher andersrum: 5210 Platine im 8855 Gehäuse (nein, ich habe mich nicht vertippt...)


    Mal schaun, wenn ich mal wieder Geld hab...


    Gruß
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • 5210/8210 --> 8855


    Hi Upprcalypse,


    ich hätte auch gern ein 8855 :D Was wäre, wenn ich mir ein 8855-Cover und 8855-Display kaufte? Könntest Du oder andere im Forum daraus - mit der Hardware von 5210 oder 8210 - ein überzeugend aussehendes Gerät machen?


    Von den Kosten her wäre es billiger als ein neues 8855. Die erwähnten Einzelteile ca. 170 Euro, plus ein gebrauchtes 8210 - insgesamt kaum über 300. Natürlich plus eventuelle Umbaukosten.


    Gruß Chris

  • Naja, schreib mir mal eine Mail unter upprcalypse@gmx.net , dann sehen wir weiter ;)


    MfG
    Upprcalypse


    P.S: Denke auf jeden Fall, dass es mit einem 8210 möglich ist , das Problem ist eher die Beschaffung von einem 8855 Gehäuse.

    KN-Bug? -> PN :)

  • @ Upprcalyspse: Du hast neue E-Mail.


    @ MotW: Habe ein konkretes Angebot - das ich nur poste, falls ich kein Interesse mehr habe ;) Spreche erstmal mit Deinem Vorredner :)

  • hab gerade n bild vom 8855-display gefunden!!!


    evtl. kann man es verwenden!!!
    es hat keinen elastomer mehr!
    aber es hat aber dafür n connector (ähnlich dem des 33x0)
    der hat 8 kontackte!
    wenn die kontaktedes in der richtigen höhe sind und nokia die 8210-platiene nicht zu sehr modiviziert hat, dann könnte das originaldisplay verwendbar sein!!!


    (wenn jemand das bild sehen will... hab kein webspace... wenns jemand hochlanden will, dann schick ich ihm das...)


    tastatur müsste wie beim 8250edition-umbau angepasst werden... ansonsten hab ich das gehäuse noch nie gesehen...
    aber wenn es dem 8850-gehäuse ähnelt, dann dürfte es durchaus machbar sein!!!

    MotW....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!