N91 Themes - Wie, woher, wohin?

• Hallo allerseits!

Ich bin jetzt seit 1 Woche stolzer Besitzer eines N91, leider von Vodafone, ist aber halb so wild.

Ich versuche gerade Themes auf das Gerät zu bekommen, ich kriegs aber nicht auf die Reihe, nach der Suchfunktion und lesen einiger Threads hab ich auch recht wenig Hoffnung, daß das überhaupt noch was wird.
    Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur zu dämlich an!?

Deshalb meine Frage:

Wie krieg ich z.B. Themes von dieser Page zum laufen?
    Wo müssen die Dateien hin?
    Wie installier ich?

Kann doch nicht so schwer sein... :eek:

Gruß

• Du schickst die sis Datei einfach per Bluetooth an dein Handy, dort erscheint sie dann im Mitteilungseingang. Dann einfach draufklicken und das Theme installieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Werd ich versuchen, leider hab ich hier im Büro kein Bluetooth am Rechner, ich muß also bis zum Feierabend warten.

Ich hab mir jetzt einfach mal eins der Themes von o.a. Seite auf die Platte unter "Sonstige" gepackt (ich weiß nicht wohin sonst damit), wenn ich die .sis Datei dann über den Dateimanager aufrufe und installieren will, bekomm ich nen Zertifikatfehler.

Ich rauf mir grad die letzten Haare...

• Hallo PeopleHater!

Du bist genau der richtige Mann um mir diese Frage zu beantworten! ;)

Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann
    2. Wie genau sieht das Vodafone Branding aus? Welche Einschränkungen, wie z.B. nicht änderbare Vorbelegung eines Softkeys, gibt es?

Ich habe sie schon vor 10 Tagen im Topic zum Testbericht des N91 gestellt, allerdings bisher keine Antwort darauf erhalten. Wäre echt super wenn du sie mir jetzt beantworten könntest! :)

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Oliver

• Einschränkungen sind mir bislang keine aufgefallen, aber in der Firmware sind sehr viele Fehler, ob das nun von der original Firmware kommt oder von Vdf weiß ich nicht.

• Vielen Dank für deine Antwort polofreak!

Keine Einschränkungen? Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, bedenkt man den schlechten Ruf der Vodafone Brandings.... Kann das noch jemand bestätigen?

Also man wird beispielsweise nicht dauernd ins Live! Portal oder zum musicstore gelotst bzw. gelangt dort schnell mal ausversehen hin, da dies auf eine der beiden Displaytasten gelegt ist? (dies stört mich bei meinem jetzigen SX1 immens, einmal zu oft auf "Schließen" geklickt und schon wird eine GPRS Verbindung aufgebaut)

Vielen Dank im Voraus!
    Oliver

• also es sind schon Standard-Einstellungen die einen schnell mal ins live Portal schicken, aber grad die Hotkeys kannste ja selbst belegen. Und auch die meisten Sachen im Menü kannste selbst raus löschen. Was mir ab und an passiert, wenn ich den Riegel zur Tastatursperre nicht drin hab, geht mir öfter mal RadioDJ an, was imho auch WAP-Gebühren kostet. Da ich aber noch den Zugangspunkt auf manuell wählen hab ist auch das kein Problem.

• Hi!

Sorry, ich war ne Weile nicht online.
    Ich kann das bestätigen, ich war jahrelang Vodafone-geschädigt, erst mit nem SX1 und bis vor kurzem mit einem K750i, das auch übelst verschandelt wurde.

Bisher lassen sich aber beim N91 keine Einschränkungen feststellen, die Softkeys lassen sich umbelegen, MP3s können als Klingeltöne verwendet und von Vodafone vorgespeicherte Videos oder Musikdateien können gelöscht werden.

Bis auf das kleine Branding auf dem Cover und das Betreiberlogo erinnert mich eigentlich nix an ein Vodafone-Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!