kostenlose VoIP Gespräche mit Nokia E bzw. N Series möglich?

• Hallo,

ich hab die Foren schon durchsucht, aber leider keine so ganz schlüssigen Antworten gefunden. Meine Frage lautet, ob ich mit z.B. dem E60, E70 oder dem N80 von Nokia - einen WLAN Zugang vorausgesetzt - kostenlos in andere Handynetze, ins Festnetz oder z.B. mit Skype Usern telefonieren kann. Leider bin ich was SIP usw. angeht recht unbeleckt. Wäre für eine kurze Antwort dankbar, da dieses für mich ein nicht unerhebliches Kaufkriterium wäre.
    Vielen Dank schon mal für die Mühe!

• Noch eine Zusatzfrage: Wenn es nicht kostenfrei funktioniert, gibt es dann eine Möglichkeit wie bei Skypeout sich irgendwo ein Konto auf Guthabenbasis aber ohne Grundgebühren etc. einzurichten?

• Zumindest kannst Du auf jeden Fall mit der E-Serie VoIP nutzen. Beim N80 funzt die Geschichte wohl nicht (afair).

Was Du anschließend für Gebühren hast, hängt selbstverständlich von Deinem gewählten VoIP-Provider ab. Aber kostenlose Gespräche ins Handynetz kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen - die kosten immer. FN-Gespräche kosten i.d.R. ~1,5ct/min. U.a. http://www.VoIPstunt.com sei hier mal ausgenommen.

Ansonsten wäre der Thread direkt im Nokia-Forum sicherlich besser gefunden, da er dort sicherlich höher frequentiert wäre. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• danke für den Tip. Hab meine Frage auch dort gepostet, da ich nicht wusste, ob und wie ich einen Thread verschieben kann.

• schau mal auf my-e60.com da ist recht schön erklärt wie du mit der e-serie verschiedene voip dienste nutzen kannst.

gruss onair

• Zitat

Original geschrieben von vieira
    Noch eine Zusatzfrage: Wenn es nicht kostenfrei funktioniert, gibt es dann eine Möglichkeit wie bei Skypeout sich irgendwo ein Konto auf Guthabenbasis aber ohne Grundgebühren etc. einzurichten?

http://www.sipnet.eu - kannst du auch mit handy benutzen. ist von den voiceover1p.de leuten - dort habe ich mein voip. vielleicht ist das das was du suchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!