Der Netbank / Augsburger Aktienbank Thread mit News, Infos usw.

• Hallo,

Eventuell treffe ich hier auf Gleichgesinnte.
    Ich habe seit Jahren - denke 10 Jahre - ein Konte bei der Netbank.
    Damals entschieden, da ich ein Zweitkonto suchte ohne festen monatlichen Geldeingang und somit für die Netbank entschieden, da es kostenfrei war.
    CashPool und GiroCard reichten mir völlig aus.

Nun die Erhöhunh im April, damit könnte ich leben - aber die Tage ein Schreiben erhalten, wie hier bereits informiert.
    Das passt zukünftig nicht mehr für mich und ich suche daher eine Alternative.

DKB hört sich gut an, dann fand ich gestern noch Fidor, als ich mich mitbdiesem Thema beschäftigte.

Wie schauen eure Pläne nun aus?
    Könnt ihr mir eventuell was "empfehlen"?

Thorsten

• Wie wichtig ist/sind dir:

• Konditionen im Nicht-€-Ausland
    • Bargeldabhebungen von kleinen Beträgen
    • Anzahl der gebührenfreien Barabhebungen
    • Anzahl der gebührenfreien Geldautomaten in Deutschland
    • Eine Girocard für Zahlungen wo keine andere Karte akzeptiert wird
    • Geldkarte (z.B. alle Zigarettenautomaten, einige Fahrschein- und Parkscheinautomaten)
    • Girogo (das selbe in kontaktlos, in der Praxis nur in einigen Mensen, Stadien und in Hannover relevant)
    • Girocard kontaktlos (reguläre kontaktlose Zahlungen mit der Girocard, geht momentan nahezu nur da wo eh Mastercard und VISA akzeptiert werden, sehr fehlerbehaftet)
    • Papierkontoauszüge aus dem Kontoauszugsdrucker
    • Wunsch-PIN
    • Offline-PIN (um in Frankreich und England auch mit PIN zahlen zu können)
    • Die Funktionalität des Onlinebanking und der App
    • Live-Benachrichtigungen bei Buchungen
    • Bareinzahlungen (also unwichtig, Scheine oder Scheine und Münzen)
    • SCHUFA-Einträge
    • Überweisunggeschwindigkeit (taggleiche Überweisungen oder 1-2 Bankarbeitstage für eine Überweisung, hängt immer von der Absenderbank ab)

So, das wäre alles. Ich kann gerne auch per PN mit dir sprechen. Beantworte die Fragen und ich nenne dir das für dich beste Girokonto.

MfG
    Edit: Minimal ergänzt

• Mit DKB kann man kaum etwas falsch machen.
    Abhebe-Untergrenze für Volljährige 50€.

• Überweisungen sind langsam und schwer zu handhaben mit oft kaputten PushTAN und ChipTAN, kein Wunsch-PIN, keine kostenlosen Einzahlungen in jeder Großstadt, SCHUFA-Eintrag, keine Live-Umsätze nur unidentifizierte Vormerkungen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Überweisungen sind langsam und schwer zu handhaben mit oft kaputten PushTAN und ChipTAN, kein Wunsch-PIN, keine kostenlosen Einzahlungen in jeder Großstadt, SCHUFA-Eintrag, keine Live-Umsätze nur unidentifizierte Vormerkungen.

Dazu kommt noch, dass bei mir der Dispo und das Limit der VISA Karte willkürlich auf 500,-€ mtl. gesenkt wurde. Damit ist die VISA Karte für einen Urlaub kaum zu gebrauchen. Ich weiß, dass man auch Guthaben auflanden kann, aber dann kann ich mir gleich eine Prepaid VISA holen.
    Angeblich war der Grund der fehlende Gehaltseingang. Ich hatte jedoch schon ca. 5 Jahre keinen Gehaltseingang mehr auf diesem Konto. Genutzt habe ich die VISA Karte hauptsächlich für das gebührenfreie Geldabhaben. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Dazu kommt noch, dass bei mir der Dispo und das Limit der VISA Karte willkürlich auf 500,-€ mtl. gesenkt wurde. Damit ist die VISA Karte für einen Urlaub kaum zu gebrauchen. Ich weiß, dass man auch Guthaben auflanden kann, aber dann kann ich mir gleich eine Prepaid VISA holen.
    Angeblich war der Grund der fehlende Gehaltseingang. Ich hatte jedoch schon ca. 5 Jahre keinen Gehaltseingang mehr auf diesem Konto. Genutzt habe ich die VISA Karte hauptsächlich für das gebührenfreie Geldabhaben. :rolleyes:

Mit dem Dispo hat sich die DKB auch bei mir eng. 500€ Dispo, 500€ Verfügungsrahmen. Bei monatlich 1000€ Gehaltseingang. Vielleicht sollte ich meinen Chef mal um eine Gehaltserhöhung bitten :D.

Dass ich Guthaben in erheblicher Höhe auf dem DKB Konto parke, berücksichtigt die DKB bei der Zuweisung der Kreditlinien scheinbar nicht.

Immerhin verschafft mir der Gehaltseingang den Aktivkunden-Status.

BTT:
    Mal schauen, was die Netbank mit deren Prepaid-Karten anstellt, welche die Netbank zu Teil unabhängig vom Konto verkauft (hat?).
    Kosten z.B. den aufgeladenen Betrag +5€. Damit ist nichts zu verdienen.

• Bei Netto und anderen Discountern kann man ja auch mit Kreditkarte zahlen und wahrscheinlich eben auch über maestro abheben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei Netto und anderen Discountern kann man ja auch mit Kreditkarte zahlen und wahrscheinlich eben auch über maestro abheben.

Abgesehen davon, dass man bei netto scheinbar nur mit Girocard abheben kann:
    Wenn Abheben mit Maestro gehen würde, benötige ich dazu immer noch eine Maestro-Karte, welche beim Netbank-Konto in Zukunft scheinbar nicht dabei ist.

Wir haben uns auf Arbeit gestern über das Netbank-Konto unterhalten:
    Weil sich die Akzeptanz von Mastercard und Visa in Deutschland immer mehr erhöht, ist eigentlich nicht mehr unbedingt eine Maestro/vpay-Karte notwendig (dann zahle ich halt bei Akzeptanz von nur Maestro/vpay bar).
    Aber nur 1x monatlich Geld abheben könnte für manche Leute knapp werden.

Wer Netbank-Kunde ist, und mit den Features des Kontos klarkommt, wird eventuell dabei bleiben.
    Wer aber als Neukunde ein Hauptkonto sucht, findet woanders dramatisch bessere Angebote.

• Im Prinzip hast Du Recht. Ich würde mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr zur netbank wechseln, wenn die DKB noch kostenlos ist.

Allerdings habe ich nun mal bei Netto angerufen. Eine Barauszahlung bei Einkauf mit der Netto App ist nicht möglich. Jedoch aber bei Zahlung mit Kreditkarte oder maestro Verfahren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!