Und noch schnell für 2017 die Gebühren für dir EC-Karte kassieren :flop:
Der Netbank / Augsburger Aktienbank Thread mit News, Infos usw.
-
-
-
Um den Kunden auch weiterhin erstklassige Leistungen rund um die Kontoführung zu bieten, berechnet die Augsburger Aktienbank ab April 2017 den Nutzern des netbank Girokontos ein moderates monatliches Entgelt für die Kontoführung. Dabei kommen zwei Preismodelle zum Einsatz:
Bei einem regelmäßigen monatlichen Einkommenseingang ab 400 Euro beträgt die monatlichen Kontoführungsgebühr 1,00 Euro, für die girocard werden keine zusätzlichen Kosten berechnet.
Bei weniger als 400 Euro Einkommenseingang betragen die monatlichen Kosten für die Kontoführung 3,50 Euro, die girocard kostet 5,00 Euro pro Jahr.
-
Was ist daran so schwer etwas ohne AEE für Bargeld und Kartenzahlung zu hohlen? Die Fidor Smartcard ist prima, N26 ist defacto in Ordnung, Revolut ist auch ganz gut, es gibt so viele Optionen!
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Was ist daran so schwer etwas ohne AEE für Bargeld und Kartenzahlung zu hohlen? Die Fidor Smartcard ist prima, N26 ist defacto in Ordnung, Revolut ist auch ganz gut, es gibt so viele Optionen!
Ich bin mir relativ sicher das es weder noch in 2006 gab. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer Was ist daran so schwer etwas ohne AEE für Bargeld und Kartenzahlung zu hohlen? Die Fidor Smartcard ist prima, N26 ist defacto in Ordnung
N26 ist einfach nur Prekariats-Prepaid mit mieser Akzeptanz, und voller Fehler. Aber hey, Du, die App ist cool (und proprietär...).
Die Akzeptanz von fidor-Karten ist ebenfalls bescheiden.Die Netbank Girocard dagegen wird wahrscheinlich weltweit überall akzeptiert, wo Girocards akzeptiert werden. Auch zum Abheben bei Netto oder Rewe etc.
-
Imp Gab es 2006 kontaktlos, LTE, das iPhone oder Roaming-Flats?
Goyale Wie meinst du? Weltweit nutzen einem Girocards gar nichts, es wird im Ausland das Cobranding also Maestro oder VPay genutzt. Einige Volksbanken kommen sogar auf die Idee das Cobranding wegzulassen, so dass im Ausland nur noch Geld abheben oder sogar gar nichts machen kann. Und die Fidor Smartcard ist MasterCard(kontaktlos, Chip und Magstripe)/Maestro (Chip), N26 ist eine MasterCard (kontaktlos, Chip, Magstripe) und eine Maestro (kontaktlos, Chip, Magstripe) und du willst mir erzählen, dass damit weniger geht? So eine Insellösung wie Girocard haben viele andere Staaten nicht. Das Karten ohne Girocard in Deutschland Akzeptanznachteile haben ist klar, aber international sind die Fidor Smartcard und die beiden N26-Karten besser als jede deutsche Girocard! Nenne mir einen Händler außerhalb Deutschlands wo eine typische deutsche Girocard aber nicht die genannten Karten akzeptiert werden und ich nehme alles zurück! Übrigens kann man bei Netto mit der Fidor Smartcard und der N26 Maestro via Maestro auch Geld holen und bei REWE kann man ohne Mindestbetrag per Cash26(N26) oder Cash im Shop(DKB) über barzahlen.de Geld holen. Fidor und N26 sind beides Girokonten mit vollwertiger IBAN und der Möglichkeit einen Dispo zu beantragen, von Prepaid kann also keine Rede sein.
@All Wenn jemand Geld für Filialbanken ausgibt kann ich das noch halbwegs verstehen, aber für Konten einer schlechten Direktbank Geld auszugeben ist absolut unverständlich!
-
Die N26 Maestro ist halt international ganz interessant dank NFC, leider gibt es sie nicht ohne den Rest des Beta-Status Kontos inklusive Schufa dabei. Aber ein richtiges Konto damit ersetzen? Ne, las mal.
Eigentlich ging es in dem Thread aber darum das Netbank in 2006 schon unfähig war die eigene Preisliste zu finden und zu verstehen, was irgendwie Rückschlüße darauf zulässt warum sie so "erfolgreich" waren
-
Telefonicer:
N26 ist ein Prekariats-Konto (!) mit Zwangs-App (!), bei dem öfter mal technisch nicht alles funktioniert (!). Alle N26-Karten sind als Prepaid codiert, und sind deshalb beim Bezahlen peinlich, und werden nur eingeschränkt akzeptiert.
Das gilt auch für das neue N26 "Premium-Prepaid-Abo" mit 12 Monaten Laufzeit und 72€ Jahresgebühr. 72€ Jahresgebühr für eine Prepaid Mastercard :D.Es gibt also insgesamt mindestens 3 harte Negativmerkmale von N26:
-wird als Prekariats-Produkt erkannt, Akzeptanz eingeschränkt
-Zwangs-App
-oft technische Störungenfidor ist etwas besser. Aber leider hatte mich letztes Jahr meine offensichtlich als Prekariats-Karte erkannte fidor Smart Card an allen tschechischen Geldautomaten im Stich gelassen (und die fidor-Hotline konnte auch nicht helfen), so dass ich leider das fidor-Konto wieder kündigen musste (eine Spielzeug-Karte brauche ich nicht wirklich).
Es bleibt immer noch das harte Negativ-Kriterium:
-wird als Prekariats-Produkt erkannt (sogar die Smart Card), Akzeptanz eingeschränktDas Netbank-Konto ist da schon eine andere Qualität. Kein Prekariats-Geruch, keine Zwangsapp, alles funktioniert.
Wer die paar Euro für die Netbank Mastercard (weil der Mindestumsatz nicht erreicht wird) nicht zahlen möchte, der kombiniert sein Netbank-Konto mit einer externen Kreditkarte eines anderen Herausgebers.NEU ein Netbank-Konto holen halte ich aber auch für keine gute Idee. Besser gleich zu DKB oder ING-DIBA oder... gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
....
NEU ein Netbank-Konto holen halte ich aber auch für keine gute Idee. Besser gleich zu DKB oder ING-DIBA oder... gehen.
Das sehe ich auch so, denn die netbank nimmt nicht jeden Kunden und hält Werbeaussagen nicht ein. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 Das sehe ich auch so, denn die netbank nimmt nicht jeden Kunden
Die Netbank nimmt schon viele Personen als Kunden. Das liegt daran, dass beim Konto kein Kreditrahmen zwangsweise mit dabei ist (also z.B. keine Kreditkarte). Banken, welche zum Konto IMMER z.B. eine Kreditkarte mit ausgeben, müssen Interessenten wegen dieser Kreditvergabe stärker aussieben...Wenn Du nach dem 10. mal als treuer Neukunde nicht mehr bei der Netbank erwünscht bist, musst Du nicht schmollen :D.
Waren aber geile Zeiten... Ich sage nur z.B. Netbank+Quicker... Gab bis zu 250€ für "Neukunden"... Alle 6 Monate wieder...Aber wenn ich rein die Produkteigenschaften des Netbank-Konto anschaue, UND die Zukunftsaussichten der Netbank, gibt es keinen Grund, dort derzeit echter Neukunde zu werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!