Eine Kartensperre erledigt die ganz normale Hotline 55222 übrigens auch für online Kunden!
O2 - Handy weg/SIM-Ersatz-Karte
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Ich würde bei solchen Sachen auch immer einfach dreißt sein.
Gibt vier Möglichkeiten der teuren Hotline zu entgehen.
a) über das kontaktformular - gut, nicht dreißt, aber eventuell auch sehr langwierig
b) wie es Handyhasser geschrieben hat
c) jemanden aus dem Bekanntenpreis, der vielleicht nen normalen O2 vertrag hat (nicht online9 kostenlos anrufen lassen und in deinem beisein ne neue Karte bestellen lassen. Manchaml zicken die rum, von wegen Online- Kunde. Aber dann sagst du halt, du hast kein Festnetz usw. Zur Not auflegen, neu anrufen. Neuer Mitarbeiter neues Glück. Klappt in der Regel bei Problemen so, schön häufiger gemacht.
d) in nen Media Markt, Saturn... mit O2 verkauf gehen und die bei der Händler-Hotline anrufen lassen.
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Man kann sich auch anstellen.
Die Hotline kostet 0,62€ / min aus dem Festnetz.
Ich habe das Procedere auch am Juni durchgemacht, da ich mein Handy verloren hatte. Also im Urlaub angerufen, karte sperren lassen.
Dann von zu hause neue Karte per Hotline beantragt (dauerte knapp 4 min).
Da ich eine Multicard hatte, musste ich zum Aktivieren wieder die Hotline anrufen.
(geht nicht anders, da die neue Karte die alte ersetzen soll).
Dauerte auch nur 4 min.Für die Aktivierung SimKarten-Nr (steht hinten drauf) bereithalten, bei Multicard nach die noch vorhandene karte bereithalten, damit die richtige ersetzt werden kann.
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Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Falls du nicht grad in der Wildnis wohnst , geh in einem o2-Shop (kein Partnershop), erzähl denen du brauchst ne Karte sofort ,weil du morgen in Urlaub/auf Geschäftsreise gehst.
Dann solltest du auch als Online-Kunde gleich ne Karte bekommen.....
Das geht in nem Partnershop genauso... :confused: -
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Das geht in nem Partnershop genauso... :confused:Naja, die zicken manchmal bisschen rum....wollte Toast-me nur den einfachsten Weg zeigen
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Habe bisher schlechte erfahrungen mit der Hotline gemacht, dass Gesprärche um die 10 EUR gekostet haben... Das wollte ich diesmal vermeiden.
Im O2-Shop war ich wohl nicht dreist genug, so hab ichs doch noch mal über die Hotline probiert. Heute um 13h angerufen und nach ca 2min war das Thema erledigt. Vllt lag es an an der Uhrzeit, dass ich so schnell dran gekommen bin..
Morgen soll die neue SIM kommen. Ich muss diese dann noch freischalten. Der Typ aus dem Call-Center meinte das ginge per Hotline oder per Online-Formular...
service.o2online.de:
ZitatKartenmanagement
Nehmen Sie hier die persönlichen Einstellungen für Ihre SIM-Karte vor.
Sie haben Ihr Handy verloren oder möchten es für kostenintensive Gespräche z.B. ins Ausland sperren lassen? Hier können Sie Ihre SIM-karte komplett oder teilweise sperren und auch wieder entsperren. Für die Neubestellung einer SIM-Karte wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline unter 0179.55222 (kostenlos aus dem Netz von O2)1
Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, klicken Sie bitte auf "Freischalten/Sperren".
Wenn ich nun im Online-Formular "Freischalten/Sperren" wähle, wird dann die alte SIM-Karte entsperrt oder die neue frei geschaltet?
Danke euch.
Toast -
Zitat
Original geschrieben von Toast-me
Wenn ich nun im Online-Formular "Freischalten/Sperren" wähle, wird dann die alte SIM-Karte entsperrt oder die neue frei geschaltet?die alte SIM bleibt natürlich gesperrt und damit wertlos. Nur die neue wird freigeschaltet. Geht meistens innerhalb von Sekunden, nachdem Du den 'klick' dort gemacht hast
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So hab den Brief mit neuer SIM-KArte erhalten. In dem Schreiben steht nichts von der SIM-Karten-Aktivierung über das Online-Portal. Nur die Kurzwahl 1414 findet dort Erwähnung.
Habe mich bei o2online.de eingeloggt und bin über "SIM-Karte & ..." zum Menü für "SIM aktivieren" gekommen.
Im folgenden Schritt muss ich noch
ZitatAktivierung Ihrer SIM-Karte
Zum Aktivieren einer neuen SIM-Karte klicken Sie bitte hier.
...woraufhin ich die neue Kartennummer eingeben muss und Aktivieren klicken um den Vorgang abzuschließen.
Nach ein paar Minuten konnte ich mich mit der neuen SIM ins O2-Netz einwählen.
(1) Dann erhalte ich eine Begrüßungs-SMS und eine weitere, in der darauf hingewiesen wird, dass automatisch die richtigen Konfigurations-Einstellungen auf mein Handy geladen werden...
Was hat das im Genauen zu bedeuten?
(2) Im Display (Nokia 3330) steht jetzt auch "Nine 2 five"... womit ich gar nix anfangen kann. Weiß da jemand mehr?
Gruß Toast
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