O2 - Handy weg/SIM-Ersatz-Karte

  • Tach Gemeinde,


    mir wurde mein Handy geklaut. :(


    Handy habe ich sperren lassen, doch...


    ..da ich bei O2 einen Online-Vertrag habe, muss ich - soweit ich weiß - bei der teuren Hotline anrufen, um mir eine neue SIM-Karte/SIM-Ersatz-Karte zu bestellen.


    O2 ist ja besonders geschickt beim verschleiern von Hinweisen diesbezüglich, daher hier meine Fragen:


    1. Wieviel wird mich die SIM-Ersatz-Karte kosten?


    2. Wechen Hotline-Nummer (0190-576937 ?) muss ich anrufen, bzw. welche Durchwahlnummer gibt es für die Bestellung einer neuen SIM-Karte?


    3. Welche Daten muss ich bei diesem Anruf bereit halten?


    4. Wie verhält es sich mit der alten SIM-Karte im geklauten Handy?


    5. (unwissend): Meine Nummern (+Homezone) behalte ich...?


    Danke euch,
    Toast

  • 1. Weiß nicht, wie das bei gesperrten Karten ist; eine Ersatzkarte kostet sonst 12,50€.


    2. Durchwahl wäre mir keine bekannt, die aktuelle Nummer lautet 0900 624357 (0900 - "o2help"). Du kannst es aber auch billiger haben, indem du eines der online-Formulare ausfüllst, nur wird das länger dauern...


    3. "Geheimzahl", alle anderen Daten solltest du eh im Kopf haben.


    4. Gesperrt = inaktiv, oder?!?


    5. ???


    BTW: Wie hast du denn dein Handy sperren lassen, OHNE die teure hotline anzurufen??? Hättest du in dem Zuge nicht auch gleich ne neue Karte beantragen können?

  • Re: O2 - Handy weg/SIM-Ersatz-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von Toast-me
    1. Wieviel wird mich die SIM-Ersatz-Karte kosten?


    12,50 Euro (Brutto)

    Zitat


    3. Welche Daten muss ich bei diesem Anruf bereit halten?


    - Rufnummer
    - Persönliche Kundenkennzahl
    - Adresse wo die neue Karte hin soll (wenn sie von Kontaktadresse abweicht)

    Zitat


    5. (unwissend): Meine Nummern (+Homezone) behalte ich...?


    Ja und Ja

  • danke 1., 3., 4., und 5. sind geklärt, doch..


    auf o2online.de heißt es:

    Zitat

    Sie haben Ihr Handy verloren oder möchten es für kostenintensive Gespräche z.B. ins Ausland sperren lassen? Hier können Sie Ihre SIM-karte komplett oder teilweise sperren und auch wieder entsperren. Für die Neubestellung einer SIM-Karte wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline unter 0179.55222 (kostenlos aus dem Netz von O2)*


    *Online Kunden erreichen uns unter 0900 1624357 (0,62 €/min aus dem deutschen Festnetz).


    da du schreibst..

    Zitat

    2. Durchwahl wäre mir keine bekannt, die aktuelle Nummer lautet 0900 624357 (0900 - "o2help"). Du kannst es aber auch billiger haben, indem du eines der online-Formulare ausfüllst, nur wird das länger dauern...


    hast du nur die 1 vergessen? und wo finde ich diese Online-Formulare?



    zudem würde ich mich sehr für die Durchwahlnummer bzgl. der SIM-Ersatz-Karten-Bestellung interessieren... falls es diese überhaupt gibt...



    Toast

  • Ja. Die 1 wurde vergessen. Es ist 0900 1 o2help.


    Das Formular ist bei "Kontakt".


    Eine spezielle Durchwahl gibt es nicht. Solltest allerdings nicht Rechnungsanfragen, Datenthemen oder Verlängerung wählen, falls das bei Online-Kunden überhaupt angesagt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Ja. Die 1 wurde vergessen. Es ist 0900 1 o2help.


    Das Formular ist bei "Kontakt".


    Eine spezielle Durchwahl gibt es nicht. Solltest allerdings nicht Rechnungsanfragen, Datenthemen oder Verlängerung wählen, falls das bei Online-Kunden überhaupt angesagt wird.


    o2online.de:

    Zitat

    Online Kunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0900 1624357 (0,62 € /min. aus dem deutschen Festnetz) oder unter 624357 (0,62 € /min. aus dem Netz von Germany).


    >> 0900 1624357 - Festnetz
    >> 624357 - aus dem netzt von O2



    doch wo ist dieses Formular unter Kontakt zu finden? ich sehe dort nichts, das im Zusammenhang mit der Bestellung einer neuen SIM-Karte steht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Toast-me
    doch wo ist dieses Formular unter Kontakt zu finden? ich sehe dort nichts, das im Zusammenhang mit der Bestellung einer neuen SIM-Karte steht...


    Was du beim Thema auswählst ist doch eigentlich egal, kannst ja "sonstiges" nehmen. Unten im Textfeld kannst du dann dein Begehren niederschreiben und auf zügige Antwort / Bearbeitung hoffen. Die akzeptieren bei o2 bloß ungerne normale e-mails, da man bei deren Formularen die Kundenkennzahl in eine eigene Zeile eintragen kann / muss. Ohne die bearbeiten die so etwas sonst nicht.

  • Wenn du mit deinen Login Daten im Online Portal eingebucht bist, solltest du unter "Infocenter" das Kontaktformular finden können.


    Aber in so einem sehr dringenden Fall würde ich ganz einfach die Hotline anrufen. Als Onlinekunde wird man sofort durchgestellt und landet nicht erst in der Warteschleife.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Ja. Die 1 wurde vergessen. Es ist 0900 1 o2help.


    Das Formular ist bei "Kontakt".


    Eine spezielle Durchwahl gibt es nicht. Solltest allerdings nicht Rechnungsanfragen, Datenthemen oder Verlängerung wählen, falls das bei Online-Kunden überhaupt angesagt wird.


    Falls du nicht grad in der Wildnis wohnst , geh in einem o2-Shop (kein Partnershop), erzähl denen du brauchst ne Karte sofort ,weil du morgen in Urlaub/auf Geschäftsreise gehst.
    Dann solltest du auch als Online-Kunde gleich ne Karte bekommen.....
    Die Berechnung wird dann vom Shop veranlasst und gleich freigeschaltet

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

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