O2 Wechsel auf UMTS Sim = Tarif-Wechsel

• Doch, tut es - auch wenn Dir das vielleicht nicht klar ist.

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Die erste ist halbwegs beantwortet, allerdings ist mir immernoch unklar, ob ich jede beliebige Seite (ebay, gmx, telefon-treff etc.) übers Pack anfordern kann, solange ich die richtigen Einstellungen im Handy habe (wap.viaginterkom, Ports...)?

Vor der URL in der Adressezeile steht was? HTTP!

->

Zitat

Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt.

Ergo: Drin!

Zitat

MobileTV, Emails lesen/schreiben bei gmx sind noch nicht klar.

MobileTV geht grds. via Flat.

Emailen geht NICHT über den eingebauten Email-Client. Warum steht auch im Zitat: Schließlich verwendet POP3 oder IMAP andere Ports, und der Proxy würde es auch nicht durchlassen.

Zitat

Wlan und die von hues genannten Sondereinstellungen auch noch nicht.

WLan hat ja gar nix mit o2 zu tun. Es kostet Dich ja auch nichts (bzw. ist nicht in der Flat), wenn Du den Wecker in Deinem Handy stellst ;)

Sondereinstellungen gibt es in der Form eigentlich nicht. Wenn Du den alten viaginterkom-APN nutzt, stellst Du sicher, dass nur Flat-taugliche Verbindungen zugelassen werden, der Rest geht dann schlicht nicht mehr. Beim APN internet bist Du grds. auch auf der sicheren Seite, es sei denn Du surfst am Proxy vorbei (was hier im Gegensatz zu oben) möglich ist.

Wenn Du Active und UMTS nutzt, muss Du allerdings IMHO den internet-APN nutzen.

• der_blub

Super! So langsam sehe ich klarer.

Zitat:Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt.

->Ich hatte irgendwo gelesen, dass nicht alle http-Seiten über Flat laufen, daher war ich etwas unsicher.

Zitat:Emailen geht NICHT über den eingebauten Email-Client. Warum steht auch im Zitat: Schließlich verwendet POP3 oder IMAP andere Ports, und der Proxy würde es auch nicht durchlassen.

->Es heisst doch surf&EMAIL-Pack!? Kann ich denn nur die Emails meiner O2-Adresse lesen und den Absendern antworten oder geht da gar nix? Ginge dies, könnte man ja bei anderen Anbietern eine Weiterleitung einrichten...
    Oder was ist sonst mit dem Email im Pack gemeint?

Zitat:Wenn Du Active und UMTS nutzt, muss Du allerdings IMHO den internet-APN nutzen.

->Habe im Forum gelesen, dass wenn man über UMTS auf dem Handy surft (ich benötige mein Handy nicht als Modem für meinen Heim-PC!!), man den internet-APN nutzen muss, die Kosten dafür aber grds. nicht über die Flat laufen. Siehst Du das auch so?

Nochmals vielen Dank!

• Ich muss noch mal betonen, dass alle Deine Fragen wirklich binnen Minuten mittels FAQ beantwortbar wären. Ich kann Dir nicht ganz abnehmen, dass Du 50 Seiten gelesen haben willst...

Zitat

->Es heisst doch surf&EMAIL-Pack!? Kann ich denn nur die Emails meiner O2-Adresse lesen und den Absendern antworten oder geht da gar nix? Ginge dies, könnte man ja bei anderen Anbietern eine Weiterleitung einrichten...
    Oder was ist sonst mit dem Email im Pack gemeint?

Ich habe nie geschrieben, dass Du kein Email nutzen kannst. Du kannst lediglich keinen Email-Client nutzen* (also ein Mail-Programm). Wap- / Webmail ist das Stichwort. ;)

Du siehst, die Antwort steht eigentlich wieder im Zitat. Alles was durch einen wap- / http-Proxy passt (platt ausgedrückt: Was Du mit einem Wap-Browser erreichen kannst, also keine anderen Programme), das ist in der Flat. Alles andere nicht.

Zitat

->Habe im Forum gelesen, dass wenn man über UMTS auf dem Handy surft (ich benötige mein Handy nicht als Modem für meinen Heim-PC!!), man den internet-APN nutzen muss, die Kosten dafür aber grds. nicht über die Flat laufen. Siehst Du das auch so?

Nein ist beides definitiv falsch. Steht auch mehrfach in der FAQ. UMTS ist in der Flat, der alte APN geht auch bei Genion (aber wohl nicht bei Active).

--

* Eine Ausnahme ist eine SSL-Verbindung zu einem MS Exchange-Server.

• der_blub

Hallo nochmal!
    Ich habe nicht behauptet, alle 50 Seiten gelesen zu haben. Ich habe mich heute über mehrere Stunden mittels Suche-Funktion durch das Forum gewühlt und auch einige Antworten auf meine Fragen bekommen. Dann liest man weiter und stößt auf Beiträge, die andere Beiträge wiederum verneinen oder unlogisch erscheinen lassen.

Für einen Newbie ist das garnicht hilfreich, vielmehr Hilfe bekommt man da von 1-2 Personen, die sich wirklich auskennen und genau auf die Newbie-Fragen eingehen. Wenn man dadurch dann wenigstens ein wenig Plan bekommt, kann man Antworten aus dem großen weiten Forum auf einzelne, evtl. noch verbliebene Fragen besser einschätzen und sich die richtigen rauspicken.

Natürlich hast Du recht damit, dass das Forum unnötig aufgeblasen wird, wenn die Leute die Suche-Funktion nicht nutzen! Finde ich auch blöd, macht das Forum nicht besser, war aber hier nicht der Fall.

Danke Dir nochmal für Deine Hilfe! :top:

Gruß!

• Nabend, ich poste mal hier um nicht wieder nen neuen Thread aufzumachen.

Hab nun seit einigen Tagen ein K800i und eine neu UMTS Sim von O2

Ist es nun möglich das ich bei GMX meine Mails über das Handy abrufe und was kostet mich das, ich wollte die Surf&Email Funktion bestellen hab aber gesehen das ja da nur das O2 Wap Portal kostenlos ist und man die Emails auch nur vom o2 Account abrufen kann, das ist doof.

Mir gehts nur drum ab und zu mal bei gmx die mails zu checken wenn ich nicht daheim bin und das möglichst kostengünstig.

Irgendwie blick ich da nicht so recht durch wie ich das am besten anstelle und wa smich das kostet. Ach ja, hab Genion Online Tarif.

Riker

• Du musst ja nicht das Wapmail-Interface von O2 nutzen, denn die Flatrate ist ja gerade nicht nur für das O2-Portal, sondern für alle Wap (und http) -Seiten. Es gibt da massig andere, Beispiele findest Du bei gewappnet.de (ist ne Wap-Seite, also nicht mit nem normalen Browser zu öffnen) unter "Netz", eine wäre z.B. http://www.mewap.de (da darfst Du auch mit nem normalen Browser draufklicken ;)).

Alternativ kannst Du bei GMX einen Filter auf Diene O2-Adresse einrichten (d.h. Deine Mails "spiegeln"). Dann kannst Du auch das O2-Interface nutzen, denn eigentlich ist das ganz gut gemacht. Evtl. sind dann die Neuerungen durch das neue CommunicationCenter (z.B. Mails als MMS) auch interessant für Dich.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du eben NICHT den eingebauten email-Client mit der Flat nutzen kannst. Dafür müsstest Du dann ein Datenpaket buchen.

Übrigens wird das hier langsam arg OT, weshalb ich nochmal auf die bereits angegebene FAQ verweise.

• Wobei das billigste dann 9,90 ist, das ist doch völlig überzogen find ich...
    Naja, wenns eine möglichkeit gibt über das surf&email pack dann würd ich das machen, aber bin da noch Dau, deswegen frag ich.

Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!