Der Surf & Mail Pack beinhaltet nur surfen über das O2 Wap Portal, alles andere kostet extra!
O2 Wechsel auf UMTS Sim = Tarif-Wechsel
-
-
-
Erstmal vielen Dank an galahad!
Dein Beitrag bringt mich ein Stück weiter, es bleiben aber noch einige Fragen offen. Kann ich jede Internetseite über das O2 Wapportal besuchen oder gibt es da eine Auswahl, die man vielleicht auch irgendwo nachlesen kann?
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mobile TV sehen möchte, der Aufruf dieser Seiten durch die Flat gedeckt ist? Wie sieht es mit der Sendung an sich aus, ist die auch abgedeckt oder kostet das extra?
Videotelefonie kostet wahrscheinlich immer extra und hat mit surfen nix zu tun, oder? Kann ich auch emails über gmx etc. schreiben und empfangen über das Pack?
Wie sieht die Sache aus, wenn ich über einen kostenlosen Wlan-Spot surfe (z.B. am Flughafen, ICE etc.)?
Ich weiss, ne Menge Fragen, bin aber auf diesem Gebiet absoluter Newbie und könnte deshalb vor dem Kauf des N80 noch gut ein wenig Hilfe brauchen.
Danke und Gruß! -
http://www.o2online.de/o2/inte…acks/surfemail/index.html
sagt doch wohl alles, was das Pack offiziell kann: Kostenlos jede WAP-Seite besuche, also keine 'normalen' Internetseiten. (Mit etwas basteln bzw. 'aufpassen' bei den Einstellungen sollen auch alle über einen http-Proxy laufenden 'normale' Internetseiten funktionieren, aber das ist nicht offiziell und geschieht auf eigene (Kosten)Gefahr).
WLAN, Videotelefonie etc pp. hat mit dem Pack überhaupt nichts zu tun.
-
kues
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Den Link kannte ich schon, finde die Infos (für jemanden auf meinem WAP/UMTS-Wissensstand) jedoch etwas dürftig.Wenn also ein Betreiber einer Internetseite diese auch als WAP-Seite anbietet, kann ich sie über das Pack aufrufen?! Gibt es die Seite nur als normale www-Seite, geht es evtl. nur mit "besonderen", nicht ganz risikofreien Einstellungen!?
MobileTV übers WAP-Portal geht, Videotele ist grundsätzlich gesondert geregelt und kostenpflichtig?!
Surfen über einen kostenlosen Wlan-Hotspot ist kostenfrei und hat mit O2 nix zu tun, sondern wird vom Gerät und Symbian gesteuert?!
Nachdem was ich hier im Forum zu dem Thema bisher gelesen habe, blicken da viele noch nicht ganz durch, hoffe meine Fragen sind nicht zu nervig.
Gruß! -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Der Surf & Mail Pack beinhaltet nur surfen über das O2 Wap Portal, alles andere kostet extra!Stimmt nicht...!!!
-
-
wozu gibt es eigentlich eine (hervorragende) FAQ?
-
-
Der Eingangspost reicht aus, um Deine grundlegenden Fragen vollständig zu beantworten. Da braucht's keine 50 Seiten...
Zitat
* Frage: was ist der Unterschied zwischen WAP1.x und WAP2.0?
* Antwort: siehe Wikipedia: WAP. In aller Kürze: WAP1.x: als Auszeichungssprache kommt in der Regel WML zum Einsatz. Der Transport läuft per Protokoll WSP/WDP über einen zwingend erforderlichen WAP-Gateway ab. Das Gateway kann u.U. WML zu WMLC komprimieren. WAP2.0: xHTML-MP (mobile profile) für Inhalte, HTTP(S) für den Transport - der Unterschied zum klassischen, "vollwertigen" WWW ist also marginal bzw. auf Transportebene gar nicht vorhanden.* Frage: welche Proxies und Gateways gibt es?
* Antwort: o2 hat auf 195.182.114.52 einen WAP-Gateway (für WAP1.x) auf Port 9201 und einen HTTP-Proxy auf Port 8080 (für WAP2.0) installiert.* Frage: was ist alles in der Flatrate enthalten?
* Antwort: Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt. Nicht mehr und nicht weniger.Genau das trifft es auf den Punkt.
-
Ähhh, nein. Das beantwortet diese Fragen...
"Wenn also ein Betreiber einer Internetseite diese auch als WAP-Seite anbietet, kann ich sie über das Pack aufrufen?! Gibt es die Seite nur als normale www-Seite, geht es evtl. nur mit "besonderen", nicht ganz risikofreien Einstellungen!?
MobileTV übers WAP-Portal geht, Videotele ist grundsätzlich gesondert geregelt und kostenpflichtig?!
Surfen über einen kostenlosen Wlan-Hotspot ist kostenfrei und hat mit O2 nix zu tun, sondern wird vom Gerät und Symbian gesteuert?!"...leider so gut wie garnicht.
Die erste ist halbwegs beantwortet, allerdings ist mir immernoch unklar, ob ich jede beliebige Seite (ebay, gmx, telefon-treff etc.) übers Pack anfordern kann, solange ich die richtigen Einstellungen im Handy habe (wap.viaginterkom, Ports...)?
MobileTV, Emails lesen/schreiben bei gmx sind noch nicht klar. Wlan und die von hues genannten Sondereinstellungen auch noch nicht.
Dank Dir dennoch, bitte vergiss nicht, ich fange bei dem Thema so ziemlich am Anfang an.
Gruß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!