Von der Freundin betrogen :(

• Ich glaube, hier wird von einigen Leuten im Moment einiges verkannt. Wir haben es hier nicht mit einer Trennung wegen Fremdgehen zu tun, sondern mit einen Selbstmordversuch! Da kann man so alt sein, wie man will, bei so einem Versuch braucht auch eine 16jaehrige professionelle Hilfe, gerade weil sie erst 16 ist!
    Man sollte so ein Verhalten nicht auf die leichte Schippe nehmen und hoffen, dass mit ein bisschen reden und versoehnen alles wieder gut ist, so einfach ist das nicht.r
    Ein Selbstmorderversuch ist die Verarbeitung eines Traumas, fuehrt allerdings bei missglueckter Tat in das naechste Trauma.

Wie gesagt, ich wuerde (bin mir aber auch sicher, dass das Krankenhaus das veranlassen wird) sie zu einem Psychologen bringen, da ist sie in besseren Haenden.

greetz,
    autares

• Ich vermute vielmehr, dass sie ihn nur mit dem angeblichen Suicid nur unter Druck setzen will. Wenn sie weiss, wie weit sie bei ihm gehen kann, dann versucht sie das auch. Sie setzt ihn damit unter Druck, damit er nicht Schluss macht mit ihr....schon öfters hab ich das gehört.
    Wenn jemand wirklich die Absicht hat sich umzubringen, der kündigt das vorher niemals an. Das wurde auch schon von Psychologen bestätigt in verschiedenen Fachbüchern.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich vermute vielmehr, dass sie ihn nur mit dem angeblichen Suicid nur unter Druck setzen will. Wenn sie weiss, wie weit sie bei ihm gehen kann, dann versucht sie das auch. Sie setzt ihn damit unter Druck, damit er nicht Schluss macht mit ihr....schon öfters hab ich das gehört.
    Wenn jemand wirklich die Absicht hat sich umzubringen, der kündigt das vorher niemals an. Das wurde auch schon von Psychologen bestätigt in verschiedenen Fachbüchern.

Das ist eine veraltete Aussage, die sich in den letzten Jahren immer mehr gewandelt hat. Inzwischen geht ja sogar durch die Presse, dass Selbstmorde oeffentlich bekanntgegeben werden. Die Intensivstation sollte ein Anzeichen fuer die Lage sein, da kann man dann wohl eine wirkliche Absicht erkennen (oder aber Unerfahrenheit und Unterschaetzung der Folgen)
    Mit dem Druck ist klar, wie gesagt, ich wuerd mich da profesionellen haenden anvetrauen, die Frau scheint unberechenbar.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ueberleg vor allem bitte, was passiert, wenn ihr tatsaechlich wieder zusammenkommt:
    Die Frau ist 16! Erinner Dich mal, wie das war, als Du 16 warst, da aendert man staendig seine Gefuehle/Meinungen. Stell Dir vor, ihr seid zusammen, heute hat sie sich was angetan, weil Du sie verlassen hast, morgen tut sie sich etwas an, weil Du ein Abend mit Kumpels verbringen willst. Die hat Dich in der Hand!

Nur Mut, dat wird schon...geh in Fitnessstudio, geh joggen, oder mach es so wie ich (und Rocky :D ): Geh einen Baum faellen, das beruhigt :top:

greetz,
    autares

genau das gleiche hatte ich auch im sinn
    egal wie reif sie für ihre 16 ist
    sie ist und bleibt 16 und hat nicht die lebenserfahrung einer 18 oder 20 jährigen
    das sind zwar jeweils "nur" zwei jahre aber genau in diesem zeitraum wird ein mädchen meiner meinung nach zur "frau" (naja nicht ganz aber es ist ein riesen nterschied)

beim lesen des ersten postings von dir anonymus ist mir der gadanke -die ist 16- immer wieder automatisch durch den kopf gegangen
    ich denke bei ihr hat der drang zu unternehmungen und die neugierde für neue sachen extrem zugenommen - etwas das du schon hattest und sie nicht

btw. das er ihre mails bzw. sms gelesen hat finde ich nicht weiter schlimm
    zu einer beziehung gehört zwar vertrauen aber viel wichtiger ist das man keine geheimnisse hat
    auf der basis kann das vertrauen erst richtig aufgebaut werden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    btw. das er ihre mails bzw. sms gelesen hat finde ich nicht weiter schlimm
    zu einer beziehung gehört zwar vertrauen aber viel wichtiger ist das man keine geheimnisse hat
    auf der basis kann das vertrauen erst richtig aufgebaut werden

Naja, das würde ich so nicht unbedingt sagen. Die persönlichen "Dokumente" (eMails, SMS, Briefe usw.) sollten prinzipiell absolut tabu sein - aber wer kann es Anonymus verdenken, daß er angesichts des durchaus begründeten Verdachts einen Blick riskiert hat...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich auch noch mal...
    Da meine Eltern beide Psychotherapeuten sind, und ich schon selbst einmal die Polizei rufen musste weil sich ein bekannter von mir gedroht hat sich das Leben zu nehmen kann ich zu dieser Sache auch etwas sagen...
    Oft wird Selbstmorddrohung in einer Beziehung als Druckmittel benutzt.
    Da sich deine Exfreundin nun schon 2mal versucht hat umzubringen sollte man diesen Fall meiner Meinung sehr Ernst nehmen.
    Ich kenne leider die genauen Umstaende nicht, aber zumindest bei dem ersten Versuch mit 8 Schlaftabletten koennen unabsehbare folgen entstehen.
    Auch diesesmal scheint es Ersnt zu sein, nicht umsonst liegt sie im Krankenhaus.
    Ich wuerde aufjedenfall mit den eltern ueber professionelle Hilfe sprechen, vielleicht bevor du das tust mit einer Beratungsstelle die dir sagen kann wie dieses Gespraech ablaufen sollte.
    Ein Psychologe ist im Prinzip nichts anderes als ein Arzt.
    Es kann sehr viel Helfen, vor allem wenn man keine Eltern/Freunde hat mit denen man ueber diese Probleme sprechen kann (vgl. [...] die Eltern kuemmern sich nicht um sie [...] )
    Bei einem psychologen macht man nichts anderes als ueber die Probleme zuy sprechen und loesungen zu suchen.
    Der Psychologe schaetzt die Situation nach den Gespraechen ein und im ernstfall, was aber nur sehr sehr selten vorkommt wird der patient an eine geschlossene uebergeben.
    Das alles hoert sich vielleicht nicht so gut an, hilft aber den meisten Patienten sehr viel und wenn man diese "Phase" ueberwunden hat, ist wieder alles normal.
    Im uebrigen wird ein Psychologe zu 100 % von der Krankenkasse bezahlt.
    Also, ich hoffe dir geholfen zu haben,
    und sprich mit den Eltern darueber!

Im uebrigen wuerde die polizei nach 2 versuchten Selbstmordversuchen selbst ein solches handeln unterstuetzen.

Hier geht es mittlerweile um mehr als unter Druck setzen oder Beziehungen, hier geht es um das Leben des 16 Jaehrigen Maedchen!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...ich denke bei ihr hat der drang zu unternehmungen und die neugierde für neue sachen extrem zugenommen - etwas das du schon hattest und sie nicht ...

Das mag schon sein, daß man in diesem Alter neugierig auf Neues ist. Das gibt dem Mädel aber nicht automatisch das Recht, auf Anonymos' Gefühlen herumzutrampeln. Und diese "Sucht nach was Neuem" ist leider nicht altersgebunden und verfliegt auch nicht mit der Zeit, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

Sich einen Mann als sichere "Reserve" zu halten und ansonsten die Blicke und mehr herumschweifen zu lassen, ist derart fies und niederträchtig, daß sowas auch eine 16-Jährige erkennen kann.

Es ist genau wie bei mir: Die Trennung kam ja nicht plötzlich, sondern ist das Resultat vieler Mosaiksteinchen. Es hat nicht an Warnschüssen gemangelt. Manche Frauen machen sich anscheinend einen Spaß daraus, auszutesten, wie weit sie gehen können, bis zu welchem Punkt sich der Partner demütigen läßt. Allerdings ist das Faß dann irgendwann voll, es kommt zum Knall und hinterher ist der Katzenjammer groß.

Man tut der Frau und sich selber natürlich keinen Gefallen, wenn man sich von irgendwelchen verzweifelten "Rückholversuchen" einlullen läßt, so nach dem Motto: "Ach bitte komm doch zurück, es wird bestimmt alles anders werden. Versprochen!" Noch schlimmer: Man kehrt von sich aus wieder zurück. Damit wäre auch noch das letzte Stück Selbstachtung dahin.

Ein bißchen in diese Richtung scheinst du, lieber Anonymus, jetzt zu gehen. Klar nagt ein bisserl was von Selbstvorwürfen an deiner Seele. Es ist durchaus legitim, dich über den Gesundheitszustand informieren zu lassen. Aber bitte übertreib nicht mit deiner Fürsorge, sonst könntest du dich schneller als du glaubst wieder gefangen im Spinnenentz der Gefühle wiederfinden.

Ich gebe dir den guten Rat: Gehe auf Abstand, tauche eine Weile unter, versuche dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, pflege deine guten Freundschaften, erfülle dir einen langgehegten Wunsch, lecke DEINE Wunden, denn auch du bist sehr verletzt worden. Habe den Mut zum Egoismus!

Mach dir mal keine Hoffnungen, daß es wieder so werden könnte wie früher. Laß das Mädel sich austoben. Vielleicht sieht sie ja doch ein, wie wertvoll du eigentlich für sie gewesen bist. Aber das soll eine Lehre für SIE sein, ihren nächsten Freund (der nicht DU sein wirst!) rücksichtsvoller zu behandeln.

Es ist zwar lobenswert von dir, daß du an eine Freundschaft glaubst. Leider kann ich dir da aber wenig Hoffnung machen, daß das auch klappt. Der Übergang von Liebe zu Freundschaft klappt in den seltensten Fällen reibungslos. Irgendein Rest wird immer zurückbleiben. Laß mal Gras über die Sache wachsen. Vielleicht irgendwann, wenn ihr beide neue Partner habt, kann man an eine Freundschaft denken. Alles Weitergehende ist leider illusorisch.

Mag sein, daß ich mit meinen Einschätzungen nicht richtig liege, weil ich viele meiner eigenen Erfahrungen auf deinen Fall projiziere. Aber das Eine oder Andere kannst du dir vielleicht mit auf deinen sicher nicht leichten Weg nehmen.

Jedenfalls viel Glück und Kraft :top:

P.S.: Wie mein "Vorschreiber" schon anmerkte: Hier scheint tatsächlich ein ernstes psychologisches Problem bei dem Mädel vorzuliegen, das professioneller Hilfe bedarf. Die Flucht aus dem Reelen in das Virtuelle ist an sich schon ein eher schlechtes Zeichen :(

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Das mag schon sein, daß man in diesem Alter neugierig auf Neues ist. Das gibt dem Mädel aber nicht automatisch das Recht, auf Anonymos' Gefühlen herumzutrampeln. Und diese "Sucht nach was Neuem" ist leider nicht altersgebunden und verfliegt auch nicht mit der Zeit, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.

(

nein natürlich nicht
    desshalb habe ich ihm(nicht direkt- wohl eher durch das zitat- war jedoch so gemeint) geraten das mädchen am besten zu vergessen
    ich meinte auch damit das sie in einem alter ist in dem solche aktionen für sie evtl. normal sind und das anonymus dadurch nur noch mehr verletzt wird
    desswegen lieber gleich einmal dem schmerz (auch wenn es schei*e ist) als die nächsten zwei drei jahre oder mehr
    außerdem erledigt sich die sache ganz von alleine mit der nächsten freundin

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hey, ist ja nett gemeint, aber dafür musst du doch nicht diesen Thread ausgraben, oder? ;) Das kann man auch per PN regeln, zumal es Dutzende von solchen Threads gibt, die bitte nicht mehr für einen Kommentar hervorgeholt werden müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!