Von der Freundin betrogen :(

• hi,
    es ist leider eine harte sache und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du anonym schreibst. das macht es dir wahrscheinlich erheblich einfacher, deine gedanken zu sortieren und hier zu formulieren.

ich werde mich einigen hier anschließen und sagen: finger weg!

deine chance sehe ich darin, dass sie 30km entfernt wohnt. d.h. du wirst ihr nicht permanent über den weg laufen und kannst über das "übliche" programm" dich ganz gehörig ablenken. es ist sehr traurig, wenn man jemanden so geliebt hat, aber es ist und bleibt fakt, dass dein vertrauen (und das ist für mich DIE grundlage der beziehung) nicht mehr zu kitten ist. davon zeugen ja auch sms lesen etc.

also "warum nur die-es gibt doch soo viele andere...!!!"

viel glück beim neu-verlieben, geh hinaus, lass den rechner rechner sein, pack alles, was dich an sie erinnert in die tonne und sei sauer auf sie. sie hat dich schließlich betrogen. und das alleine reicht mir schon, kein wort mehr mit ihr in den nächsten jahren zu reden. vielleicht fällt sie irgendwann selber mal so auf die nase und merkt, wie weh das tut.

dir alles gute
    cm

• Im Grunde ist ja schon alles gesagt. Ich kann Dir gut nachempfinden, wie es Dir geht, ich stehe selber vor den Trümmerhaufen meiner 6jährigen Beziehung mit meiner Ex-Verlobten. Ich wollte sie deses Jahr heiraten.
    Zwar war Fremdgehen bei uns nie ein Thema, aber wir haben uns sehr geliebt, bis das Vertrauen brach. Wie es weitergeht, weiß keiner, alle raten mir, ich soll es sein lassen, aber ich liebe diese Frau noch so sehr, genauso wie Du Deine Freundin noch liebst.
    Das Herz sagt mir ich soll sie zurückerobern, wir haben so wunderbar zusammen harmoniert, der Kopf sagt mir, ich soll es sein lassen, das letzte halbe Jahr hat sie nur noch meine Gutmütigkeit ausgenutzt.
    Mit diesem Gegensatz zwischen Kopf und Herz wirst Du noch lange zu knacken haben, da müssen wir wohl durch. Eines habe ich aber erkannt, und versuche es jetzt durchzuziehen: loslassen. Nicht vergessen, nicht versuchen alles zu verdrängen, aber versuchen es zu akzeptieren, daß es aus ist.
    Bei dem massiven Vertrauensbruch, den sie begangen hat, ist, so hart es auch klingt, keine Chance mehr da, daß es für Euch beide eine Zukunft gibt.
    Versuch es mal realistisch weiterzuspinnen : Ihr beide kommt wieder zusammen, aber im Hinterkopf bleibt der Gedanke "sie hat mich mal betrogen". Bei jeder Kleinigkeit, wo sie Fehler macht, wirst Du platzen, Du wirst sie mit Argusaugen unter Beobachtung halten, was sie tut und sagt, was andere Kerle angeht. Und sie wird unter dem massiven Druck stehen, alles richtig machen zu wollen, oder, wenn sie es doch nicht ehrlich meint, irgendwann doch noch mal mit anderen versuchen, wenn sie meint, es ist Gras über die Sache gewachsen. Und irgendwann kracht es wieder dermaßen, daß Ihr doch auseinandergeht, und da seit Ihr auf dem gleichen Standpunkt wie jetzt, vielleicht ein paar Monate weiter. Und habt Euch nur die Nerven kaputt gemacht und seid noch mehr geknickt als jetzt.

Ein sehr sehr guter Bekannter von mir, der leider viel zu weit weg ohnt, um ihn öfter zu sehen, hat mir das geschrieben, was mich angeht :

Zitat

Wer wirklich in den Schmerz hineingeht, findet irgendwann den tiefsten Punkt im Meer der Tränen. Von da an geht es aufwärts. Aber: Man muss bis zum tiefsten Punkt gehen, es gibt keine Abkürzung. Wenn sich zwei Menschen trennen, ist das immer wie ein Tod. Derjenige, der zurückbleibt, geht durch die Hölle. Aber wenn er wirklich Abschied nimmt, trauert, verzweifelt ist, ist er irgendwann damit fertig. Wer diesen Weg nicht geht, wird nie mehr richtig lieben können. Nur der Schmerz macht wirklich frei für eine neue Liebe.

Es ist viel dran, ich denke, Du solltest es Dir vielleicht zu Herzen nehmen. Durch das Tief mußt Du leider jetzt durch, so weh es auch tut, aber danach wirst Du sehen, es geht Dir wieder besser. Und Du wirst Dich wieder neu verlieben können ;)

Du kannst mich gerne über PM kontaktieren wenn Du möchtest. Kopf hoch :top:

c ya

• Hi Anonymus,

so hart es klingt vergiss die Dame!!!

So wie Du schriebst hast Du die sms erst gelesen nach dem Du einen Verdacht hattest. So Reif wie Du schriebst ist sie ja doch nicht.

Was mich sehr stört das sie Dich unter der Androhnung das sie sich was tut !

Dich sehr unter Druck stellt. Stell Dir mal vor dies geht weiter so in der "Beziehung" was sie mit der Zeit aus Dir machen könnte. Sie würde Dich mit der Zeit Vertig machen so das Du nicht mehr wüsstest wo Dein Kopf steht. Sie würde Dich vieleicht auch Erpressen ??? ich weiss das sind harte Worte aber Du könntest in einen Teufelkreislauf geraden ?

Also Kopf hoch andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Wenn Du willst dann melde Dich per PN

Viele Grüsse Carmen

• So, mein Junge, was in solchen Situationen immer hilft, ist wenn Dir jemand erzaehlt, dass es noch viel, und ich wiederhole das mal, VIEL schlimmer geht! Ich will und werde hier nicht erzaehlen, was, wann, wo, wie vorgefallen ist, aber glaub mir, Deine Geschichte hoert sich dagegen wie Pustekuchen an!

Bleib locker, vergiss die Frau, Du bist 20!
    Ich habe mehrere Freunde, die haben aehnliches erlebt, ich habe denen immer gesagt: Wenn Du 55 bist, Deine Kinder irgendwo in Kanada wohnen und Dich Deine Frau nach 30 Jahren Ehe verlaesst, dann solltest Du traurig und deprimiert sein. Nicht mit 20 nach 7 Monaten. Glaub mir, ich weiss seit diesem Sommer (Hallo J.K! Hallo F.A.! Hallo C.F. und Hallo Laurent!) genau, wovon ich rede.
    Bleib locker, was willst Du mit einer, die Dich betruegt? Die ist es noch nicht einmal wert, dass Du auch nur einen Gedanken an sie verschwendest.

Fertig, was habe ich damals immer in London gehoert?:
    U2: Walk on!

greetz,
    autares

EDIT: Ach ja, und das habe ich gestern von meinem guten Freund Laurent bekommen:

When I was 14, I hoped that one day I would have a girlfriend.

When I was 16 I got a girlfriend, but there was no passion. So I decided I
    needed a passionate girl with a zest for life.

At University I dated a passionate girl, but she was too emotional.
    Everything was an emergency, she was a drama queen, cried all the time
    and threatened suicide. So I decided I needed a girl with stability.

When I was 21 I found a very stable girl but she was boring. She was
    totally predictable and never got excited about anything. Life became so
    dull that I decided I needed a girl with some excitement.

When I was 25 I found an exciting girl, but I couldn't keep up with her.
    She rushed from one thing to another, never settling on anything. She
    did mad impetuous things and flirted with everyone she met. She made me
    miserable as often as happy. She was great fun initially and very energetic,
    but directionless. So I decided to find a girl with some ambition.

When I turned 28, I found a smart ambitious girl with her feet planted
    firmly on the ground and married her. She was so ambitious that she
    divorced me and took everything I owned.

I am now 30 and am looking for a girl with very big tits.

• So, ich hab mir hier das meiste mal durchgelesen und will auch mal meine Gedanken niederschreiben.

Ich bin der Meinung, dass Du Dir an dieser Stelle rein gar nichts vorzuwerfen hast, denn in einigen Postings hier klang ja fast durch, Du seist selber Schuld an der ganzen Scheisse, weil Du ihre SMS gelesen hast. So sehe ich das nicht. Ich würde zwar auch die SMS meiner Freundin nicht lesen, aber wenn man den Verdacht hat, dass irgendetwas nicht ganz in Ordnung sein könnten, dann geht man ja auch auf die Suche nach Beweisen, welche die entweder Deine schlimmen Befrüchtungen in dem Moment stützen, oder, was man ja meist hofft, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und man den Partner nicht mit seinen Gedanken konfrontieren muss. Denn wäre jetzt nichts dran gewesen, wäre Sie auf jeden Fall verletzt gewesen, weil Du ihr ja quasi so etwas zugetraut hast. Das ganze kann man am besten mit folgendem Wortspiel beschreiben:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Du bist jetzt eben fündig geworden, und ich bin mir sicher, dass Du Dir wünscht, diese Dinge nie erfahren zu haben. Aber jetzt weisst Du diese Dinge und Du musst versuchen damit umzugehen.

In meinen Augen ist die beste Art damit fertig zu werden die hier beschriebene: Lass sie links liegen, lass Dich auch auf nichts mehr mit ihr ein, dafür hat sie Dir einfach zu weh getan, geh nicht auf ihre Erpressungsversuche ein, wenn sie Dich so sehr lieben würde, dass sie sich das Leben deswegen nehmen würde, dann hätte sie Dich nicht wieder und wieder belogen und betrogen.

Du hast dabei auch noch einen großen Vorteil, den Du vorher sicher oft als Nachteil empfunden hast: Den Abstand. Es liegen 30 km zwischen Euch, d.h. es ist für Dich keinerlei Problem ihr aus dem Weg zu gehen, mach es so, wie es schon ein Vorredner vorgeschlagen hat: Schmeiss alles weg, was Dich an sie auch nur im entferntesten erinnert, sei richtig sauer auf sie, wenn sie Dich anruft, geh nicht ran, emails oder sms werden von Dir ungelesen gelöscht. Damit wirst Du ihr (sofern ihr was an Dir liegt) auch noch einige Denkanstöße geben. Wenn Du wieder bei ihr angekrochen kommst wird ihr nur ein weiteres Mal bewiesen, dass Du nur ihr Schosshünchen bist und sie mit Dir machen kann was sie will. Das darfst Du Dir einfach nicht bieten lassen. Dieses Recht hat niemand, egal wie gut sie aussieht oder wie sehr Du sie liebst.

Klar hört sich das jetzt alles recht einfach an, und ich weiss nur allzu gut, dass es das eben genau nicht ist. Ich hoffe, dass Du einige sehr gute Freunde hast (eigentlich reicht ja auch nur 1 wirklich guter Freund), die sich jetzt um Dich kümmern, abends mit Dir weggehen und Du so wenig wie möglich irgendwo alleine rumhängst und Du Dir unnötig viele Gedanken machen musst. Wenn Du erstmal wieder rauskommst aus Deinem Schneckenhaus wirst Du erkennen, dass (wie bereits schonmal gesagt wurde) andere Mütter auch schöne Töchter haben, und da sind mit Sicherheit auch viele dabei, die sich nach einiger Zeit nicht als faule Früchte entpuppen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die nächste Zeit, die sicherlich nicht einfach für Dich wird, aber Du musst einfach von ihr loslassen um wieder glücklich werden zu können, und sei Dir sicher, es kommen auch wieder gute Zeiten und Du wirst Dich fragen, was Du an der eigentlich so toll gefunden hast. Dir wird auffallen, dass sie nen fetten Arsch hat, dumm wie ein Türknopf und eigentlich nur gewöhnlich ist, und das spätestens, wenn Dir eine neue Ms Right über den Weg gelaufen ist. Viel Glück beim Start in ein neues, hoffentlich besseres Leben.

• Also, natürlich habe ich erstmal volles Mitgefühl Anonymus! Aber ich würde sie versuchen zu vergessen und mir später einfach was neues suchen! Ich weiß, sowas kann hart sein (bei mir waren es 3 Jahre und ein Monat), aber da mußt du durch! Das Vertrauen in der Beziehung ist sowieso weg. Von daher kann sich da eh jetzt erstmal nix mehr aufbauen! Aber du kannst ja versuchen es als Freundschaft weiterlaufen zu lassen (bei manchen Leuten geht das). Vielleicht entwickelt sich in 2-3 Jahren zwischen euch wieder was, wenn das Mädel etwas vernünftiger ist. Aber wenn du jetzt zu ihr zurückgehst kann das ganze eigentlich nur noch ein einer Katastrophe enden, da sich das Mädel anscheinend überhaupt nicht im Griff hat und es ihr dann das Gefühl geben kann, daß sie dir auf der Nase rumtrampeln kann, du kommst ja immer wieder zurück! Sie hatte ihre Chance, und da sie nicht die Wahrheit gesagt hat, hat sie sie verspielt!

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ach ja, ich vergass ganz eine Sache:
    Kurz nach der Geschichte kam eine gute Freundin, die alles hautnah miterlebt hatte, zu mir und meinte:
    Bleib ganz ruhig, bleib einfach ruhig. hege keine Rachegedanken, denk an was anderes. Beschaeftige Dich mit den Dingen, die Dir Spass machen und die Du vernachlaessigst hast. Bleib einfach ruhig. Du kannst Dein Schicksal nicht beeinflussen, aber glaube mir, das Schicksal schlaegt zurueck. Du brauchst Dich darum nicht zu kuemmern. Es schlaegt zurueck, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber glaub mir, es schlaegt zurueck!

Was soll ich sagen? Gestern habe ich diese Freundin wiedergetroffen, und es wurde mir berichtet, dass das Schicksal zurueckgeschlagen hat :cool:

greetz,
    autares

• Anonymus: Erstmal muss ich sagen, dass ich gut verstehen kann, dass du immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hast, weil du sie eben wirklich noch liebst aber du musst begreifen, dass sie dich wohl wirklich garnichtmal geliebt hat.

Entweder sie ist nicht wirklich so Reif für ihre 16 Jahre und ist möglicherweise nur mit dir zusammen gewesen weil du eben schon älter bist und ein Auto hast und so - das ist wirklich nicht negativ gegenüber dir gemeint aber gerade die Mädels in dem Alter suchen sich eben Freunde, die ein Auto haben und vielleicht auch noch gut verdiene etc. - somit können sie sich auch von den anderen Mädels in ihrem Alter hervorheben.

Oder sie ist zwar Reif aber eben hinterhältig und ständig auf der Suche nach Abenteuern und will eben trotzdem mit dir zusammen weil, weil ihr das eben Spaß macht, immer dich zu haben und ab und zu mal noch ne Affäre. Dann jedoch stimmt etwas an ihrer Einstellung nicht, weil die weiß, dass sie dich damit betrügt und wie sehr sie dich damit verletzen kann.

Mein Rat wäre einfach, mit ihr einmal richtig zu reden. Einfach mit ihr reden und ihr sagen, dass die Beziehung so keinen Wert hat und dass du dir nach den Sachen einfach nicht sicher bist, ob sie nun aufhört mit der Chatterei nd den andren Typen etc. oder eben net...

Sag ihr, dass es dir sehr wehtut und dass ihr beide einfach mal abwartet und schaut, wie sich das mit euch beiden entwickelt und gebe ihr ein wenig Zeit, dass sie sich bessert und wirklich versteht, was sie das für eine Sch**sse gebaut hat...

Ich weiß nich aber die Situtation ist wirklich total schlecht. Einerseits liebst du sie noch, andererseits weißt du, dass sie jederzeit wieder fremdgehen könnte bzw. würde wenn sie merkt, dass du dennoch nicht richtig schlussgemacht hast. Wenn du mit ihr nun wieder eine Beziehung eingehst, dann hat sie dich spätestens um den Finger gewickelt, und macht mit dir was sie will, weil sie weiß, dass ihr eh wieder zusammenkommen werdet.

Deshalb wäre das beste, ersteinmal ne Pause zu machen und einfach mal ein bischen zu gucken ob sie in der nächsten Zeit mit irgendjemandem etwas haben wird. Denn wenn du nun richtig sicher schlussmachst, und sie in 2/3 Wochen mit irgendnem anderen zusammen ist, kannste dir sicher sein, dass sie dich nicht richtig geliebt hat.
    Wennn sie aber ne ganze Zeit lang nach du nun schlussgemacht hast, mit niemandem etwas hat und sich immer noch bei dir meldet und eben wirklich um eure Liebe kämpft - dann besteht eben doch noch Hoffnung und dann weißt du, dass sie dich liebt!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sie sich mal eines Tages ändern wird und verstehen wird, wie sehr sie dir wehgetan hat.

greetz.hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Erstmal "Hallo" :)

Zitat

so hart es klingt vergiss die Dame!!!

Diesem Satz kann ich mich nur anschließen.
    Wenn Sie einmal betrügt, dann wird Sie es immer tun. Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne Sie nur von Deinem erzählen. Und damit will ich Ihr nichts unterstellen! ;)

Die Freundin meiner Freundin ist auch so, obwohl Sie einen Freund hat, verhält Sie sich leider genau so wie Deine (Ex-)Freundin.
    Und das obwohl Sie das nicht mal nötig hat.

Zitat

Wennn sie aber ne ganze Zeit lang nach du nun schlussgemacht hast, mit niemandem etwas hat und sich immer noch bei dir meldet und eben wirklich um eure Liebe kämpft - dann besteht eben doch noch Hoffnung und dann weißt du, dass sie dich liebt!

Hier spricht mir Hasan aus der Seele ;)

IMHO ist das der beste Beweis, um zu schauen wie Sie sich verhalten wird, und ob Sie wirklich zu Dir hält.

Gruß Ben

• Neuigkeit

Erstmal danke für eure Antworten!
    Es gibt heute schon wieder etwas neues; gestern war wie gesagt der "finale" Streit...

Ich habe heute durch Zufall erfahren, dass meine Ex-Freundin im Krankenhaus liegt. Sie hat sich also wirklich etwas angetan.
    Ihr Bruder erwähnte "beiläufig", dass seine Schwester im Krankenhaus liegt, als ich ihn nach ihrem befragte. Er wusste aber weder ihre Telnr. noch hätte er mal versucht sie zu besuchen.
    Sie tut mir insofern so leid, als dass sich in der Familie niemand um sie zu kümmern scheint.
    Ich habe dann gleich beim Krankenhaus angerufen (nichtmal diese Nummer wusste ihr Bruder) um mit ihr zu sprechen.
    Dort sagte man mir, dass sie auf der Intensivstation läge und natürlich weder Besuch noch Gespräche empfangen könne.
    Man gab mir keinerlei Auskunft, ausser dass sie nicht in Lebensgefahr schwebte und dass man ihr von meinem Anruf berichten werde.

Etwas später erhielt ich dann einen Anruf von ihrer Mutter, welche mich fragte, woher ich von ihrem Krankenhausaufenthalt wüsste.
    Auf meine Frage hin sagte sie mir, dass sie auf dem Weg der Besserung sei und dass meine (Ex-)Freundin sich bewusst sei, dass sie Mist gebaut habe (ich denke sie meint damit, dass sie sich etwas angetan hat und sieht, dass das nicht richtig war). Inwiefern all das wahr ist, sei dahin gestellt.
    Dann sagte sie mir noch, dass ich den Kontakt zu ihrer Tochter ersteinmal abbrechen soll, "damit in ihr nicht wieder etwas hochkommt".

Tja, jetzt sitze ich hier und weiss garnicht mehr was ich machen soll.
    Irgendwie fühle ich mich zwar nicht verantwortlich wegen ihrer Tat, aber ich weiss, dass es meinetwegen war.
    Aber zeigt mir dass jetzt wie sehr sie mich liebt?

Eigentlich wollte ich heute noch zu dem Typen fahren mit dem sie mich betrogen hat, weil ich ihn zumindest einmal sehen und zur Rede stellen wollte (Meine ExFreundin sagte mir, dass sie ihm damals vorgelogen hätte sie sei solo...).
    Aufgrund der Möglichkeit, dass sie von meinem "Besuch" bei ihm erfahren könnte und das vielleicht noch schlimmer für sie wäre, habe ich es dann doch unterlassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!