Von der Freundin betrogen :(

  • Hallo Anonymus,



    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: versuch, sie zu vergessen, so hart das anfänglich auch ist. :(


    Auch wenn das Mädel vorgibt, Dich zu lieben, so scheint sie dennoch nicht wirklich bereit für eine feste Beziehung (wie Du sie Dir vorstellst) zu sein, sondern braucht offenbar den Kick, auch nach anderen Männern Ausschau zu halten.
    Ich bin kein Vertreter der "Einmal fremdgehen, immer fremdgehen"-Fraktion, aber ich habe den Eindruck, dass sie es durch ihre Chatterei ja auch in der jüngeren Vergangenheit auf diverse Flirts anlegt. Hätte ihr das Fremdgehen so große Bauchschmerzen bereitet, hätte sie sich ja eigentlich etwas zurückhalten sollen...
    Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber sie scheint eine Beziehung offenbar deutlich lockerer zu sehen als Du, womit Konflikte vorprogrammiert sind.


    Dadurch, dass Du ihr nun nicht mehr vertrauen kannst, ist ein Neuanfang meiner Meinung nach so gut wie zum Scheitern verurteilt. Du wärst ständig misstrauisch und würdest sie kontrollieren wollen, während sie sich wahrscheinlich nach kurzer Zeit eingeengt fühlen würde und sich wieder in irgendwelche Heimlichkeiten flüchtet. Spätestens in ein paar Monaten würde es dann vermutlich zu einem erneuten Knall kommen... :(


    Ich spreche übrigens aus Erfahrung, auch wenn die Situation bei mir damals genau umgekehrt war (nein, ich bin nicht stolz darauf). Der Neuanfang ist einfach nur in einen permanenten Nervenkrieg ausgeartet, da mein Fehltritt und das nicht mehr vorhandene Vertrauen alles andere überschattet haben. Diese Zeit war für beide so negativ, dass ich heute der Meinung bin, dass es besser gewesen wäre, gleich einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Ich kann Dir also nichts anderes guten Gewissens empfehlen.


    Wie Du Dich auch entscheidest: ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Glück und die nötige Stärke! :)



    Liebe Grüße,


    Mooney :)



    PS. Zu eurer Kritik: für mich hört es sich so an, als ob Anonymus durch einen Zufall eine Spur entdeckt hat, die ihm komisch vorkam und der dann gefolgt ist. Könnet ihr garantieren, dass ihr nicht nachschauen würdet..?

  • ...
    puh, schon eine ganz schön miese geschichte die dieses mädel da durchgezogen hat, tollerweise ist mir auch schon mehrfach [im ernst] etwas in der art passiert und daher denke ich, ich sollte mal meine senf zu dieser geschichte dazugeben.
    ...
    ersteinmal im vorhinein, privatsphäre in einer beziehung ist eine wichtige sache. sms, email, briefe und tagebücher sollte immer tabu sein - im normalfall! sobald aber irgendwelche auffälligen verhaltensweisen auftreten, man zufällig etwas findet oder ähnliches springt nun mal leider dieser modus an, den ihr sicherlich alle noch von den yps-detektiv-sets kennt - man(n) schnüffelt weiter, bis man erleichtert oder erschüttert ist, so ist es nunmal. ich bin mir sicher unser anonymus dringt nicht einfach so in die letzte privatsphäre seiner dame ein, dazu gab es bestimmt eine vorgeschichte [z.b. hat er wohl auf anderem wege von dem vielen chatten mit anderen kerlen erfahren - und was das heisst, weiss wohl jeder seit spraydate etc.].
    ...
    des weiteren, mundi - es ist rechtlich komplett ok [ohne erlaubnis der eltern] wenn ein volljähriger mit einem partner der älter als incl. 16 jahre alt ist irgendwelche sexuellen handlungen vornimmt, nur falls du das als "richtigen freund" bezeichnest.
    ...
    ok, jetzt zu der heiklen lage. ich denke, du hast richtig gehandelt. wie bereits angesprochen ist das ein schutzmechanismus, du schickst sie weg weil dein gehirn in diesem moment arbeitet - deine logik sagt dir, dass so etwas nicht akzeptabel ist. du machst schluss, schickst sie weg weil du es für das einzig richtige hälst. an welchen einzelheiten sich diese entscheidung aufhängt können wir hier nicht beurteilen, dazu kennen wir die situation und dazugehörigen charaktäre nicht. es spielt aber auch gar keine rolle ob es jetzt daran lag ob du das vertrauen weg ist und nicht mehr wiederkommt ["frauen die dich einmal betrügen, betrügen dich erst recht noch ein zweites mal"] oder wasauchimmer, wichtig ist, dass du für dich selbst in diesem moment gesagt hast, dass es eben vorbei ist. fertig. das was du jetzt langsam merkst, speziell wenn sie sich entschuldigt und dir sagt, dass du der wichtigste bist, sie dich liebt usw. ist dein herz. natürlich liebst du diese frau natürlich möchte dein herz diese frau und dieses gefühl zurückbekommen. aber an diesem punkt ist vorsicht geboten - nach meinen erfahrungen bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass es immer klüger ist auf sein hirn zu hören und nicht auf sein herz oder seine hoden [beziehungsmässig]. sprüche wie "liebe macht blind" sind definitiv nicht einfach so aus der luft gegriffen. denk dran, diese frau hat mit einem anderen kerl gepennt, dir ohne irgendwelche probleme ins gesicht gelogen und hat anscheinend ein problem damit nur von dir allein begehrt zu werden [egoboosting per chat funktionierte ja anscheinend nur eine zeit lang, aber wenn sie später körperlichen kontakt sucht, kann es das ja wohl nicht sein]. das heisst mit allergrösster wahrscheinlichkeit dass sie dich nicht so liebt wie du sie liebst, bzw. dass sie dich vielleicht gar nicht mehr liebt. ich weiss das ist hart zu hören, aber sobald ein partner in einer beziehung mehr liebt als der andere ist das ganze zum scheitern verurteilt. die wenigsten frauen können sex mit anderen während einer beziehung abtun wie wir männer. während es für uns kerle oft einfach nur sex ist, ist es für frauen wirklich fast immer ein emotionales ding. ein sehr grosses stück weit hat sie die liebe zu dir verworfen in der sekunde in der sie mit dem anderen kerl ins bett gegangen ist. beziehe all diese überlegungen mit in deine weiteren aktionen ein. auf sein herz zu hören kann wunderschön sein, es kann dir es aber auch so hart zerreissen, dass du es nie mehr vergisst. mache auf keinen fall den fehler deine logik mit deinen emotionen wegzuspülen.
    ...
    noch eine sache, die sich auch sehr hart anhört aber halb so mies gemeint ist - schmerztabletten und andere fake-selbstmorversuche haben keinen anderen sinn als aufmerksamkeit und seinen willen zu bekommen während dabei eben auf dieses emotionale feld gelenkt wird, das ich vorher angesprochen habe. sorry.
    ...
    es hört sich wirklich so an, als ob du diese frau sehr liebst, daher tut mir die geschichte so richtig leid. schau einfach, dass du sehr gut nachdenkst bevor du weiter agierst. ich wünsch dir viel glück. lass uns wissen wie es läuft.
    ...
    ³


    edit> rechtschreibung !

    telefon-treff? revolution!

  • hallo,
    bin zwar neu hier, aber ich denke das macht (zumindest in diesem thread) nichts...
    Es fallen mir mehrere Dinge auf:
    1. Wieso liest du Ihre SMS? Ich denke das eine Beziehung auf der Basis des Vertrauens laufen sollte, ist dies nicht moeglich laueft etwas schief. Vielleicht auch schon vor der Krise?
    2. Fremdgehen ist die eine Sache, einen direkt mehrmals anzuluegen und das direkt in die Augen ist eine andere Sache, was auch von nicht viel Vertrauen/Wert der beziehung zeugt.
    3. Mit Selbstmord zu drohen ist eine Sache um dich unter druck zu setzen, fals die gespraeche mit der Mutter nichts bringen (und schon ein versuch unternommen wurde sich umzubringen) unbedingt professionelle Hilfe aufsuchen, wenn dir die Sache ernst erscheint, dass must du selber am besten wissen. (weiss jetzt nicht genau welche Organisation o.ae. weil ich nicht weiss wo du wohnst, aber z.b. http://www.suicideinfo.org , http://www.frnd.de oderhttp://www.neuhland.de )


    [hl]


    Nach all diesen "Aktionen" soltest du mal objektiv ueberlegen ob du sie immernoch fuer die richtige haelst.
    Auch ist eine fernbeziehung (30 km ist ja immerhin schon was) nicht immer einfach.
    Manchmal ist es besser den Kontakt vollstaendig abzubrechen und versuchen sich auf andere dinge zu konzentrieren, auch wenn es sehr viel Kraft und selbstbeherschung kostet.
    Du kannst dann ja nach einiger Zeit wenn es dir wieder besser geht und du denkst das du die Sache wieder objektiver sehen kannst, mal nachschauen was aus Ihr geworden ist und versuchen mit Ihr zu reden.
    Manchmal ist eine Pause einfach notwendig.
    Habe aehnliches wenn auch lange nicht so krasses hinter mir und hab meine Beziehung wieder angefangen (nachdem ich sie 1,5 jahre nicht gesehen hab) und bisher laeuft es auch ganz gut ( immerhin schon 3 Monate)


    Also, machs gut,
    ich hoffe du triffst die fuer dich richtige Entscheidung,
    Gruss Siemens-S45-

  • Zum weiteren Verhalten ist ja soweit alles gesagt. Aber zwei Dinge hätte ich noch.
    1. Frauen, und besonders junge, darf man nicht zu lange allein lassen.
    Das gilt -unter unterschiedlichen Bedingungen zwar- für jede mir bekannte Frau.


    2. Ich habe meine Freundin vor die Tür gesetzt weil ich -wie sich 2 Monate später herausstellte- eine E-Mail falsch interpretierte.
    Zu diesem Zeitpunkt war unsere Beziehung ohnehin ziemlich am Boden. Wir waren schon gegenseitig unsere Traumpartner aber Jahre nutzen ab. Und das größte Problem war: Ich kam mit ihrem Sohn null klar. Sie mit meinen Töchtern schon.


    Nachhdem wir uns drei Monate mit abwarten gequält haben sind wir jetzt schon wieder 2 Jahre zusammen (vorher sechs). Wir haben aber nach wie vor 500m entfernt liegende eigene Wohnungen. Nun läufts bestens und es gibt keinen Streß mehr wegen des Bengels :)
    Belastet mich und Sie weniger. Mehr Freiraum für beide ist auch.
    Bin aber der Meinung, ohne den dreimonatigen Abstand wärs nicht gegangen.


    Soviel zu Fachwissen am PC.


    P.S. In der E-Mail war damals das Foto eines Mannes auf seinem Bett. Darunter der Text das ist mein neuer. Die Mail ging an ihre Freundin. "Dank" damaliger Firewall (Die protokollierte alles ein und ausgehende) konnte ich da weiter stöbern.
    Und wie gesagt erst nach längere Zeit, als ich etwas Abstand hatte, schaute ich mir die Mail mal genauer an. Es stellte sich heraus: Es war ein reply auf die Mail ihrer Freundin. Nur ohne eigenen Text und ohne Quote Zeichen. Und der Kerl war Ihrer.
    War ein geiles Gefühl. Sie hatte damals weder etwas bestritten, noch zugegeben. Zumal ich aber vorher noch nie betrogen wurde konnte ich quasi kostenlos das Gefühl mal spüren.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Morgen!


    Ich kann mich gut in Deine Situation hinein versetzen, mit ist vor 1 Jahr genau dasselbe passiert. Ich habe meine damahlige Freundin auch nur am WE gesehen und in der Woche ist mit anderen Kerlen ins Bett gstiegen.


    Wenn ein Seitensprung einmal vorkommt, kann man das verzeihen - es gibt nunmal nicht DEN einen Partner der Schuld hat.
    Wenn aber, Deine Freundin Dich anlügt, das auch noch mehrmals und Dir dann erzählt, Du wärst Ihr sehr wichtig, dann klingt das für mich wie Hohn.
    Kling Hart, ist aber so.


    Das beste ist: Vergiß Sie! Geh mit nem Kumpel auf die Piste (auch wenn Dir nicht danach ist!) und hab Spaß!
    Die Zeit heilt alle Wunden!


    Kopf hoch! :)


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    ...
    Das beste ist: Vergiß Sie! Geh mit nem Kumpel auf die Piste (auch wenn Dir nicht danach ist!) und hab Spaß!
    Die Zeit heilt alle Wunden!




    Wenn es auch hart klingt kann ich mich dem nur anschl.


    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.
    Wer zweimal lügt, tut's immer wieder.

  • Das mit dem Nachlontrollieren ist natürlich in gewisser Weise ein Vertrauensbruch aber ich kann es Dir nicht verdenken, wenn der Stachel des Zweifles erstmal steckt.


    Ich denke einen Seitensprung kann man verzeihen (muss man aber nicht)
    aber hier verarscht sie Dich fortlaufend. Das Argument mit dem alleinlassen zählt für mich nicht, Ihr seht Euch ja jedes Wochenende.


    Was mich neben dem Vertrauensbruch sehr verletzen und Ärgern würde ist die Drohung mit Selbstmord. Das ist eine absolut miese Sache und darf nicht toleriert werden. Das ist Erpressung der übelsten Sorte!!!


    Du solltest auf Deinen Respekt zu Dir selbst und auch Deine Selbstachtung achten und Deine eigene Schmerzgrenze erkennen und danach handeln wie weit Du Dich verletzen und demütigen lässt.


    Was auch nicht zu vernachlässigen ist ist das Thema AIDS.


    Überwinde Deine Angst dass Du vielleicht Deine (Alp)Traumfrau verlieren könntest und wage einen Schlussstrich!!


    Viel Kraft und Mut


    Ayreon

  • Fremdgehen oder: Paul? Wer ist eigentlich Paul?


    "Die Liebe ist ein seltsames Spiel...."


    Du sagst, sie sei für ihre 16 schon realtiv reif und das in verschiedener Hinsicht.
    Nunja. Ich selber hab die Erfahrung gemacht, egal wie erwachsen Mädels in dem Alter wirken und es oft, zumindest bei bestimmten Themen, auch tatsächlich sind...Beim Thema Beziehung hat das alles schnell ein Ende.
    Denn viel (Fach-)Wissen (was ja oft als erwachsen gedeutet wird, wenn jemand trotz jungen Alters viel weiß) hat nicht die Bohne mit Beziehungen zu tun.
    Dazu muss innerlich die Einstellung da sein, und das dürfte bei den wenigsten Leuten in dem Alter der Fall sein.
    Sie sind jung, sie wollen sich ausprobieren, sie wollen Erfahrungen sammeln, die Welt kennenlernen. Und dazu gehört auch ein eher locker gehandhabtes Liebesleben.
    Oft tun sie ihrem Partner mit solchen Angelegenheiten nichtmal vorsätzlich weh, sie wissen es schlicht nicht besser.
    Man macht sich in dem Alter nicht immer Gedanken über die Konsequenzen.
    Auf der einen Seite ist es schön, jemanden zu haben, der immer da ist, auf der anderen Seite stehen dem die Verlockungen und der Reiz von kleinen (oftmals rein sexuellen) Abenteuern gegenüber.


    Man kann daraus nicht zwingend jemandem einen Vorwurf machen, prinzipiell ist es absolut in Ordnung, wenn man sich mit jungen Jahren austobt und Erfahrungen sammelt.
    Aber man sollte so konsequent und einsichtig sein, sich dann einzugestehen, dass es so mit einer ernsthaften Beziehung keinen Sinn macht.
    (Kenne solche Beispiele aus dem Bekanntenkreis und es ist schon für Außenstehende ein Zumutung, dass mitzuerleben. Wie sich da dann erst der Hintergangene bzw. der Dumme fühlt, möchte ich mir garnicht vorstellen müssen)


    Ich kann nicht einschätzen, wie ernst es deiner (Ex-)Freundin wirklich mit dir ist.
    Aber meine Vermutung wäre, dass sie schlicht nicht allein sein möchte, und deshalb, solange quasi "nichts Besseres" für sie da ist (ist nicht böse gemeint, ich hoffe, du verstehst was ich meine) ersteinmal alles tut und sagt, um dich zu halten. Das es ihr nach all den Vorfällen wirklich ernst ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
    Und die Drohung mit Selbstmord ist schlicht ne Überreaktion, ne simple Erpressung. Dem nachzugeben wäre genau der falsche Weg.
    Sollte es aber Anzeichen geben, dass es ihr evtl. doch etwas ernster damit ist, hilft nur der Gang zum Psychologen...


    Das Thema Chat ist soeine Sache.
    Ich selber bin seit über 2 Jahren chattechnisch aktiv und habe auch meine Freundin dort kennengelernt.
    Dort ist es verdammt einfach, jemanden kennenzulernen. Man unterliegt kaum irgendwelchen Problemen des Alltags. Es sieht einen keiner, man kann schreiben was man will, ohne dass irgendjemand das nachprüfen könnte...ergo: selbst die schüchternsten Menschen werden dort oftmals zum Casanova.
    Und ich kann von mir sagen: Ja, es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man "umschwärmt" wird, wenn einem jemand schöne Augen macht.
    Nur vergisst man ganz schnell, das Chat auch "real life" ist.
    Man kann nicht den PC ausmachen und alles ist vorbei. Wie weit es letztlich geht, liegt bei jedem selber, aber die Verlockung ist einfach riesengroß.
    Man will sich ja doch einfach nur mal treffen um zu sehen, mit wem man da so chattet. Is ja nix bei. Aber denkste!
    Grade Kerle sind da oft einfach nur auf "Brautschau" und tun alles, um ihr Ziel zu erreichen.
    Und wer sich dort auf "erotische Plänkeleien" einlässt, hat meist (wenn oft auch nur unterbewusst) ein gewisses Bedürfnis, welches in der Beziehung dann nicht wirklich befriedigt wird.


    Bei mir wars auch ne zeitlang so, dass ich den Chat einfach genossen habe, ohne mir Gedanken darüber zu machen, was ich da tue.
    Selbst als sich längst die Beziehung anbahnte hab ich munter weitergeflirtet.
    Mittlerweile ist es wirklich reiner Zeitvertreib, ich kenn da keinen wirklich, mich interessiert niemand ernsthaft, man unterhält sich hier und da mal ganz nett aber das wars auch. Ist der Chat aus ist auch das Thema damit beendet.


    Ich will damit nur sagen, dass ich es so sehe, dass deiner Freundin einfach nur was fehlt bzw. sie schlicht auf der Suche nach Bestätigung ist, nicht nur von dir sondern von möglichst vielen Männern.
    Sie experimentiert, sie probiert, sie guckt was es gibt.
    Das sie dich dabei quasi vera****t hat, muss ihr nichtmal 100% bewusst sein, sie denkt zuerst an sich. Schließlich hat sie dich auch verleugnet und sowas macht man nichtmal im Spaß.


    Von daher sehe ich eigentlich nicht, dass es Sinn machen würde, es wieder zu versuchen, außer du willst dir wieder selber wehtun...
    Was passiert ist, würde nur ewig zwischen euch stehen, ein 100%iges Vertrauen ließe sich kaum mehr herstellen.


    Das Thema Privatsphäre ist natürlich auch Ansichtssache.
    Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn meine Freundin meine SMS liest, ich hab nichts zu verbergen und sollte ihr was komisch vorkommen, reden wir offen drüber und dann ist das geklärt.
    Ich selber hab keinerlei Bedarf, die SMS meiner Freundin zu lesen.
    Sie redet ohnehin über alles mit mir also gibt es auch keinen Grund für Misstrauen.


    Grundlos hinterherschnüffeln ist für mich Zeichen von fehlendem Vertrauen und im Ernstfall gehts dann nur noch bergab. Ist das Vertrauen erstmal verloren gegangen, ist damit auch eine der wichtigsten Voraussetzungen einer Beziehung verloren.


    So long...

  • ichd enke auch, dass das mit euch keinen sinn mehr hat. allerdings muss ich dazu anmerken, dass mir etwas ähnliches einmal passiert ist, nur war ich damals der typ, der mit dem mädchen gechattet hat. bei ihr war es schon so, dass sie ihren freund sehr geliebt hat, nur hat sie einfach noch diesen kick gesucht, da war dann auch nicht viel mit emotionen, wie ein vorredner meinte. gerade im netz läuft es doch alles sehr stark auf die schnelle nummer raus und ich würde auch nie etwas ernstes mit einer aus dem netz beginnen, da einfach die möglichkeiten jemanden kennenzulernen viel größer sind als im real life. ist dann streit in der beziehung, ist der pc schnell wieder an und die hemmungen niedrig "ist ja nur n chat"!
    das war jetzt ein wenig off topic, doch denke ich dass zum eigentlichen problem bereits alles gesagt wurde. mit 16 jahren sind mädchen, wenn sie nicht abhängig von nem typen sind (was dann ja auch keine liebe ist) noch nicht reif genug für eine richtige beziehung. ausnahmen gibt es immer...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Lass dir bloß nicht alles gefallen. War bis zu meinem 22. Lebensjahr auch eher der nachgiebige und großzügige Typ, der seiner Freundin auch mal einen "Fehltritt" verziehen hatte. Zwischenzeitlich bin ich es nicht mehr. Habe wohl zwei Beziehungen und schlechte Erfahrungen gebraucht, bis ich geläutert war...


    Selbst wenn zwischen dir und deiner Partnerin erstmal eine Versöhnung stattfinden würde, diese Eskapaden von ihr wirst du niemals vergessen!


    Lass dich auch nicht von irgendwelchen Tablettengeschichten deiner Freundin erpressen. Klar, da wäre es mir auch nicht wohl dabei. Aber löst das euer Problem? Da kann sie ja noch öfter mit nem anderen rummachen und jedesmal, wenn du es erfährst, droht sie dir wieder mit Tabletten. Das ist doch nicht dein Niveau, eine Beziehung zu führen, nehme ich an.


    Alles Gute!


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!