gutschrift von O2 bei umstellung auf onlinerechnung

  • kam eben per sms und mail......


    Guten Tag Herr XXXXXXX,


    jetzt lohnt es sich für Sie besonders, auf die Online-Rechnung von o2umzustellen!


    Entscheiden Sie sich im Zeitraum vom 01.11.02 bis 31.12.02, zukünftigIhre Rechnung von o2 online zu erhalten. o2 bedankt sich dann bei Ihnen,Herr xxxxxx mit 100 Freiminuten*, die Ihrem Rufnummernkonto 0179/XXXXXXXgutgeschrieben werden.


    Doch auch die weiteren Vorteile der Online-Rechnung sprechen für sich:
    - Bequem auf Ihren PC verfügbar
    - Einsicht in die Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten6 Monate
    - Umweltschonend, da weniger Papier verbraucht wird
    - Durch Downloads leicht und übersichtlich archivierbar
    - Kostenfreie Nutzung (außer Online-Nutzungsentgelte)


    Und so einfach funktioniert die Umstellung:
    - Einfach unter http://www.o2online.de auf "Login Vertragskunden" klicken
    - Registrieren oder einloggen, sofern Sie bereits registriert sind
    - Unter "Meine Rechnung" auf die Online-Rechnung umstellen



    Oder gleich direkt: http://www.o2online.de/goto/100forfree



    Sobald eine neue Rechnung eingetroffen ist, informieren wir Sie per E-Mailan Ihre Adresse xxxxxx@genion.de. Probieren Sie es am besten gleichaus. Sie werden die Vorteile dieses Services von o2 von Anfang an schätzen.


    Ihr o2 Germany Team



    Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nichtauf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtetist.



    * Berechnet auf Grundlage von Ortsnetzgesprächen aus der Homezone inder Freizeit/Wochenende (Mo., Fr. 0:00 bis 8:00 Uhr, Mo. bis Do. 18:00bis 8:00, Fr. bis So. 18:00 bis 24:00 Uhr sowie an bundesgesetzlichenFeiertagen) für 0,03 EUR pro Min. bei einer 10/10-Taktung und entsprichteiner einmaligen Gutschrift von 3,- EUR. Sie finden diese auf einer Ihrernächsten Rechnungen unter Rabatte und Vergünstigungen. Die Gutschriftwird mit den anfallenden Verbindungen verrechnet.





    ......100min hört sich erstmal gut an . aber dann die umrechung hmmm...


    was denkt ihr darüber?


    greets


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich finde das von der Idee her gut, aber der gesetzte Anreiz (3 lächerliche Euronen) ist mir zu gering. Wenn man bedenkt, wieviel sich O2 pro Jahr allein an Porto spart, dann sieht man imho deutlich, dass der Kunde hier übervorteilt werden soll ;). Da sind mir von O2 gedruckte, offizielle Rechnungen in Papierform deutlich lieber.


    Neenee, für läppische 3 Euro lasse ich mich dazu nicht hinreissen *kopfschüttel* :flop:


    [BTW, die Telekom hat für ihre Rechnung Online einen ähnlich niedrigen "Anreiz", ich glaube 5 Euro].

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sebastian: o2 braucht ganz schön lang um die drei Euro, die sie Dir als GG geben an Porto einzusparen. Die bezahlen ja nicht den normalen Portopreis der Post.


    Und waruum soll der Kunde nicht wechseln, auch wenn er "nur" 3 Euro bekommt. Es ist doch für den Kunden (I-Net Zugang vorausgesetzt) wesentlich einfacher. Brauche ich keine Rechnung in Papierform, drucker ich sie nicht aus, benötige ich Sie, dann laß ich Sie eben raus.



    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
      Sebastian: o2 braucht ganz schön lang um die drei Euro, die sie Dir als GG geben an Porto einzusparen. Die bezahlen ja nicht den normalen Portopreis der Post.




    Laut meinen Rechnungen zahlt 02 den vollen Portopreis für normale Briefsendungen. Zumindest ist im Anschriftenfeld der Rechnung ganz oben die Frankierung "eingedruckt". Links der Versandmonat und daneben die Freimachung. Meine Rechnungen sind immer mit 0,56 Euro frankiert.
    Also ganz normales Briefporto.

  • Finde es blöd, daß ich schon vor einer Weile umgestellt habe und jetzt nichtmal 3 € bekomme ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Finde es blöd, daß ich schon vor einer Weile umgestellt habe und jetzt nichtmal 3 € bekomme ...


    Mir wurde vor kurzem an der Hotline ein Zeitschriftenabo angeboten, wenn ich auf Online-Rechnung umstelle.


    Ruf doch mal bei der Hotline an. Vielleicht sind sie so kulant und schreiben Dir die 3 EUR manuell gut.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Finde es ehrlich gesagt komisch, wenn man sagt:
    " auf Online Rechnung umgestellt".
    Müsste es nicht viel eher heißen:
    "die Papierrechnung abgestellt"?
    Denn die Online-Rechnung hat doch eh automatisch jeder
    Kunde unter http://www.o2online.de

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Finde es blöd, daß ich schon vor einer Weile umgestellt habe und jetzt nichtmal 3 € bekomme ...


    Ich hab O2 eine nette Mail geschrieben und ein paar Stunden später hatte ich eine Bestätigung, dass sie mir die 3€ auf der nächsten Rechnung gutschreiben.


    Grothesk

  • hat schon jemand erfahrungen ob man anstelle der 100 freiminuten auch X frei-sms bekommen kann?

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

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