China Mobile und GPRS

• Hallo Leute,

ich mache dieses Jahr am anderen Ende der Welt Urlaub und würde natürlich gerne ein paar Emails abrufen zwischendurch. Hat jemand mit China Mobile und GPRS Erfahrungen?

Mir wurde nur berichtet, dass man sich für 5 EUR am Kiosk ne Prepaid-Karte holen und lostelefonieren kann. Auf der China Mobile Internetseite findet man so ungerfähr gar nichts und in einigen Foren habe ich gelesen, dass man GPRS erst aktivieren lassen muss bzw. es nur für best. Nummernkontingente funktionert (war allerdings meist von 2003/2004).

Jemand einen Tipp?

• Ich kann nur aus einigen China-Reisen berichten, dass im CMCC-Netz von China Mobile GPRS definitiv funktioniert, d.h. ich konnte mit meiner Vodafone-Karte dort online gehen und MMS schicken/empfangen.

Was für Prepaid-Karten gilt, kann ich leider nicht sagen.

Ich hatte zwar zeitweise eine gekauft, bin aber nicht auf die Idee gekommen, mit dieser GPRS zu nutzen.

• ok, na immerhin. gprs roaming ist mir aber zu teuer. da gehe ich lieber irgendwo in ein internetcafe.

trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!