meteor / trümmerteil gesichtet, wer noch?

• habe vorhin, 00:54 uhr am westhimmel ein extrem schnelles verglühendes ding gesichtet, der lage und flugbahn nach zu urteilen müsste es über die region rees / kleve drüber geflogen sein, und irgendwo in den niederlanden abgestürzt. es war von hier in bocholt noch sehr deutlich zu erkennen, interessant die verglüh-farbe, ein rot-grün als ob man kupfer in eine flamme hält.
    würde ich die geschwindigkeit schätzen, würde ich ca. 4 - 8 km/s behaupten, es kann also ein satellitenteil gewesen sein, übrigens völlig lautlos.

hat zufällig noch jemand das phänomen gesehen? oder die frühaufsteher was im radio mitbekommen? (bis ich gleich wieder wach bin ist's bestimmt 11 uhr)

c ya

• Ich hab heute morgen nichts im Radio gehört. Würd mich auch wundern, das jemand was beobachtet hat - zu der Zeit ;)

Im übrigen ist das Phänomen garnicht so ungewöhnlich. Sowas sieht man alle paar Monate mal. Statistisch gesehen wahrscheinlich noch häufiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!