Erster SE T100 Test mit Live Bildern

  • Zitat

    Original geschrieben von Firebird
    Also was mir sehr auffällt ist, dass die leute die zur neueren handy-generation (generation von handy-nutzern) gehören das design äußert ansprechend finden,...

    Klar, die sind ja auch mit klapprigen Spielzeugen wie dem 3210 "aufgewachsen" und kennen es nicht anders... :D *ganzschnellwegrenn*



    Aber im Ernst - die alten Ericssons waren halt technisch bis ins Detail ausgereift (wenn man mal von den "Kein-Netz"-Problemen mit dem T39 absieht), von den Fähigkeiten ihrer Zeit meist weit voraus (z. B. R520m), und von der Verarbeitung (z. B. Magnesiumrahmen) her schlicht und ergreifend perfekt; das einzig Schwierige war, daß die überwiegende Masse der Nutzer, die außer Nokia vielleicht gerade noch Siemens kannte, ein Problem mit externen Antennen hatte, und noch immer hat ("die bleiben ja in der Tasche hängen - iiiiihhh!!"); daher hat kaum jemand mal ein Ericsson gekauft.


    Das Problem ist, daß sich SonyEricsson sich von der Optik (und leider auch von der Verarbeitung) her deutlich in Richtung der größten Zielgruppe orientiert, die der Mobilfunkmarkt zu bieten hat: die Nokia 3***-Kiddies. Und mit dieser Taktik Erfolg zu haben wird IMHO aus zwei Gründen ziemlich schwierig:
    1. Die angesprochenen Nokia-Kiddies werden nicht umsteigen, da auf einem SonyEricsson nicht Nokia steht - mit anderen Worten, es fehlt das gewichtigste Kaufargument, außerdem kriegt man dann Probleme mit dem Freundeskreis. Aus dieser Gruppe Nutzer zu gewinnen halte ich für nahezu unmöglich.
    2. Die meisten "wirklichen" Ericsson-Freaks bekommen von dem Design der neuen S///-Geräte Ausschlag oder Augenschäden und denken daher intensiv darüber nach, die Marke zu wechseln. Hier fallen sogar potentielle zukünftige Nutzer, nämlich die "einmal Ericsson - immer Ericsson"-Klientel (die es sicherlich bei jeder Handy-Marke gibt) weg.


    Bleibt also nur noch die Möglichkeit, wechselwillige Nutzer anderer Handy-Marken zu S/// zu ziehen, was aber nur dadurch gelingt, daß man bei allen technischen Neuentwicklungen immer ganz vorne dabei ist - die Frage ist aber, ob das reicht, um die Marke über Wasser zu halten, denn technisch wirklich immer ganz vorne dabei zu sein, ist auf Dauer extrem kostspielig.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    und von der Verarbeitung (z. B. Magnesiumrahmen) her schlicht und ergreifend perfekt


    Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen oder ?


    Wenn ich mich da am mein GH688 ??? -> (War in der Zeit vom S4) erinnere, dann kommen mir manchmal echt die Tränen. Das war Verarbeitung. OK die heutigen Features fehlen aber dennoch sollte man sich hier mal ein wenig rückschrittlicher verhalten und "back to the roots" kommen.


    Ich meine bei den heutigen Preisen der Geräte kann man wirklich eine solche "alte" Qualität dennoch verbauen.


    So. Ich haben fertig :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • ja da habt ihr schon Recht!
    Das problem der Verarbeitung ist ein anderes... man kann imho keinen Magnesiumrahmen bauen (der dann auch stabil ist) und eine integrierte antenne haben! Das lässt sich nicht vereinigen... also ist man weg von magnesium hin zur antenne!


    Kennt ihr ein Metallo-Phon mit integrierter antenne?


    Warum ist das S45 nicht aus galvanisiertem Alu?


    Meine Antwort gabs schon vor 300 jahren! Da wusste schon ein gewisser Herr Faraday dass das nicht geht :P (ich erklärs gern noch wenns unverständlich sein sollte)


    soviel dazu! Man will wie /// das immer tat mit der Zeit gehen und antennen sind so leid es mir tut nicht mehr "zeit"-gemäß.


    Dann blaibt noch das Design..es wird halt mehr dem allgemeinen Geschmack angeglichen warum denn nicht?! denn inhaltlich sind sie immernoch top die handys!


    Die alteingesessenen Ericssöhne wären auch früher oder später abgesprungen, und die nokia-kiddies sind unheilbar, aber die neue generation ist anders..die die jetzt in der 5. 6. 7. 8. sind, sind Siemens-jünger!


    Studenten stehen auf high-end technik (Ericsson/ S/O/N/Y ) oder zuverlässigkeit ( Siemens)


    und leute in meinem Alter (abi 2004 :) ) haben entweder noch die alten nokias und geben sie alle ab sobald sie gelegenhait haben!


    So schauts aus! und glauben könnt ihr mir das, denn ich bin selber noch kollegstufler hab viel mit den kleinen bei uns zu tun, meine mutter is Realschulllehrerin und mein Vater prof an der FH-Nürnberg.


    Soviel zu meiner Familiengeschichte!


    FIRE

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Leider ist Dein Argument gegen einen MAgnesiumrahmen nicht ganz richtig, denn der Rahmen umschliesst ja das Telephon nicht ganz sondern nur die Platine wird auf einen Magnesiumrahmen geschraubt, genauso wie es beim T68i etc. mit einem Plastikrahmen geschieht. Also tritt der Faraday-Effekt nicht auf, denn die Antenne strahlt ja sozusagen von der Platine weg also auch von dem Magnesiumteil!


    Es ist einfach Fact, dass ein Plastikrahmen leichter und billiger herzustellen ist und diese beiden Dingen zaehlen eindeutig bei modernen Telephonen mehr als Stabilitaet! :flop: Leider!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!


  • Hallo zusammen,
    zunächst mal an alle "alten", die dem ericsson-Design ung "hochwertiger" Verarbeitung von Vorgestern nachweinen: es ist doch allgemein bekant, dass es in der Natur des Menschen liegt, schlechte Erfahrungen/Ereignisse aus dem Gedächtnis zu verdrängen und zu vergessen, somit bleibt nur Gutes in Erinnerung. Von daher meinen ältere Leute immer, "früher war dies, das und überhaupt alles besser usw." Genuso jetzt mit Euren Tränen bzgl. der vor 5 Jahren angeblich guten Verarbeitung von ///. Ihr habt Euch damals doch bestimmt genauso mit klappernden und knisternden Teilen rumgeschlagen und heute ist all das vergessen. Alles, was Euch in Erinnerung bleibt, ist der schöne Magnesium-Rahmen von Gestern. Dass so ein Magnesiumrahmen in der Herstellung wahrsch. so viel gekostet hat wie drei moderne Komplettgehäuse zusammen, fällt Euch nicht ein. So ein Gehäuse von altem /// Model würde wahrscheinlich gar auseinander fallen oder mindestens nicht so stabil bleiben, würde man es ohne Magnesium machen. Heutzutage ist die Technik und ihre Herstellung halt viel aufwändiger und somit teurer als vorgestern, dabei bleiben Gerätepreise halbwegs stabil. Und die modernen Kunststoffe erlauben bestimmt ein genauso stabiles Gehäuse zu bauen wie eins vor 7 Jahren, was ein Magnesiumrahmen hatte.


    IMHO hat Sonyericsson als einer der wenigen Herstellern die Zeichen der Zeit erkannt und seine eigene Linie gefunden. Von gestern bleibt das Image der Eigenständigkeit, welches ein siemens für kein Geld der Welt kaufen kann. Und dieses Image wird jetzt durch neue Designlinie neu bestätigt bzw. "neu aufgelegt".

  • Hallo!


    Das problem des magnesium Rahmens wäre die influenz! (siehe faraday gesetze bzw. elektromagnetismus) Der magnesiumrahmen würde polarisiert, was einen Direkten einfluss auf die Platine hätte...wirkt wie ein kondensator..
    Das würde bedeuten, dass 50% des antennenfeldes und somit der Sendeleistung verschwinden würden, und dass rechenprozesse eingeben über die tastatur und und und unkontrollierbar bzw. verfälscht würden!


    keine gute idee! :)


    Es ist unmöglich ein gerät mit integrierter antenne zu bauen außer man würde den Rahmen mit einer Edel-keramik( also keramik mit einer wahnsinnig hohen dielektrizitätzahl um die 60000 zum vergleich: glas hat um die 8) isolieren wobei ein paar gramm davon den handypreis verdoppeln würden. oder man müsste einen neuartigen kunststoff erfinden :)


    FIRE

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • Das kann ich mir nicht vorstllen, denn wo solllte denn der Unterschied von einer integrierten Antenne zu einer eingefahrenen Hochleistungsantenne sein? Die strahlt ja dann auch fest auf das Magnesiumteil und es kommt zu keinen "unkontrolierbaren" Telephonen.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Denkt mal drüber nach warum Sony die Firma Ericsson eingesackt hat?
    Weil das Desing bei der Masse nicht an kam, und die Displays zu klein waren.
    Ich versteh net was ihr habt...




    MfG, Michael

  • nein da is ein kräftiger unterschied...


    die antenne im innenraum, uis komplett von einem metallmantel umschlossen, der außen isoliert ist..


    Jetzt kommt der allseitsbaknnte käfig effekt zutage: außerhalb des metallmantels wirkt das feld der Antenne nicht..
    jetzt kommt der gedanke dass man ja beim andern auch ne METALL-platte hat
    ABER diese um schließt die antenne nich und es entsteht kein Käfig.. sondern wie gesagt influenziert die antenne (zylindesymmetrisches feld) die platte....bei der ummantelung wird das Feld aufgehoben,,


    Bei diesen Außenantennen tritt die strahlung nur am oberen ende (da wo die antenne das gehäuse verlässt) ab! deswegen hatte man auch angst es könnte hodenkrbs entstehen wenn man das handy in der hosentasche hat und es hat eine antenne, weil man hier ein sehr stark konzentriertes feld hat!


    Für die dies interessiert: keine angst alles im grünen bereich! ;)



    FIRE

    Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

  • OK dachte an den Teil der Antenne der auch bei den zylinderfoermigen Antennen im inneren verbleibt und somit abstrahlt, der Teil kann ja nicht verschwinden und strahlt ja auch ins innere des Geraetes, oder?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!