Neues Vertu Constellation
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Spätestens wenn Du ma mit dem PKW d'rüberfährst, siehst Du dies anders. ....Cheers
LaubiHallo, da muss ich widersprechen :mad: , ein Vertu hält leider nicht was es von der Robustheit her verspricht! Meins hat einige Kratzer, 1kg Staub im Display und Spaltmaße von vor 5Jahren.. Weil es nach einem Sturz nicht mehr funktionierte, ist es im Moment (was heißt, seit 2 Monaten) zu Vertu eingeschickt; Da sich das Gerät schon außerhalb der Garantie befindet haben Sie mir einen Kostenvoranschlag über 2800€; netto gemacht. Dabei wollten Sie folgendes tauschen:
- Hardwareupdate
- Display
- Saphirglas
- Rahmen innen & außen
Habe meinen Juwelier nachfragen lassen was für Reparaturen wirklich nötig sind, weil es meiner Meinung nach nichts bringt das Gehäuse wieder in Stand zu setzten wenn es eh bald wieder so aussieht... Laut Vertu müsste das Saphirglas getauscht werden, um es wieder "dicht" zu bekommen.
Jetzt hab ich ein Angebot über 1200€ angenommen und bin gespannt wie lange die Reparatur noch dauert. Was ich Vertu zu gute halten muss, ist die Qualität des verwendeten Keramiks, habe keinerlei Kratzer auf diesem Material.Ich werde euch einen umfassenden Bericht schreiben, wenn ich es wieder in Händen halte.
Mfg
Michael
Hier noch ein paar Bilder:
-
Aaaaaahhh.. So viel Schmerz um diese Zeit! Wie kann man ein Vertu derart zurichten? Es ist natürlich deine Sache, wie du mit dem Gerät umgehst Michael, aber ein bisschen mehr sorge würde ich schon zu dem Signature tragen.
Wenn es runterfällt ist es übrigens gut möglich, dass das Vakum im Display zerstört wird, und Staub eintritt...
Allerdings muss man auch sagen, dass Das Ascent wohl noch einiges robuster ist als das Signature. Kratzunempfindlicher jedoch kaum...
-
Zitat
Original geschrieben von Reintinger
Hallo, da muss ich widersprechen :mad: , ein Vertu hält leider nicht was es von der Robustheit her verspricht! [...]
Sorry, habe da keine persönlichen Erfgahrungswerte, da ich keins besitze. Daher habe ich in meinem Beitrag auch nur einen Artikel von areamobile.de zitiert.
Tut mir natürlich sehr leid für Dich und ist schade um's Signature ... die Tests bzgl. Robustheit wurden m. E. jedoch alle mit dem Ascent gemacht, oder?
Sieh z. B. auch den Bericht bei engadget.com: The NYT drives over a Vertu Ascent Motorsport with a Porsche und/oder gizmodo.com: The Vertu Porsche Boxster Test
Cheers
Laubi -
"Porsche F1"? Was soll das denn sein? Wüsste nicht das es je einen Porsche mit dieser Bezeichnung gegeben hätte.
Die meinen entweder den Typ 804 Formel 1 Wagen aus der 62er Saison von Dan Gurney oder den GT1.
Also der 804 wog ca. 550kg... Ist ja DIE Belastung für irgendwas aus Stahl. Ich bin echt beeindruckt Vertu!!
Und.. Wie sieht das eigentlich aus? Weiter oben steht das das Constellation 134gr. wiegt... Da wiegt ja mein Nokia E61 mehr! und das ist aus Leichtmetall. Hat irgendwer eine Ahnung wie dick der verbaute Stahl ist?
-
Zitat
Original geschrieben von drasir
[...] Weiter oben steht das das Constellation 134gr. wiegt... Da wiegt ja mein Nokia E61 mehr! [...]Um genau(er) zu sein, steht oben für die Stainless Variante: 137 Gramm. Ist ja noch nicht raus, ob's das finale Gewicht ist/wird. Aktuell sind es ja "nur" Spekulationen. Denke jedoch, dass es schon hinkommen kann. Das Nokia 8800 z. B. hat ja in etwa die selben Abmessungen.
Größe/Gewicht:
- Gewicht: 134 g
- Abmessungen: 107 x 45 x 15,0 - 16,5 mm (67 cm³)
Zudem ist das Backcover ja bekanntlich aus Leder und nicht aus Stahl:
das wirkt sich bestimmt positiv auf's Gesamtgewicht aus.
Zitat[...] Hat irgendwer eine Ahnung wie dick der verbaute Stahl ist?
Nein, leider nicht.
Cheers
Laubi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!