Benq-Siemens EF81 (Frage zu Tausch-Reperatur)

  • Hallo,
    nachdem ich nun versucht habe, mein Gerät mit Firmware 40 und 27 von den fehlern zu befreien, hab ich leider feststellen müssen, das bei Firmware 40 die Abstürze nicht mehr zählbar waren, das Menü so extrem langsam, das Handy war kaum noch bedienbar.
    Also hab ich auf 27 downgegraded, das Handy lief einen Tag stabil und relativ schnell, schon am nächsten Tag allerdings fingen die Abstürze wieder an, Handy schaltet sich aus, sobald man die Klappe schließt oder teils auch beim öffnen.
    Bevor ich das Gerät vor Wut an die Wand schmeiße...hat schon wer ein EF81 getauscht bekommen?
    Wie ist da der Ablauf, wenn ich hier 14 Tage warten muss oder ähnliches...ich glaub dann werd ichs direkt wieder zurück geben und nie wieder Benq-Siemens!
    Gibt es da jemanden mit Erfahrung oder ähnlichen Problemen?
    Gibt es überhaupt jemanden, bei dem das Gerät ohne Fehler und das Menü schnell läuft?
    Danke für Anteilnahme und Response!!

  • Hallo,
    bei meinem EF 81 arbeit die FW 40 einwandfrei.
    Bisher (vor 14 Tagen aufgespielt) konnte ich weder eine Verlangsamung noch Abstürtze feststellen.
    Video wird sauber und flüssig wiedergegeben und auch das Abspielen von MP3 Sounds von der Speicherkarte funktioniert problemlos.
    Die Vorinstallierte Navisoftware arbeitet mit dem GPS gerät "Leadtek" auch unter der FW 40 ausgezeichnet.

  • ich hab noch gar kein firmwareupdate durchgefuehrt.
    mein handy läuft auch so schnell und ohne abstuerze.


    @uebermir: du erwähnst extra, dass videos sauber laufen. die laufen allerdings bei mir agrnicht. mpeg4 sollte ja angeblich funktionieren.....verbessert sich die softwarekompabilität nach dem update?
    und wo kriegt man die updates? auf der benq-siemens seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!