Picture TelefonBuch beim Sharp GX-10?

• kannst die anderen ja einfach 'abschneiden' du wirst sie eh nicht ganz zum hören brauchen oder??

andere frage wie ist es bei Java Spielen/Programmen gehen da auch nur 30 kb?
    Das wäre ziemlich :flop: !
    Weil ich bekomme oft einen fehler beim download... dieser kommt aber immer erst wenn schon 90% der datei heruntergeladen wurden.

• Hallo.Sagt mal ist das bei euch auch so das bei einigen Load a game Spielen die Highscore wieder bei 0 ist wenn ihr das Spiel verlassen tut?Ist bei mir bei dem Spile was schon drauf ist so und bei Bowling.Und dann wollte ich mal wissen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die gemachten Fotos vom Handy auf dem PC zu übertragen.

• Auch auf die Gefahr hin, als doof abgestempelt zu werden: Wo werden die Bilder denn nach dem Download gespeichert? Im Ordner "Meine Bilder" kann ich sie nicht finden ... :(

• Bilder hochladen...

Hi Leute,

jetzt auch mal eine Frage von mir:

Wenn ich also im Internet Webspace habe, gibt es
    dann irgend eine Möglichkeit, dass ich dort
    Bilder oder Klingeltöne mit dem Computer hochlade,
    um sie dann mit dem GX10 wieder runterzuladen??

Wenn ja, wie??

Gruß,

Avalanche

• ...Rufnummer...

Hallo an alle hier,

erstmal danke für das klasse Tool zum Bilderupload, tolle Sache.
    Mein GX10 habe ich erst seit heute und habe allerdings eine D1-Karte darin. Nun habe ich noch folgedes Problem, welches schon mal angesprochen wurde, ich aber auch nicht lösen konnte.

Wenn ich die Rufnummer-Unterdrückung ein- oder ausschalten will, erscheint immer die Meldung :

"UNZULÄSSIGER VORGANG"

Woher kommt das ? Ich kann weder ein- noch abschalten, obwohl D1 den Dienst unterstützt.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Gruss Thorsten

• Zauberbaer: Das Problem mit der Rufnummerunterdrückung wird bereits in diesem Thread behandelt.

Avalanche: Wenn Du bereits Webspace hast, kannst Du die Bilder und Töne ohne weiteres von dort herunterladen. Einfach die die genaue Adresse der jeweiligen Datei als URL eingeben.
    Der Browser kann übrigens auch HTML-Seiten anzeigen. Das bedeutet u.a., daß es reichen kann, einfach ein neues Verzeichnis auf seinem Webspace einzurichten, in das man die Dateien kopiert. Falls der Server dann automatisch ein einfaches Directory als HTML-Datei dieses Verzeichnisses erzeugt, das man z.B. im Internet Explorer auf dem PC angezeigt bekommt, wenn man das Verzeichnis aufruft, dann funktioniert das auch mit dem GX10. Wenn man dann die Adresse dieses Verzeichnisses als Bookmark hat, wird das Herunterladen von eigenen Dateien beinahe zum Kinderspiel.
    Versucht das mal mit einem anderen Telefon, wie z.B. dem GD87 oder 7650. :D (Die erlauben allerdings den Bildaustausch über Infrarot. :rolleyes: )

Links zu passenden kleinen HTML-Seiten mit Tönen und Bildern habe bereits hier hier gepostet.

Zu der alten Frage von Flashgod, wie groß Java-Programme sein dürfen: In den Informationen für Java-Entwickler steht soweit ich mich erinnere etwas von 80k. Es kann natürlich sein, daß die WAP-Gateways mancher Netzbetreiber damit etwas Schwierigkeiten haben. In diesem Fall müßte man dann auf freie Gateways zurückgreifen. (Gibt es schon Erfahrungen, wie gut die Downloads derzeit bei O2 funktionieren? :D )
    Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• aha... und .wav??

lanturlu: danke für die Antwort! Hab allerdings noch eine einzige Frage, die .wav-Dateien betrifft:

Wenn ich also nun eine .wav Datei als polyphonen Klingelton nehmen möchte, welches Format (Frequenz, Bit, etc. etc.) muß diese .wav-Datei haben, und wie groß darf sie maximal sein?? Und welche Art darf ich nehmen (diese PCM-waves, oder sonstwas??)

Gruß,

Avalanche

• ..ok..

...danke für die Antwort mit der Rufnummer, aber dort weiss das auch niemand....

...jedenfalls habe ich nun die richtigen Einstellungen bei einer D1-Karte für WAP und MMS. Hatte einen perfekten TD1-Techniker am Telefon, der mir wirklich weitergeholfen hatte. Funktioniert jetzt alles problemlos.

...bevor ich es vergesse, kommt nun ein Softwareupdate für das GX10 ?

Gruss Thorsten

• Zitat

Wenn ich also nun eine .wav Datei als polyphonen Klingelton nehmen möchte, welches Format (Frequenz, Bit, etc. etc.) muß diese .wav-Datei haben, und wie groß darf sie maximal sein?? Und welche Art darf ich nehmen (diese PCM-waves, oder sonstwas??)

Wave kannst du beim Sharp nicht als Klingelton nutzen, sondern nur über den Hörer bzw. Headset anhören. Als Klingelton nutzbar sind die Formate SMAF, iMelody und Midi.
    Wenn du im Organizer-Menu Sprachnotizen aufnimmst, dann werden diese übrigens im Wave-Format gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!