Picture TelefonBuch beim Sharp GX-10?

  • erstmal juhoo SW update auf der HP :top:


    sunnygirl65 ich hab momentan das gleiche Problem mit bildern
    also *.mmf s gehen ohne probleme bei bildern habe ich das selbe problem das bild wird angezeigt aber keine speichern option...


    bei java apps bricht er den download immer kurz vor schluss ab
    bei manchen geht bei manchen nicht
    wo könnte da das problem liegen?
    gibt es eine dateigrößen limit beim sharp?

  • Ihr wieder !!!???


    Keine Speicheroption ???


    Bild auswählen laden bis es im Display erscheint dann
    grüne Hörerabhebetaste dücken, dann Punkt 7 "Einträge speichern" auswählen, fertig !!!


    Grummel... ;)


    Viel Spaß,


  • Gleichfalls Danke, eine sehr erfreuliche PN. :)
    Einige Links zu freien i-mode Seiten findet man in diesem uralten Thread bei HK. Manches, wie z.B. der Link zu Ebay ist nicht mehr aktuell, aber man kann die Seiten gleich am PC ausprobieren. Das ist ja doch ein deutlicher Vorteil gegenüber WAP, wo man spezielle Browser oder Emulatoren braucht, die ihre Tücken haben.
    Schön ist, daß die i-mode Version des Playboy kein Paycontent ist. (Allerdings verdient der Netzbetreiber genügend am Datenvolumen, falls die doch überwiegend männlichen User ihren Verstand beim Anblick der Bilder kurzzeitig ausschalten und fleissig klicken. :D
    Die Bilder scheinen übrigens auf die Farbpalette des NEC optimiert zu sein, so daß die Farbvielfalt des Sharp vielleicht nicht ganz zum Tragen kommt.)
    Ansonsten gibt es noch die Linklisten http://www.i-modeseiten.de und http://www.bbst.de/pda/pdafriend.htm. Letztere enthält, wie der Name schon andeutet, Links zu PDA-optimierten Seiten. Vermutlich kommt das Sharp mit vielen gut klar. Das NEC meldet dagegen ziemlich schnell "Seite zu groß". Als einzelnen Link möchte ich noch Reuters nennen, weil ich nicht weiss, ob dieser Dienst nicht normalerweise kostenpflichtig ist und die Demoseite nur eine Hintertür ist, die schwer zu finden ist.
    Massig an Informationen zu i-mode, cHTML usw. findet man bei den beiden Experten hier im Forum, Mickey09 und stendate, die auch ein eigenes Forum aufgemacht haben. Mickeys Homepage enthält viele interessante Informationen, Links und Hintergrundbilder. (Das GX10 hat ja praktischerweise das selbe Bildschirmformat wie das Nec.)



    Dieses Posting hier geht immernoch völlig Offtopic weiter, aber ich hoffe, daß es doch ein paar interessiert.
    Zu dem Thema "freie Portwahl und wieso spare ich dadurch mit dem GX10" habe ich hier schon etwas geschrieben. (Bitte auch den Links dort folgen.)
    Voraussetzung für die Ersparnis ist allerdings, daß man eine der speziellen GPRS-Tarifoptionen bei Vodafone gebucht hat. Erst nach Aktivierung dieser ist der Datentransfer über den apn "web.vodafone.de" deutlich günstiger.
    Achtung: User, die diese Option noch nicht gebucht haben und das Gerät mit Vertrag oder Vertragsverlängerung bezogen haben, sollten von dieser Sparvariante vorerst Abstand nehmen, da bei ihnen möglicherweise dieses Einführungsangebot gilt. In diesem speziellen Fall würde man dann nicht dreimal weniger, sondern dreimal mehr zahlen. Ich weiss aber nicht, ob dieses Angebot tatsächlich existiert. Auf der Vodafone Homepage konnte ich es bis jetzt noch nicht entdecken. Sinn macht es auf jeden Fall, da die frischgebackenen Vodafone Live Kunden sonst sofort eine astronomische Rechnung zu erwarten hätten. Da aber das Angebot, sofern es existiert, befristet ist, führt trotzdem kein Weg an der Beauftragung einer der GPRS-Tarifoptionen vorbei.
    Gegen Ende des Jahres sollte man aber schauen, ob diese Drohung tatsächlich wahrgemacht wird. Ich hoffe aber, daß Vodafone bis dahin zur Vernunft kommt. Das würde GPRS bei D2-Kunden endgültig diskreditieren, zumal Eplus deutlich bessere Konditionen hat, noch dazu bisher ohne lästige Portsperre (siehe diesen Eplus GPRS Thread).


    So, viel OT Information auf einmal. ;)
    Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • An diejenigen, deren Bilder bei ankommenden Anrufen nicht angezeigt werden:


    versucht mal, den Namen des Anrufers im Telefonbuch mit weniger als 8 Zeichen zu speichern.

    Ich habe das im englischen Forum von


    What Mobile gefunden.


    Und siehe da, mit einem Mal klappt's bei mir mit der Bildanzeige. Komisch komisch.....:confused:


    Andrea

  • nochmal wegen dem upload-tool


    also ich verstehs net...ich kann die midis hochladen, mit meinem sharp auch abrufen nur kann ich sie dann nicht runterladen...da steht immer fehler beim herunterladen...was mach ich denn falsch??


    un noch was: wie gebt ihr eine normale url ein? weil ich klicke auf den rechten knopf oben in der ocke um halt vodafone live zu starten und während er lädt drück ich schnell "auflegen" und dann öffnet sich das fenster wo ich utner anderem auch den menüpunkt "zu url gehen" finde...is das so richtig?

  • Re: nochmal wegen dem upload-tool


    Zitat

    Original geschrieben von komixx

    un noch was: wie gebt ihr eine normale url ein? weil ich klicke auf den rechten knopf oben in der ocke um halt vodafone live zu starten und während er lädt drück ich schnell "auflegen" und dann öffnet sich das fenster wo ich utner anderem auch den menüpunkt "zu url gehen" finde...is das so richtig?


    Nicht ganz. ;)
    Einfacher ist es, bei bestehender Verbindung die grüne Taste zu drücken, um in das Browsermenü zu kommen.
    Außerdem findet man unter "Mein Telefon" die Bookmarks, die man somit auch offline editieren kann, bzw. auch neue eingeben kann, wenn man auf "Optionen" und "Hinzufügen" klickt.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • erstma danke :-)


    jetzt nochma wegen den midis: kanns sein, dass es ne größen-grenze gibt bei den midis? weil ich kann echt net verstehen wieso das net geht...die sind korrekt hochgeladen und ich kann sie mitm handy erreichen nur net anhören bzw runterladen...die sind so zwischen 30 und 60 kb groß...geht das in ordnung? kann ich vielleicht mal jemanden meine zugangsdaten für justanotherportal mailen und derjenige probierts aus? hab da folgende midis drinnen:
    the prodigy - no good
    metallica - nothing else metters
    the verve - bitter sweet symphony
    hot butter - popcorn
    seven days and one week (von wems war hab ich grad vergessen *g*)


    hilf mir ma einer *verzweifel*

  • @ komixx


    Hallo,
    wenn ich richtig informiert bin, laufen nur Midis bis max. 30 kb, ist bei mir jedenfalls so.


    Allerdings bekomme ich keine Wav-Datein zum laufen.


    Mit den Midis klappt es hervorragend.


    Vielen Dank noch einmal an den "Tool" Erschaffer.


    Liebe Grüße, Andrea

  • tatsächlich...das is ja doof...na dann hab ich wohl nur popcorn als midi...schade...aber trotzdem danke andrea :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!