Picture TelefonBuch beim Sharp GX-10?

  • Ich glaube Ronnos Du machst irgendwas falsch,


    Du mußt Dich im Internet auf Luckys Seite registrieren, dann kannst Du über "Galerie" Bilder, Midis, Gifs usw von Deinem PC dort abspeichern bzw. hochladen.


    Dann gehst Du mit dem GX-10 über WAP auf: wap.justanotherportal.de gibst Benutzername und Passwort ein (das GX-10 merkt sich übrigens diese Daten !!! super klasse !!!) und kannst das was Du vorher hochgeladen hast, mit dem GX-10 nun runterladen.


    Die Dateien dürfen nicht größer als 30kb sein !!!


    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem "Tool",

  • Ja, genau diese Dateitypen zeigt mir mein Server auch an (als HTTP_ACCEPT_HEADER). Aber beim Format png scheint es z.B. Probleme zu geben. Und das lässt mich vermuten, daß der Wap Browser zwar all diese Bildtypen anzeigen kann, daß Handy jedoch nicht alle als verwendbare Bilder anerkennt.


    So ist es z.B. bei Siemens Handys so, daß die Handys zwar wbmp Bilder anzeigen, diese jedoch nicht als Hintergrundbild akzeptieren. Das kann ich bei diesen Geräten recht einfach erkenne, da Siemens die sog. Download Fun Erweiterung des Wap Browsers kennt.


    Das Sharp jedoch kennt diese Erweiterung nicht (oder sie ist nicht nach den Spezifikationen von Openwave implementiert). Und genau deshalb kann ich zwar sagen, was der Wap Browser alles für Dateien akzeptiert, jedoch nicht, ob das Handy diese Dateien als Bild- oder Midiobjekte erkennt und abspeichern kann.


    Dennoch danke für die Liste, ich werd mal sehen, was ich daraus machen kann.


    btw: Wenn es stimmt, was mir die Handys da sagen, so scheint das GX-10 nicht nur Java Midlets sondern gar ganze Applets zu unterstützen. Und das kann ich im Moment nicht ganz glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von LuckyGeorge

    btw: Wenn es stimmt, was mir die Handys da sagen, so scheint das GX-10 nicht nur Java Midlets sondern gar ganze Applets zu unterstützen. Und das kann ich im Moment nicht ganz glauben.


    Was sagt dir wer???
    naja kenn mich mit Java eigentlich 'fast' nicht aus.
    Also korregier mich falls ich falsch liege. Die Java Midlets benutzen doch die J2ME Befehlssatz (wenn man das so nennt)


    Laut Sharp kann das GX 10 "JAVA TM-Technologie "
    also da steht nix von der abgespeckten J2ME ... ist das normal (so eine Angabe) oder könnte das deine Frage zu den Applets klären?

  • also ich hab seit heute mein sharp und es istnwirklich obergeil!! und wegen den pics beim telefonbuch. ich konnte bei den einträgen einfach ganz unten den menüpunkt ausschen "bild zuordnen" und schon ist auf dem ganzen display das pic wenn ich angerufen wurde...nix von wegen mini-pics wie bei unsern panasonic kollegas :D

  • Hey leutz ich hab gleich 2 Fragen


    1. Wie lange braucht es bei euch bis justanotherportal.de angezeigt wird?


    bei mir sendet er und sendet und sendet und nach ner minute kommt Netzwerkfehler... kann ja net sein
    ich hab bis jetzt noch nix mit Wap gemacht hab nur von bei Gprs das häkchen wegemacht und bei CSD hingemacht und dann noch bei CSD die homepage in wap.justanotherportal.de geändert ;)


    2. Ab wann zahle ich? sobald ich den Browser sehe? Also jedesmal wenn ich ausversehen r. unten auf den Live button drücke??



    Danke

  • weiss jemand welche grösse die bilder für das Sharp haben müssen?Das mit den Picture Telefonbuch geht bei mir nicht.muss an der Software liegen.Kann mann das Handy da bei Vodafone umtauschen oder wo bekommt mann die neue Software her?

  • also das mit den Bildern geht bei mir...
    Einfach im tel buch das Bild ein binden.....
    danach wird es angezeigt und nur noch auf Ok gehen...
    beim anruf erscheint es nicht gleich am anfang erst
    mal klingeln lassen dann sieht man nur die nummer bzw name
    und erst nach einer weile das bild . dann wieder nummer . dann wieder bild usw.....
    wär auch schön wenn man bei einer späteren SW die länge wie das bild angezeigt wird einstellen könnte.....

  • ok, also ich habs soweit jetzt hinbekommen, dass ich eingeloggt war mitm handy...aba nu lädt der halt meine midi-file und lädt und lädt und auf einmal steht die midi-file mit so nem fragezeichen-icon davor da und fertig...kann meine file nirgends auf meinem handy finden...aber es ist 100% ne midi-file, welche ja eigentlich von meinem handy unterstützt werden sollte...und nun?

  • .So ganz langsam spricht sich anscheinend doch herum, welches Potential in dem Gerät steckt. ;)
    Den Link zu java.spruce.org/CellHtml habe ich ja schon in dem großen GX10 Thread gepostet. Nur schade, daß das Gerät erstmal außerhalb meines Finanzrahmens bleibt. :(
    Zudem liegen die Betriebskosten bei den Vodafone GPRS-Tarifen auch nicht gerade niedrig. Allerdings besteht bei dem Gerät noch Einsparpotential, da man die Portnummer, über die die WAP-Anfragen laufen, frei wählen kann. Dazu habe ich schon etwas im GD87-GX10 Vergleichsthread geschrieben. Da ich gerade vom Palm aus poste, kann ich gerade nicht mit Links dienen.
    Jedenfalls kann man die Kosten um Faktor 3 senken!
    Wer es testen will, kann sich ein neues Wapprofil schaffen und dort als Zugangspunkt (apn) web.vodafone.de eingeben, als Gateway IP 207.232.99.109 für das Waptunnel GW und als Portnummer 01201. Die Vodafone Live Startseite kann man dann nicht mehr erreichen, aber Lesezeichen abrufen und URLs direkt eingeben. Da Waptunnel auf das Gerät wohl noch nicht eingestellt ist, dürfte es aber eine Vielzahl von Macken geben.
    Besser wäre es, wenn Mobilator sein Gateway auch für alternative Ports öffnen würde. Lest euch dazu vielleicht mal den "offene Gateways"-Thread im Wap-Forum durch und tragt dieses Anliegen verstärkt an Mobilator heran. Es muß ja nicht sein, daß man auf Dauer dreimal mehr zahlt als nötig.
    Fragt zu dem Thema ruhig bei mir nach.
    Viele Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!