K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• SE K800i

Hallo BCee,

kann dir nur recht geben. Sollte es bei mir auch ausfallen, werde ich auch vom Vertrag zurück treten. Natürlich unter BEachtung der gesetzlichen Vorschriften, was bedeutet, die Firma muß Gelegenheit haben, den Mangel 3mal zu beheben, wenn sie es dann nach dem 3.ten Mal nicht geschafft haben, kann man vom Kaufvertrag zurück treten.

Habe ich gerade aktuell bei einem JVC Festplattenrecorder hinter mir, diese Prozedur, weshalb ich da doch recht gut bewandert bin mittlerweile, leider. Denn auf solches könnte ich wirklich verzichten.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Luxman

• Re: SE K800i

Zitat

Original geschrieben von Luxman
    Natürlich unter BEachtung der gesetzlichen Vorschriften, was bedeutet, die Firma muß Gelegenheit haben, den Mangel 3mal zu beheben, wenn sie es dann nach dem 3.ten Mal nicht geschafft haben, kann man vom Kaufvertrag zurück treten.

Kurzes Off-Topic: So war es früher, bis zur Schuldrechtsmodernisierung Anfang 2002. Seit nunmehr fast fünf Jahren gibt es keine Wandlung mehr und daher auch kein Recht des Verkäufers, bis zu drei mal zu reparieren.

Zwar sieht das Gewährleistungsrecht nach wie vor vor, dass der Verkäufer ein sog. Recht zur zweiten Andienung hat – also einmalige Reparatur oder Austausch – aber danach kann man, ggf. unter weiteren Voraussetzungen, vom Vertrag zurücktreten oder sich ein anderes Gerät geben lassen. Auf letzteres hat man zwar streng genommen keinen Anspruch, aber das wird dem Händler allemal lieber sein als ein Rücktritt ;)

Und jetzt BTT :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hallo

Hi Ericsson Freak,

also folgendes, hatte einen Anwalt konsultiert in besagter Sache mit dem FP-Recorder. Der sagte mir, wenn das Teil 3mal versucht wurde zu reparieren, nichts geholfen hat, könne ich auf Wandlung bestehen, ws bedeutete, Geld zurück, oder ein anderes neues Gerät.

JVC hat mir auf meinen Wunsch mein Geld zurück gezahlt.

Gruß und guten Rutsch

Luxman

• Vorab: Mir hats ebenfalls das K800i zerschossen, selbes Syndrom mit blinkender IR Leuchte, aber ansonsten keiner Reaktion.

Gibts für den Mac irgendeine Software, mit der ich selber ein Firmware / Software Update machen kann?

Das Handy (komplett brandingfrei!) stammt aus einem vodafone Vertrag, was soll ich nun idealerweise machen?
    - Austausch über vodafone bzw. Händler beantragen?
    - Service Point aufsuchen?
    - Einschicken, und vor allem wohin?

Ich trauer auf jeden Fall meinen gespeicherten SMS nach. :(

chico

Signatur ist so 2002.

• ich an deiner stelle würde zu einem Kollegen mit einer Dose (PC) gehen und und dann das EROM Update machen. Oder du lässt es halt von einem SP machen. Danach sollte es wieder funktionieren und du kannst auch auf deine SMS wieder zugreifen.

und wenn die sachen so wichtig sind....man könnte sie ja auch mal sichern ;)

• Zitat

Original geschrieben von daBoern
    ich an deiner stelle würde zu einem Kollegen mit einer Dose (PC) gehen und und dann das EROM Update machen.

Okay, das läßt sich auftreiben. Was brauche ich alles an Software für das Update, kannst du mir das schnell sagen?

Zitat

Original geschrieben von daBoern
    und wenn die sachen so wichtig sind....man könnte sie ja auch mal sichern ;)

Das Telefonbuch synchronisiere ich einmal monatlich, für alles andere bietet SonyEricsson leider keine Mac kompatible Software. :(

Signatur ist so 2002.

• darf man sowas hier posten? ich meine das sei nicht der Fall obwohl es ja nicht illegal ist. Ansonsten gilt:

Google hilft!

• daBoern, tausend Dank für den Hinweis mit wotanserver.com!

Nicht nur, dass das Handy wieder funktioniert:
    Absolut alle Daten sind noch da! :D

Mit diesem breiten Grinser werde ich nun endlich ruhig einschlafen...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von saken
    Ich hatte ein ähnliches Problem, nur das mein k800i nie Funktioniert hat. (siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1938692#post1938692 ) Ich bekomme ein neues Gerät von SE (sollte Heute ankommen), aber warum das alte nicht funktioniert weiß ich bis Heute nicht.

Ich rate davon ab, das akku in nem anderen se auszuprobben, denn dann kann es passieren, das das se, das selbe prob bekommt, liegt an der software,
    leider und das k800 scheint da was auf dem akku zu speichern, obwohl akkus eigentlich keinen speicher haben,
    in der alten sw vom 800 se, gibt das auch das prob, wenn man es ausschaltet es sieht aus, aus und man nimmt dann sofort den akku raus, um z.b. sim zu tauschen, das das gerät geflasht wird, also im service point mit werkstatt gehen, die spielen innerhalb ner std die aktuelle sw auf, seit dem hab ich kein prob mehr mit meinem se800.

• Zitat

Original geschrieben von Loneone
    Ich rate davon ab, das akku in nem anderen se auszuprobben, denn dann kann es passieren, das das se, das selbe prob bekommt, liegt an der software,
    leider und das k800 scheint da was auf dem akku zu speichern, obwohl akkus eigentlich keinen speicher haben,

Hast du dafür einen Beleg?
    Auf dem Akku wird nichts gespeichert, wir haben im Betrieb viele K800 als Geschäftfhandys und da werden munter die Akkus hin und her getauscht wenn mal einer keinen Saft mehr hat...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!