K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• auf ein neues

das war ja ein kurzes Vergnügen.

Soeben schalte ich mein Telefon an, drücke ein paar tasten weils mir nicht schnell genug geht und es fängt an weiß zu blinken wobei es zwischen dem blinken anscheinend noch "aktiv" ist. Das bedeutet ich sehe mein richtiges Hintergrundbild.

Das ist bereits das zweite mal, dass sich ein Fehler einstellt wenn ich bei der Eingabe des Pin am Anfang keinen blinkenden Cursor oder sonstige Eingabebestätigung habe. Ich gebe die Sachen quasi blind ein und bestätige. Danach fängts dann an zu blinken.

Erneutes Update über SEUS diesmal ohne Erfolg.

• Ich wolte mal nachfragen ob sich das Erom-Update lohnt, oder bleibt das Problem immer noch bestehen?

Bei mir ist es auch aufgetreten, ich habe den Akku leerlaufen lassen, danach das Handy ans Ladegerät gehängt, Display ging an aber nur weiss, habe dann das Laderät abgezogen, das Display blieb trotzdem an und weiss, ich muste den Akku rausnehmen , einschalten liess es sich nicht , danach habe ich das Ladekabel wieder angeschlossen ,Display blieb diesmal aus jedoch leuchtete die rote Diode an der Seite, dann habe ich das Handy eine Weile am Ladegerät gelassen, und es ging zum Glück wieder von alleine an.

Ich habe bei meinem SE// Partner angerufen, er sagte mir das der EROM-Chip die Software des Handys speichert und wenn dort ein Fehler ist, fährt das Handy nicht hoch, deshalb auch das weisse Display.

Grüße
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• eine zeit lang dachte man die Abstürze würden mit dem EROM zusammenhängen. Ich kenne einen Fall der das widerlegt. Ob das nun allgemeingültig ist...naja.

Ich habe nach meinem EROM Update nun ein anderes ähnliches Problem (s.o.)
    - kein blinkender Curser bei Eingabe des PIN
    - Telefon startet nach Eingabe des Pin ununterbrochen neu. Es bleibt ca. 1-2 Sekunden an und dann wird das display weiß und danach aus. Dann startet es wieder - ununterbrochen. Ist aber kein wirklicher Neustart weil er sich anscheinend nicht ganz ausschaltet sonder nur neu "bootet" (ohne erneute PIN-Eingabe).

Ich werd wohl oder Übel zum SP gehen müssen.
    Wenigstens konnte ich noch die Fotos und andere Dateien sichern.

Das funktioniert indem man das Datenkabel anschließt und DANACH den Akku einlegt!
    Dann kann man auf den internen Speicher zugreifen.

• Probleme K800i

Hallo Leute,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachten.

Will gleich zur Sache kommen.

daBoern: Was für eine Firmware als auch welchen Bootloader hast du denn???
    Denn mit dem RA3016er Bootloader sollten die besagten Probleme nicht mehr auftreten.

Möchte ein paar Zeilen zu dem Akku schreiben. Mein Handy ist jetzt seit Samstag Nacht gegen 23 Uhr ununterbrochen angeschaltet. Also schon fast 6 Tage!! Im Moment hat der Akku noch eine Kapazität von 39 %, wir haben jetzt Fretiag in der Früh, 5.30 Uhr. So wie es aussieht, hält es sicherlich eine Woche durch bei mir. Was bedeutet, es läuft wesentlich länger als mein vorheriges Motorola Razr V3!!

Wobei ich es aber nicht so exzessiv genutzt habe. 26 SMS und 5 Anrufe a 3 ca. 3 Minuten. Die Displayhelligkeit habe ich auf 50 % heruntergefahren. Dies macht offenbar eine ganze Menge hinsichtlich der Akkulaufzeit aus. Und das Display ist für meine Augen immer noch angenehm Hell. Also mir reicht dies.

Dies soll es erst einmal gewesen sein, wünsche allen noch einen schönen Tag und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,

Gruß

Luxman

• So, ich war jetzt beim SE// Partner, wollte mir die neue EROM aufspielen lassen, als ich es abgeholt habe war noch die alte EROM drauf, ich fragte den Techniker warum nich die neue drauf sei, daraufhin sagte er für eplus-Handys ist die 16er EROM noch nicht freigegeben, die 16 EROM gibt es zurzeit nur für Netzbetreiber freie Geräte.

Da hilft nur eins, warten bis eplus endlich in der Lage ist die 16er EROM freizugeben, und natürlich darauf achten das Handy nicht leer werden zu lassen, na toll:-(

Grüsse
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• @ Luxman

genau 4 Beiträge über deinem steht:

Bootloader/EPROM ist jetzt R3A016

und die FW ist R1ED001 (Eplus) denn die ist über SEUS verfügbar.

Das Problem das ich jetzt habe ist zugegebenermaßen ein anderes als das was mit dem EROM Bug zu tun hat. Eine blinkende rote LED habe ich jetzt nicht mehr dafür ein ständig neustartendes Gerät.

• Hallo daBoern

Hi,

@ daBoern: Sorry, hatte deinen Beitrag weiter oben übersehen.
    Wie auch immer, jedenfalls hatte ich selbst überhaupt noch nie eine Rot leuchtende Infrarotportlampe. Nehme mal an, du meinst den Inforarotport welcher aufleuchtete.

Ansonsten liest es sich fast, wie wenn der Einschaltknopf nicht mehr ausrasten würde, verstehst? Vielleicht solltest du mit etwas schmalen mal dich an der Seite kurz "reintasten", vielleicht rastet die Taste wieder aus und es ist dies.

Wie gesagt, ist nur ein Schuß ins Blaue, Probieren kann ja nimmer groß schaden denke ich mal.

Noch einen schönen Tag,

Gruß
    Luxman

• Danke für den Hinweis aber das war tatsächlich ein Schuss ins Blaue ;)

Bei mir hilf wohl nur noch SP oder einschicken.

• So, nachdem ja vor 2 Wochen der Fehler das 3. Mal erschien, habe ich es eingeschickt und extra dazu geschrieben (inkl. Belege), dass schon 2 mal die Software neu drauf gespielt wurde und der Fehler nach einigen Tagen trotzdem wieder erschien und dass somit ein Neuaufspielen der Software nichts bringt. Heute habe ich es wieder bekommen...
    Es wurde natürlich nur die Software neu draufgespielt. Wenn der Fehler nochmal erscheint trete ich vom Vertrag zurück und hol mir ein anderes Handy, aber bestimmt kein SE mehr... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!