K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• Doch, jetzt kannst du den Akku leer machen, mit dem neuen EPROM sollte nichts mehr passieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch, jetzt kannst du den Akku leer machen, mit dem neuen EPROM sollte nichts mehr passieren.

Gruß Deifie

Ist das eine gesicherte Aussage? Dann würd ich das ja auch mal machen lassen. Woher weißt du das? Welche Version muss man haben?

• Ist in diversen SE-Foren zu lesen, mit der neuen 16er EPROM Version wird das Dateisystem bei einem zu schnellen Akkuwechsel nach dem herunterfahren bzw. Absturz nicht mehr beschädigt.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist in diversen SE-Foren zu lesen, mit der neuen 16er EPROM Version wird das Dateisystem bei einem zu schnellen Akkuwechsel nach dem herunterfahren bzw. Absturz nicht mehr beschädigt.

Gruß Deifie

Ok, klingt gut. Ist das Aufspielen dieser SW in einem SP dann legal im Sinne von SE? Bleibt die Garantie erhalten?

• Ja natürlich ist das legal, es wird ja ein Fehler behoben, geht auch nur im SP weil man das EPROM nicht über SEUS updaten kann.

Gruß Deifie

• So jetzt hat es auch mich erwischt( oder besser mein K800i).
    Habe es seit 14.09.2006, branding-frei und bis dato sehr gut zu händeln.
    Vorgestern ein bißchen gespielt und beim Beenden der Anwendung fror es ein.
    Nichts ging mehr. Akku über Nacht raus und am nächsten Tag wieder rein: WEI?ES DISPLAY dass An und Aus geht.
    Wieder Akku raus und rein und dann ging nichts mehr.
    Es reagierte auf alles mit NICHTS!
    Also ab zum Saturn(SE-Partner bei uns in Rostock), der rief mich nach nem Tag an und meinte er schickt es zu SE, da das Handy nicht mehr erkannt werden könnte wegen Software-Update. Hoffe nur, er hält die versprochenen 2-3 Wochen ein wegen Reparatur bei SE.

Bin gespannt wann das K800i meiner Freundin(Handy ist nur 2 Wochen jünger) kaputt geht.

mfg

Christian

Vodafone mit S4

• Tja das wird es wohl mit Sicherheit irgendwann tun... Leider muss man die Software des K800i als ganz großen Mist erkennen, der so nie auf den Markt hätte gebracht werden dürfen. Am besten ist wohl, den SP aufzusuchen, BEVOR gar nichts mehr geht, dann muss es nicht eingeschickt werden und die machen vielleicht den neuen Bootloader drauf und vielleicht (??) passiert dann ja nix...

• Hey!

Mist - wie´s aussieht, hat´s heute mein K800i erwischt... :mad: :(

Wollte es eigentlich gestern abend noch aufladen, hab´s aber voll verpeilt. Heute Morgen auf der Arbeit ein neues Geräusch, und da war der Akku bei 0%. Also habe ich das Handy schnell ausgeschaltet, da ich auf der Arbeit kein Ladegerät auftreiben konnte.

Vorhin in der Mittagspause zu Hause schnell an´s Ladegerät gehangen, und etwa 15 Minuten gewartet. Dann wollte ich´s Einschalten, und die Akkuladeanzeige ist eingefroren. Also weg vom Strom, Akku kurz entfernet, Akku wieder rein, und normal eingeschaltet. Das Handy vibriert einmal, und nach einem Moment kommt das SONY / ERICSSON - Logo. Das war´s dann!

Und jetzt?!? Ist das jetzt der besagte Fehler mit dem Bootloader (Infos wegen dem Flashtool gerne per PM an mich)? Oder ist das ein anderer Fehler, da ich ja kein weißes Display habe?!?

Man, man, man - im Moment lasse ich es noch weiter laden. Bin mal gespannt, was es sagt, wenn ich es nachher wieder versuche einzuschalten.

Habt ihr eine Idee, oder einen Tip für mich, was ich mit dem Teil noch versuchen kann?

Danke schonmal!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Tja viel Spaß, kann ich da nur sagen. Du kannst den Akku 117x raus und rein machen, das Handy zwischendurch mal für 48h ohne Akku rumliegen lassen, nachts dreimal laut Hokuspokus sagen und schwups - gehörst du vielleicht zur Gruppe derer, bei denen es nochmal geklappt hat. Oder du gehörst zu meiner Gruppe, bei mir hat es nie mehr geklappt.

Dass das Display nicht weiß wurde, hat sicher nicht viel zu bedeuten, es gibt ja manchmal verschieden Symptome. Mal blinkt es, mal gibt es ein dauerhaftes Leuchten und manchmal geht einfach gar nix mehr. Dass das SE Logo kommt, ist ja ganz nett, vielleicht hast du ja Glück und gehörst zu Gruppe 1... Ansonsten geh entweder zum Servicepoint oder schick das Handy an deinen Provider zurück und verlange Reparatur/Austausch. Wie gesagt, bei Eplus war das ganz einfach. Aber eine Lösung ist das nicht, denn beim nächsten K800 wird es nicht anders sein, solange nicht der Bootloader (so er es denn wirklich ist) erneuert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!