K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk

Kann man das (womöglich kostenlos?) in einem SP machen lassen?

Natürlich. Ein SP muss dies sogar zwingend machen, wenn er die neuste Firmware aufspielt. Dann fordert ihn die EMMA auf, das Gerät mit gedrückten 2+5 Tasten zu connecten, um ein Pre Configuration Skript auszuführen (was nix anderes als das Updaten des Bootloaders ist).

Anschließend wird das Gerät wie gewohnt mit gedrückter c Taste connected und auf die neuste Version R1ED001 geflasht.

BTW: Die neue Firmware R1ED001 steht nur als Content Refresh zur Verfügung, also als Fullflash, der das ganze FS plättet und so alle persönlichen im Gerät gespeicherten Daten löscht, so dass das K800 wieder auf Werksauslieferungszustand ist - also Backup machen vorm Gang zum SP.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey

Ist denn definitiv eine neue Software in den SPs verfügbar? Über SEUS ja nicht... Denn dann gäbe es ja schon zwei Gründe, zum SP zu gehen. Wo finde ich denn eine geeignete Liste mit SPs? Ist die Liste hier im Forum aktuell? Woher stammen die Daten? Gibt es auch aktuelle Daten auf der SE-Homepage?

• Hey,

Schick das Handy lieber nicht zu Sony Ericsson. Habe das selbe Problem gehabt mit dem Display. Hatte es dann zu SE geschickt und jetzt sind schon ca. 6 Wochen um und ich habe mein Handy immer noch nicht wieder bekommen. Sie wollen es irgendwie nicht rausrücken. Angeblich haben sie die Ersatzteile nicht =). LÄCHERLICH. Jetzt bin ich Handylos und mit 400€ weniger in der Tasche.
    Weiss auch nicht, was ich tun soll :(

LASST DIE FINGER VON SONY ERICSSON HANDYS WEG !!!! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von V3-D500-S700USER
    LASST DIE FINGER VON SONY ERICSSON HANDYS WEG !!!! :mad:

:rolleyes:

Was für ein Dünnpfiff...
    Mein K800i hats auch erwischt wie oben geschrieben - freuen tut es mich natürlich nicht, aber was sollen diese sinnlosen Kommentare?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Du kannst es als sinnlos sehen, aber nicht jeder hier. Das ist ja auch nicht das erste Sony Ericsson Handy, was ich jetzt gekauft hab. Bei meinem letzten hatte ich genauso viele Probleme gehabt. Dachte mir, dass es einmalig war, hab mich da leider getäuscht.

• K800i - Die nächste

Hi, habe auch folgendes Problem:

Hab das Handy voll aufgeladen gehabt, ging auch alles wunderbar 1 monat lang.
    Eines morgens wollte ich meine Vertragskarte entfernen und meine Prepaid-Karte einlegen um SMS zu checken.

Habe alles ordnungsgemäß ausgeschaltet, Karte gewechselt und wieder eingeschaltet.

Nun das Problem: Das Handy geht nicht an, aber weder beschriebene Bildschirme, noch irgendeine Reaktion.

Display bleibt schwarz, das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich den On-Schalter gedrückt halte: Der Infrarotport blinkt 2-3 Sekunden,

Habt ihr davon schon gehört und evtl. n Tipp parat?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
      Mickey

Ist denn definitiv eine neue Software in den SPs verfügbar? Über SEUS ja nicht...

Via EMMA, also via SP, ist definitiv eine neue Firmware verfügbar, und zwar die, die ich bereits genannt habe, diese ist zumindest für Generic freigegeben. Der Grund, warum sie nicht auch via SEUS zu bekommen ist, ist einfach, dass sie nur via Content Refresh und nicht als reguläres Update verfügbar ist. Content Refresh wird bei nicht Symbian Devices via SEUS aber z.Z. nicht angeboten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hab das gleiche prob., suxx...

werd morgen nen SP aufsuchen.

ps. backup in dem zustand (lässt sich nicht mehr einschalten) kann ich vergessen, wa?

greetz

• Denke wohl schon, dass du das vergessen kannst. Leider sieht es ja derzeit danach aus, dass auch ein SEUS Update uns so schnell nicht helfen wird, solange es am Bootloader liegt, da dieser über SEUS ja anscheinend nicht geupdatet wird. Das können die aber wohl im SP (ich hab da eigentlich eher keine Ahnung, aber das ist, was ich hier so lese). Also geh halt zum SP oder lass dir das Handy von deinem Provider tauschen, wie ich es gemacht habe.

Einziger Nachteil ist natürlich, dass du dann wie ich seit fast einem halben Jahr jetzt in der ständigen Angst leben musst, dass dein Handy womöglich mal ausgehen könntest, weil du EINMAL dein Ladegerät vergessen hast, während du mal wohin gefahren bist oder so. Ich habe es bisher geschafft, das Handy NIE leer gehen zu lassen. Aber die Angst lebt mit. ;) Zum Kotzen :flop:

• hab grad mein phone wieder vom SP geholt, jetzt is die EROM R3A016 drauf, sollte die aktuelle sein, wenn ich mich nicht täusche.

jetzt gehts wieder, yes, aber nie wieder akku leer machen... ;)

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!