K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

  • EMMAIII , hab ich grad nen :gpaul: oder so? was ist den nochmal EMMAIII ?

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Hier z.B. eine Erklärung von mir zur EMMA:


    klick



    Viva la Suche!



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Hm, das klingt alles ganz schön übel... Mein drittes K800 hält sich bisher ganz gut, ich achte allerdings immer darauf, dass der Akku NIE leer wird. Das ist natürlich ein völliges Armutszeugnis für das Handy, aber bisher hatte ich keine Einschaltprobleme, die ich vorher eben schon bei zwei K800 hatte. Nach dem, was ihr da jetzt schreibt, kann es ja aber auch bei vollem Akku passieren - ganz toll.


    Im Prinzip könnte man dann ja wohl zum SE-SP gehen und den von euch beschriebenen Flash-Trick durchführen, um den Bootloader neu aufzuspielen.


    Seh ich das denn richtig, dass der Bootloader beim normalen Updaten der Firmware über SEUS nicht geupdatet würde? Wenn das so wäre, dann würde sich an dem Problem ja nie was ändern. Wie könnte man an eine neue Bootloaderversion kommen?

  • Richtig. Der Bootloader kann nicht über SEUS aktualisiert werden. Dazu ist die andere Tastenkombination (2+5) notwendig plus geeignetes Flashtool.


    Mein Bootloader ist bereits aktualisiert. Findet man im Software-Info Menü unter "EROM"... Bei mir steht da nun R3A016. Dies ist der aktuellste Bootloader.
    Dieser kann sehr einfach über ein inoffizielles Flashtool eingespielt werden. Dauert nichmal 10 sek. und geschieht ganz automatisch. Danach wird dann noch die aktuelle R1ED001 als Hauptfirmware aktualisiert.


    Mehr darf ich an dieser Stelle nicht verraten... Google hilft...


    Gruß Flo

  • Bei mir steht


    R3A011


    allerdings hatte ich noch net das Problem, das es nicht mehr anging. Welch Versionen sind den Fehlerhaft, kann man das schon sagen?

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Exakt Mickey09..


    Der "alte" Bootloader des K800i scheint sehr fehlerhaft zu sein, womit auch die vielen Abstürze beim starten des Gerätes erklärt wären.


    Gruß Flo


    Und wie lautet der "alte" Bootloader ?


    Bei mir steht da: R3A011


    Hatte bisher auch noch keine Probleme, habe aber trotzdem Bammel wenn man das hier so alles liest

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi &#128241;

  • Der alte Bootloader war der R3A011.


    Aber keine Panik, dieser Bootloader ist, wenn ich mich nicht irre, auf allen derzeitig ausgelieferten K800i drauf.
    Wie gesagt, es kann was passieren, muss aber net :D


    Genausogut kann es sein, dass auch die neue Version des Bootloaders, die die ich gerade drauf habe, noch fehlerhafter ist. Das weiß keiner so genau... woher auch...

  • Und was ist die offizielle Methode, um an den neueren Bootloader ranzukommen? Ich hab jetzt Google noch nicht bemüht, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich das will. Denn sowas über ein inoffizielles Tool zu machen, klingt zum einen nicht sehr vertrauenserweckend und zum anderen stellt sich die Frage, wer einem dann noch hilft, wenn was schief geht...?


    Kann man das (womöglich kostenlos?) in einem SP machen lassen? Wenn ja, gibt es eine offizielle Liste der SPs auf der SE-Seite?

  • Hallo Leute,


    habe mir am Montag auch das K 800i geholt. Akku aufgeladen, Handy gestartet, Grundfunktionen getestet (Menü, Photo, MP3 Player, etc.). Hat alles wunderbar funktioniert.
    Dann wollte ich das Handy mit dem PC verlinken. Da gab es schon Probleme, sprich das Handy wurde nicht richtig am PC erkannt. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft... alles klar, nur noch mein Lieblingslied auf das Handy laden und gut ist. (Hab ich mir zumindest gedacht). Das überspielen hat auch problemlos funkioniert, aber dann: Ich habe mir das Lied auf dem Handy angehört und auf einmal ein weißer Bildschirm und nichts geht mehr. Ausmachen, anmachen, SIM raus, Akku raus, wieder alles rein. Nichts hilft.
    Und ich hab mich doch so auf das Handy gefreut. Mein Kumpel hat das gleiche Handy und er hat keine Probleme. Ich dachte zuerst das wäre mein Fluch, weil ich grundsätzlich Probleme mit technischen Geräten habe, (liegt in der Familie :( ) aber wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen ob ich das K800i überhaupt noch will.


    Habe, wie der Threadhersteller, mein Handy auch von E Plus bezogen. Mal sehen wie lange die brauchen bis das Neue bei mir ist.


    PS: Wenn ich den Akku raus nehme und das Handy dann einschalte, dann vibriert es 2 mal kurz... Ist so, als ob sein Prozessor aufgehört hat zu schlagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!