K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• So

Ich war gerade beim SE Händler meines Vertrauens.......

Leider hilft da kein Akkutausch, oder Softwareupdate (Da sich das Gerät nicht einschalten lässt, kann auch kein PC conecten).

Das Gerät muss leider eingeschickt werden (Kaufdatum 08.09.2006!!! Das Gerät war unbenutzt, Folien noch auf dem Display).

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, und ob ich mein neues, unbenutztes Gerät wiederbekomme, oder ein anderes, mit Gebrauchsspuren.....

So long

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• gibt es schon was neues zu dem weißen bildschirm und evtl. Lösungen durch SW-Updates?

Hab das Problem manchmal wenn ich Fotos mache, dass plötzlich der weiße Bildschirm erscheint und es rebootet..
    Wie kann ich meine SW-Version anzeigen lassen? Tastenkürzel?

• tja mein k800i hatts auch gefrostet, das war vor knapp 5 wochen, nun hat es schon mehrere versuche hinter sich wiederbelbt zu werden, letzte instanz bei sony e. ist w- support. bearbeitungsdauer vorher 3 werktage, mittlerweile 15. bei w- support liegt mein handy nun, angeschaut und alles, wartet auf austausch, und wartet, und wartet, w-support hat sony schon angemahnt, laut telefon, aber keinerlei auskunft, auch nicht vom support sony eric. wann die geräte denn getauscht werden. weiß nicht was ich noch machen soll.
    hab das handy für teures geld gekauft, und nun hab ich überhaupt nix.

finger weg von diesem teil, so schön und gut es ist aber ein handy das nicht taugt taugt net, der posten allein, der mit meinem handy bei w-support angekommen ist waren mehrere hundert, laut aussage am telefon, alle gefrostet, sozusagen komplett selbstzerstört.vg

• So, mein K800i hat es nun auch gerade erwischt. :(
    Wollte es einfach nur einmal neu starten und dann kam der typische weiße Bildschirm.

Akku war voll, hatte ich letzte Nacht erst geladen.

Werds über Nacht mal ohne Akku liegen lassen, aber ich denke, ich kann morgen bei der Formel 1 mal den Service-Schein auf der w-support Seite ausfüllen... :rolleyes:

15 Tage Umlaufzeit ist derb, mal schauen was da kommt...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Um mal einen weiteren Schock zu erstellen..

....ich habe nunmehr Tel. Nr. 3, was bisher mit Abstand am längsten hält....

Ich habe bei beiden zuvor im geladenen Zustand lediglich ausgeschaltet, die SIM gewechselt und es versucht dann wieder einzuschalten...beide Male blieb es beim Versuch....

PS: Die Sony Hotline ist dermaßen "unfreundlich"...sie kennen zwar das Problem...was vereinzelt auftreten soll, aber man tausche halt nicht direkt um und die Reparatur dauere halt, da das Service Center auch für andere Hersteller Reparaturen durchführt...dem wäre halt so....

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Du hast es in geladenem Zustand nur ganz normal ausgemacht? Das gabs ja bisher noch nicht.... Ach du sch....

Japp, Akku war so bei ca. 85-90%.
    Das Erfreuliche: Handy geht wieder nach einer Nacht ohne Akku.
    Aber ich habe keine Einschaltanimation mehr und auch der Quittungston bei manchen Aktionen ist nicht mehr der gleiche Sound, nur noch so ein monotones Gepiepe...
    Der interne Speicher war auch komplett platt, SMS und Einstellungen waren aber noch vorhanden.

Handy funktioniert sonst normal, trotzdem alles sehr komisch.

Werde es bei Zeiten mal zum Service schicken.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Es gibt Neuigkeiten zu dem Problem:

Jeder SP sollte die DB2020 (also K800, K610 z.B.) mit folgendem Trick wieder hinbekommen:

An die EMMAIII hängen aber statt der c Taste die Ziffern 2+5 gedrückt halten. Anschliessend wird ein Recovery Script durchgeführt und danach lässt sich das Teil normal flashen, indem man es via c Taste connectet.

Soviel ich weiss kann man auch mit den inoffiziellen Flashservern, über die ich jetzt hier nicht weiter reden werde, die besagten Geräte genauso mit 2+5 wieder fixen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Exakt Mickey09...

Laut eines Forums (das, das zu dem Flashtool gehört) liegen die Abstürze nicht an der Software sondern dem Bootloader des K800i. Dieser wird auch bei einem normalen Softwareflash nicht aktualisiert. Über das Flashtool ist dies allerdings, mit exakt dieser Tastenkombi, möglich.

Der "alte" Bootloader des K800i scheint sehr fehlerhaft zu sein, womit auch die vielen Abstürze beim starten des Gerätes erklärt wären.

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!