K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• Impala62: Ist die Prod.-Nr., steht auf der Seite vom Karton des K800i!

Naja, dann werd ich mein K800i in Zukunft auch nachts ausschalten... Nervt mich nämlich schon, diese übertriebene Vorsicht :D

Gruß Flo

• Ja, das stimmt schon. Es ist ja immerhin ein Gebrauchgegenstand und sollte nicht wie ne 30.000€ Uhr behandelt werden. Gewisse Sachen sollte es schon abkönnen und dazu gehört definitiv das An- und Ausschalten in ALLEN Situationen.

• Wiederholungstest

Also, nachdem nun einige Tage gewartet habe, bis der Akku leer war um den Test zu wiederholen, bin ich zu fogendem Ergebnis gelangt:

Der weiße Bildschirm tauchte nicht wieder auf.

Es passierte aber etwas anderes: Das Handy ging aus, ich steckte es ein zum Laden und schaltete es ein. Das S/// Logo erschien, PIN-Abfrage und dann plötzlich ein bunter Bildschirm. So als wenn ein Bild völlig verzerrt wurde (kann ich nicht so gut beschreiben). Dieser blieb etwa für 20-30 Sek., dann war plötzlich alles ganz normal. Sehr merkwürdig...
    Festzuhalten ist, dass der weiße Bildschirm sich wohl nicht immer die Ehre gibt, wenn er mal aufgetaucht ist. Kann das jemand bestätigen???

• Dieses Phänomen hatte ich bisher nicht.

Ich wollte mal meinen aktuellen Status mitteilen. Ich bin jetzt seit ca. einem Monat K800-Besitzer und habe nun schon das dritte Gerät. Nachdem das erste das Problem hatte, wegen dem ich diesen Thread hier eröffnet habe, machte das zweite Gerät auch gleich Probleme. Es stürtzte innerhalb eines Nachmittags sieben Mal ab. Beim Laden war es auch abegestürtzt, ließ sich aber reaktivieren. Ich habs sofort zurück geschickt.
    Mein drittes habe ich seit knapp einer Woche und bisher geht es. Zwei Ladevorgänge bisher ohne Probleme. Hab es allerdings NICHT ausgehen lassen. Ich will den Akku erstmal ein bissl trainieren, dann lasse ich es ausgehen. Das wird ein harter Tag, ich hab jetzt schon Schweiß auf der Stirn, wenn ich daran denke.

Fazit: Solange das Gerät neu ist, kann ich nur empfehlen, es bei Problemen umzutauschen! Bei mir (E-Plus) ging das SEHR schnell und ohne Probleme. Und die Geräte sind definitiv unterschiedlich. Ich frag mich bloß, was da los ist - drei mal das gleiche Gerät mit der identischen SW und dennoch hat das eine hundertmal mehr Abstürze als das andere. Was ist denn da nur kaputt??

• Neuigkeiten

Habe grade im Bugs-Thread gelesen, dass dort jemand im Prinzip das bekannte Problem hatte (Handy lässt sich nicht mehr einschalten) - nur dass es bei ihm mit einem anderen Akku direkt wieder ging.......!!

Anscheinend ist es ein reines Akku-Problem! Das sollte unbedingt mal getestet werden, wenn jemand die Möglichkeit dazu hat!

• Das kann ich leider nicht testen. Kenne erstens keinen mit dem Telefon und zweitens tauchte das Problem bei mir ja nicht wieder auf...

• Mir ist der Akku jetzt auch mal ganz leer gegangen (- Oh Schreck - in welcher Welt leben wir eigentlich :D) - aber ... uff - es geht noch alles (kein weißer Bildschirm - und auch kein bunter... einfach aufladen und gut ist... )
    Es muß also nicht jedes treffen...
    Mein erstes hat es ja auch trotz vollem Akku gekostet :D :mad:

• Hi

Bei mir das gleiche Problem, Handy schaltet sich nicht mehr ein.

Ich habe noch ein 2. K800i. Habe den Akku genommen, aber auch damit konnte ich das Gerät nicht wieder reaktivieren.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Das ist interessant... und erschreckend! Denn eigentlich dachte ich, das Problem sei nun definitiv der Akku. Wenn du aber mit dem anderen Akku keinen Erfolg hattest, klingt das ja schon wieder, als ob es doch am Handy selbst liegen würde... Mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!